Sie sind nicht angemeldet.

Sefer Jezirah

Mitglied der Gemeinschaft

• »Sefer Jezirah« ist der Autor dieses Themas

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

1

12.06.2013, 11:31

Magic: Duels of the Planeswalkers 2014

Mit Sealed Play und der Kreatur Remasuri hat Wizards of the Coast heute zwei neue Features für Magic 2014 bekannt gegeben. Mit Sealed Play wird es möglich Boosterpackungen zu öffnen und Decks zu bauen, um damit gegen die K.I. oder andere Spieler anzutreten. Jedes Sealed Deck besteht aus 84 Karten, genau so viele wie auch die realen Boosterpacks. Das PvE-Gameplay bietet sechs Decks, bei denen die Spieler mit einfarbigen Sealed Decks antreten, welche jeweils einem bestimmten Planeswalker entsprechen und am Ende einem Boss-Gegner Sealed-Deck gegenüberstehen.

Das zweite neue Feature ist die beliebte Remasuri-Kreatur, die in folgenden Varianten spielbar sein wird:

− Remasurikonstrukt
− Jagd-Remasuri
− Bodenerschütternder Remasuri
− Megantischer Remasuri
− Flitzender Remasuri
− Hackender Remasuri
− Dornenschussremasuri
− Kampfremasuri
− Wächterremasuri
− Knochensensenremasuri

Darüber hinaus wird Regung des Schwarms, eine Hexerei die Remasuri-Spielsteine erzeugt, auch bei Magic 2014 enthalten bleiben.

2

12.06.2013, 13:05

Hm, hab ich auch schon gelesen, aber so ganz verstehe ich das in deiner Beschreibung nicht.

Es ist also nicht so, wie es mir wünsche würde, dass man sich frei aus Karten Decks zusammenstellen kann, sondern man kann Booster öffnen (muss man die etwa käuflich erwerben?) mit 84? Karten (nur einfarbig?) und soll sich daraus dann ein 60 Karten starkes Deck zusammenstellen, um dann gegen... wen oder was zu spielen?

das mit den Remasuri verstehe ich auch nicht ganz, war das nicht eine Kreaturenart bei Magic?

Dennoch, Magic hat mir immer Spaß gemacht, und da mir ein regelmäßiger Spielpartner fehlt, habe ich auch die anderen Spiele gern gespielt, auch wenn man immer mit festen Decks spielen musste :-/ Aber da 2014 auch wieder nur nen Zehner kostet, werde ich es mir bestimmt holen :)

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

3

12.06.2013, 15:08

Sealed Deck

Du bekommst 84 Zufällige Karten und musst dir daraus ein Deck von mindestens 40 Karten erstellen...
Du kannst maximal 2 Sealed Decks bauen... weitere Slots können für 1,99$ freigeschaltet werden (ich denke mal, dass die Decks auf einfach wieder gelöscht werden können, wenn sie keinen Spaß machen)
Mit diesen kann man dann eine Kampagne oder gegen andere Spieler spielen...

Das normale Spiel hat wieder nur vorgegebene Deck, die nur sporadisch editierbar sind.

Remasuri sind Kreaturen die sich gegenseitig verstärken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sefer Jezirah« (12.06.2013, 15:21)

4

12.06.2013, 15:20

Ah, danke für die Info. Hört sich ja eher mäßig an ^^ Aber immerhin, mal sehen.

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

5

12.06.2013, 16:41

Hab noch Slivers aus Stronghold ...die waren damals schon imba ^^

Rae

• Nachricht senden

6

14.06.2013, 10:46

Aus welchem Kartenpool werden denn die "zufälligen" Karten entnommen? Ist das nur eine Durchmischung der verschiedenen, schon vorhandenen Decks, gibts zusätzliche Karten, oder gar ganze Editionen?

Wenn man in der neuen Version gewissermaßen Standard-Draft spielen kann, würde ich mir einen Kauf sogar überlegen, obwohl ich 2013 bis jetzt kaum gespielt hab ^^
Mind over Matter.

(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ξ█ѬѬ█ΞΘΞ█ѬѬ█Ξ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Ethan Coleman

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

7

14.06.2013, 11:07

Mal ne blöde Frage von einem Ahnungslosen. Sind in den Boosterpacks auch Länder enthalten oder bekommt man die dann extra dazu? Denn aus 84 Karten mit Ländern ein vernünftiges Deck zu bauen... klingt irgendwie recht schwer.

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

8

14.06.2013, 11:08

Gute Frage, ich denke aber mal, an Ländern bekommst du extra das, was du brauchst. Standardländer zumindest.

Ethan Coleman

• Nachricht senden

9

14.06.2013, 11:14

Wenn das so ist, dann werde ich da wohl auch zugreifen. Genug interesse gibt's ja hier um mal mit-/gegeneinander zu spielen^^

Rae

• Nachricht senden

10

14.06.2013, 11:33

Ich denke auch dass man sich Standardländer beliebig aussuchen kann, so hab ichs zumindest vom normalen Draft in Erinnerung (verdammt, ist das lange her ^^).
Mind over Matter.

(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ξ█ѬѬ█ΞΘΞ█ѬѬ█Ξ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

11

27.06.2013, 02:53

So hab mir direkt mal geholt und Sealed gespielt... man bekommt 6 Booster, daraus kann man sich frei ein Deck erstellen... Länder gibt es so dazu...

Die Computergegner bekommen auch jeweils 6 Booster... man kann sich dann noch 3 weitere Booster freispielen...

Bin mal gespannt wie sich mein Deck im Multplayer spielt, aber dafür ist es jetzt zu spät :sleeping:

Ethan Coleman

• Nachricht senden

12

27.06.2013, 09:23

Werde mir das heute Abend/Morgen auch zulegen und ausprobieren. Können ja dann am WE mal eine Runde spielen^^

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

13

27.06.2013, 15:13

Gern ^^

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

14

10.07.2013, 09:20

Also ich hatte ja vor, mir das Spiel zu holen, bin aber nun doch unsicher und glaube, ich lasse es erstmal bleiben. Irgendwie halten sich die Neuerungen doch einfach zu sehr in Grenzen, und ich habe bisher jede Version gespielt.

Ein Zitat aus dem Gamestar-Test dazu:

Zitat

Solche Spielereien (Sealed-Deck) mögen ja auf realen Magic-Turnieren ihren Reiz haben, virtuell ist der Sealed Modus aber nur ein halbherziger Ersatz für »echtes« freies Deckbauen. Erstens ist die zufällige Auswahl nicht immer das Gelbe vom Ei und wir sind bei schlechten Kombinationen rasch wieder zurück zu den vorgefertigten Varianten. Zweitens darf man standardmäßig nur zwei Sealed Decks bauen. Die sind dann permanent und lassen sich nicht löschen. Wer weitere individuelle Decks erstellen will, muss sich zusätzliche Slots mit Echtgeld kaufen (siehe Kasten). Dank dieser Restriktion ist der Sealed Modus für alle, die nicht erneut in die Brieftasche greifen wollen, ein arg kurzes Vergnügen.
Das lässt sich aus der Sicht von Duels of the Planeswalkers-Veteranen wohl auf das ganze 2014er Update umlegen. Wer die Vorgänger kennt, für den ist die Kampagne zu leicht, sind die Herausforderungen ein Klacks (sie sind deutlich anspruchsloser als im Vorjahr) und der Sealed Modus ein halbgarer Witz.

Klingt nicht danach, als ob ich das Spiel brauchen würde :-/

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

15

10.07.2013, 10:10

Klingt schon sehr beschränkend...

Ethan Coleman

• Nachricht senden

16

10.07.2013, 10:36

Kann ich bestätigen. Sealed ist eigentlich nur ein Witz und ansonsten bietet das Spiel nicht wirklich viel Neues. Spart Euch die 10€ lieber für was sinnvolles^^