Sie sind nicht angemeldet.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

14.04.2014, 12:37

Farben

Weiß zufällig einer, ob man Schwarztöne nur durch Loot bekommen kann? Gerade schwarz dropt wohl zu gut wie gar nicht. Es gibt scheinbar zwei Farbtöne, Black und Abyss. Beide sind jedoch für mich unerschwinglich: 30g bzw. 14g. Kann man sowas auch herstellen? Und wenn nicht, wie bekommt man bei GW2 am schnellsten mit am wenigsten Aufwand... 24g? :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

2

14.04.2014, 12:48

Lolender Roffler. :rofl:

Nachdem ich die letzten Wochen immer mal wieder eingeloggt habe, um deswegen ins AH zu schauen und mir im Allgemein-Chat alle versichert haben, dass die einzigen beiden guten Schwarztöne halt die völlig überteuerten Abyss und Black sind, habe ich gegoogelt, um halt einen billigeren Kompromiss zu finden. Da ist mir in einem Wiki eine Schwarz-Farbe aufgefallen, die bei den vorherigen von mir konsultierten Seiten und den Aussagen der Spieler nicht genannt wurde: Midnight Fire Dye - das offenbar schwärzeste schwarz, dass es überhaupt im Spiel gibt :P - und eins gabs im AH, es kostete - haha - 6g und 70s. Mein gesamtes Vermögen belief sich auf 6g und 85s. :D

Kurzum, ich habe zugeschlagen und morgen habe ich dann mit dem Patch auf allen Chars - Yeah!

EDIT: Ich stellte grad fest, dass ich zu wenig Kohle zum porten habe. :D

Ethan

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3

14.04.2014, 12:59

Mitternachtsfeuer ist keineswegs schwarz. Abhängig von dem Geschlecht und der Rüstungsklasse ist es mal rost, mal schwarz oder einfach nur bäh. So wie bei jeder anderen Farbe auch^^
ein richtiges Schwarz gibt's in dem Spiel leider nicht:(
Um Gold zu farmen, kannst du im Königintal mit dem Zerg die Champ-Runde machen. Dabei fällt immer ein Rucksack ab, der ein paar Silber bringt.

Btw: warst du es dann doch, als ich dich vor 1-2 Wochen mal angesprochen hab und danach die Gilde bei dir nicht mehr repräsentiert wurde?^^

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

4

14.04.2014, 13:18

Also das ist schwarz - zumindest bei den Stiefeln, die ich jetzt damit gefärbt habe. Und es ist das coolste schwarz, dass ich bis jetzt gesehen habe. Halt Pechschwarz mit Glanz. :)

Hehe, ich bin die Tage einmal mit einer Gruppe Ubisoftler durch die Gegend gezogen und wir haben deren dafür gegründete Gilde repräsentiert, stimmt. :P Dass du mich angeschrieben hast, habe ich wohl leider verpasst, sorry. :(

Candrielle

• Nachricht senden

5

14.04.2014, 13:43

midnight-fire bzw -ice sind die schwärzesten Töne, die Du im Spiel finden kannst. Vor allem im Vergleich mit black - welches eher ein popliges grau ist.

Gold macht sich am schnellsten im AH - wie in den meisten MMOs ;)
Am besten schaust Du mal hier: http://www.gw2spidy.com oder hier: http://gw2tp.net/ vorbei und guckst, welche Dinge gerade die besten Gewinne versprechen - gerade bei Farben funktioniert der Handel sehr gut.

Ethan

• Nachricht senden

6

14.04.2014, 14:02

Bei meiner Wächterin hab ich Mitternachtsfeuer und es ist wirklich schwarz, mit einem leichten Rotschimmer. Bei meinem Krieger ist es aber ein popeliges Rostbraun, keine Spur von Schwarz... irgendwie seltsam gemacht:(

Interessant ist, wenn man eine Farbe auf 2 Chars hat, dann bekommt man mit dem Patch morgen eine zufällige Farbe als Ausgleich:)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

7

14.04.2014, 14:05

Gute Güte, danke Can. Ich bin eigentlich nicht so der geborene Händler, der sich mit Zahlenkolonnen auseinander setzt. Das sind wohl eher Eny und Du. :D Naja, mein "Problem" hat sich ja jetzt erst einmal gelöst.

Wobei Ethan auch recht haben könnte: "This dye is the darkest dye but with a somewhat reddish tint on some armors.". Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei einem mittlerweile gelöschten Char Midnight Ice - und das war alles andere als schwarz auf der Stahlrüstung. :D

Aber solange es bei Stoff und Leder funktioniert, wäre es mir egal. ^^ Aktuell spiele ich einen Mesmer, der extrem gewöhnungsbedürftig und schwächlich am Anfang ist, dann jedoch so ab 10-12 echt cool wird. :)

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

8

15.04.2014, 05:56

Manno - jetzt vergiss Captain Alzheimer :D nicht nur meine wertvollen, unterstützenden Mühen, sondern auch noch seine eigenen Aussagen dazu *gg*

Schau doch mal hier:

[GW2] Farbhilfe

Dort habe ich nciht nur eine Seite gepostet, wo man alle Farben im Vergleich auf unterschiedlichen Rüstungsarten sieht, sondern habe auch eine Übersicht über alle Schwarztöne reingestellt. Nebenbei hast du da schon Aussagen zu Midnight Ice und Fire gemacht, die ein wenig anders klingen also diesmal *g* Außerdem scheinst du die ja schon gehabt zu haben, hättest sie diesmal also umsonst gekauft.

Ethan

• Nachricht senden

9

15.04.2014, 07:30

Also mal ernsthaft Kara... das war September 2012. Daran KANN er sich gar nicht erinnern :D

Aber umsonst sind die doppelten Farben nicht, dafür bekommt man ja eine Neue, die man noch nicht hat.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

10

15.04.2014, 10:53

ROFL

September 2012 - das ist Äonen her! :D

Ich darf hier mal Adenauer zitieren: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ ^^

Zur Sache mit den Farben. Ethan hat recht Kara, man bekommt dann Random eine andere. Du hättest natürlich trotzdem in dem Aspekt recht gehabt, dass sich dann die 6g nicht wirklich gelohnt hätten, da heute ja der Patch kommt und besagte Zufallsfarbe vermutlich irgendein Schrott ist. Da der Charakter, mit dem ich damals Midnight Ice hatte, jedoch schon lange nicht mehr existiert, stellt sich das Problem nicht. ;)

Auch ist das Problem der Rotfärbung nicht gegeben, da es sich diesmal im Gegensatz zu damals um Stoff handelt - und da sieht die Farbe nach wie vor, wie man in deinem Link auch sieht, Pechschwarz aus. Perfekt. Zwar gibt es auch bei Stoff Items, die aufgrund spezieller Muster einen rötlichen Schein aufweisen, dafür musste ich jedoch eben im AH ein wenig länger suchen. Von daher alles bestens, ich bin mit dem Kauf zufrieden. :P

Was Schwarz grundsätzlich angeht. Einen wirklichen Schwarzton, vergleichbar mit Midnight Fire auf Stoff, gibt es leider nicht. Das nächste, was da ran kommt ist Abyss Dyre, was jedoch eher ein dunkles Grau ist.

Mal was anderes - war jemand von euch in letzter Zeit mal in Lions Arch? Ich war total geschockt gestern.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

11

15.04.2014, 12:09

Erkennst du eigentlich noch deine Kinder, die du vor Jahren gezeugt hast? :D

Meinte ja auch bloß, du hättest dir das Wochenlange suchen usw ersparen können, wenn du hier im Forum ein wenig geschaut hättest - oder dein Erinnerungsvermögen ansatzweise im Takt wäre :P

Wenn du den Char mit der Farbe nicht mehr hattest, hat sich der Kauf natürlich gelohnt. Ist es nicht sogar so, dass man nach dem update keine Farben mehr finden kann, nur noch basteln oder kaufen?

Ja, Löwenstein - mir gefällt die Entwicklung nicht :( Passt natürlich zur Story usw, man konnte ja auch lange genug gar nicht rein, aber das Desaster da... naja :(

Ethan

• Nachricht senden

12

15.04.2014, 12:32

richtig, Farben kann man nicht mehr finden :(
Aber wenn der Char schon gelöscht ist, dann zählt die Farbe nicht mehr, dann waren es 6g umsonst.
Ihr müsst auch alle Chars durchloggen, damit die Farben/Rüstungsskins übernommen werden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

15.04.2014, 12:41

Aber wenn der Char schon gelöscht ist, dann zählt die Farbe nicht mehr, dann waren es 6g umsonst.

Wieso umsonst? Eben weil der Char nicht mehr existiert, haben sich die 6g rentiert. ^^

Lions Arch... tja. Ich mag grundsätzlich, wenn ein Entwickler die Geschichte nicht nur neue Zonen vorantreibt sondern auch direkte Veränderungen an altem Content vornimmt. In Destiny´s Reach gabs ja auch am Anfang dieses riesige Erdloch, was jetzt ein toller Pavillion ist. Eine ganze Stadt auszulöschen ist allerdings etwas drastisch... es war zwar interessant, da jetzt nochmal durchzustiefeln (man kommt jetzt viel einfacher an einige der Sehenswürdigkeiten :D) aber unter dem Strich ist es jetzt halt eine tote Zone, was eigentlich schade ist.

Ethan

• Nachricht senden

14

15.04.2014, 12:55

Hättest du den Char jetzt noch, würdest du wenigstens noch eine Müll-Farbe bekommen bzw. wäre es nicht mehr nötig gewesen, die Farbe erneut zu kaufen.

Ich mag Löwenstein so zerstört. War vorher schon hässlich und brauchte eh keiner^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

15

15.04.2014, 13:26

Achso. Naja, sehe ich jetzt nicht so. Dafür habe ich mit den Folgecharakteren ziemlich viele andere coole Farben gefunden, was das locker kompensiert. Und da ich mit der Kohle sonst eh nichts mache, ist es jetzt auch kein Verlust für mich.

Ethan

• Nachricht senden

16

15.04.2014, 14:47

Du könntest dir mit dem Gold auch neue Charplätze kaufen :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

17

15.04.2014, 15:46

Wollte ich auch gerade sagen, wieviel Chars du schon gelöscht hast, aua ;)

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

18

15.04.2014, 16:19

Captain Alzheimer

Muhaha :D Die neue Macht im Marvel-Universum - ein unerbittlicher Einzelgänger, da er ständig vergisst, wer seine Teamkameraden sind *gg*

Thema bewerten