Sie sind nicht angemeldet.

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1

01.09.2015, 09:10

World of Warships in Steam einbinden

Vorgehensweise: Einfach oben bei "Spiele" in Steam auf "Nicht-Steamspiel einbinden" ... dann wird die Festplatte nach Installationen durchsucht und dann einfach auswählen.
Habe das noch nie gemacht und weiß nicht genau welche Steam-Funktionen man nutzen kann, aber ich schätze mal sowas wie Invites direct aus Steam wahrscheinlich nicht, aber Interface und Chat sollte gehen.

Das wurde ja schon mal erwähnt, dass das sinnvoll wäre, weil man ja dummerweise im Spiel selber nicht sehen kann ob jemand gerade in einem Match ist und auch nicht mit ihnen chatten kann, wenn sie das sind. Etwas verlässlicher wäre da ja der Steam Chat und aus diesem Grund habe ich mal alle Leute aus der Outpost-Steamgruppe geaddet, da fehlten mir ja noch einige, weil ich Steam eigentlich selten nutze. Sind wahrscheinlich viele dabei, die garkein WoWs spielen aber schadet ja nicht.

Ist ansonsten immer echt schwer Leute zusammen zubekommen und jeder spielt alleine vor sich hin.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

2

01.09.2015, 09:30

Ja, gute Idee. Bin auch schon über Steam dabei. Bleibt aber Schade, dass man nur zu 3. spielen kann.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3

01.09.2015, 09:32

Ich werde es heute Abend auch mal in Steam einrichten.

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Gnacko

• Nachricht senden

4

01.09.2015, 10:15

Ja, gute Idee. Bin auch schon über Steam dabei. Bleibt aber Schade, dass man nur zu 3. spielen kann.

Das Problem ist, dass zu große Gruppen schwer zu balancen sind. Selbst 3er Gruppen der Gegner oder Verbündeter können entscheidend zu Sieg oder Niederlage beitragen.

Hoffentlich gibt es neben dem bereits geplanten Solo-Ranked System auch irgendwann die Möglichkeit mit einer vollen Gruppe gegen eine gegnerische Gruppe anzutreten, aber dann wirds natürlich competitive und davor haben hier ja einige Angst ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

5

01.09.2015, 10:38

Ach was. Solange der Spaß am Spiel das ist was zählt, und nicht das um jeden Preis gewinnen, hat man sich dran gewöhnt durch HotS, LoL und co ;)

Gnacko

• Nachricht senden

6

01.09.2015, 10:50

Aber sobald es Ranked in WoWs gibt, wird sich dafür auch ne Meta bilden, kann mir da schon vorstellen, dass ich da dann eine overpowerte Teamcombo rauskristallisiert, irgendwie sowas, da nur T6-7 und nur max 1xCV und 2xBB erlaubt sind:

1x CV (wahrscheinlich T7 Hiryu)
2x BB (wahrscheinlich T6 Fuso)
4x Cruiser (wahrscheinlich T7 Myokos und T6 Clevelands, je nachdem)

...und dann wird getryharded, ob wir das wollen oder nicht ^^

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

7

01.09.2015, 10:53

Du kannst ranked aber nicht mit einer Division spielen

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

01.09.2015, 11:04

ist das denn in WoT auch so schlimm? Da gibts das doch schon, oder?

Gnacko

• Nachricht senden

9

01.09.2015, 12:29

Du kannst ranked aber nicht mit einer Division spielen

Das stimmt für das jetzt kommende Solo Ranked, deswegen hoffe ich, dass sie den gleichen Modus auch für vorgefertigte Teams erlauben, quasi 7v7 Premade

Zitat von »Kara«

ist das denn in WoT auch so schlimm? Da gibts das doch schon, oder?

Ranked gibt es in WoT. Sowohl solo als auch 7v7 ...allerdings weiß ich nicht wie strikt da die Meta genau ist, da kenne ich mich mit WoT zu wenig aus. Es gibt sogar E-Sport-Events, die bei Twitch durchaus einige Zuschauer anziehen.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

10

01.09.2015, 15:20

Habs dann auch mal geadded. :)

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

11

01.09.2015, 18:55

am einfachsten ist es eine Verknüpfung über Steam auf den Desktop zu legen und als Icon die Exe-Datei von WoW auszuwählen (...\World_of_Warships\WoWSLauncher.exe). Wenn man es über die bereits bestehende Verknüpfung startet, dann merkt das Steam nicht,