Sie sind nicht angemeldet.

1

06.12.2016, 10:11

schon mal die Kosten aufteilen für neuen PC

Welche soll ich nehmen als neu Mainfestplatte für meinen neuen Rechner nächstes jahr die Qual der wahl

https://www.amazon.de/dp/B01M215R0B/ref=…I9IBVRFA2&psc=1

oder

https://www.amazon.de/dp/B01M7P06DY/ref=…ALRKHE2GB&psc=1

Taya

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

2

06.12.2016, 10:27

Mannomann, so viel Kohle allein für eine Festplatte? Da kriege ich ein Fahrrad für, braucht man das wirklich?

3

06.12.2016, 11:32

Naja brauchen ist immer relativ ich will sie halt haben mal was neues ausprobieren so wie den neuen AMD Zen wenn der wirklich so gut ist wie die Leaks sagen

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

4

06.12.2016, 12:19

für den Preis bekomme ich einen neuen Akku für mein Fahrrad :pump:

ich würde die Evo kaufen. Den Test hast ja sicher schon gelesen.
https://www.computerbase.de/2016-11/sams…d-960-evo-test/

Zitat

Die 1-TB-Version lässt wiederum mit Schreibraten von durchweg mindestens 1.200 MB/s den TLC-Nachteil vergessen und ist eine gute Option für höheren Speicherbedarf.

*Edit*
Bei Zen bin ich noch sehr skeptisch. Damals sollte Bulldozer auch geil werden und war am Ende ein Flop.

5

06.12.2016, 14:28

Warte schon die Tests ab aber die neuen skylakes von intel sind auch nur ein bisserl besser als die vorgänger die ganz neuen kommen ja erst 2018. also wenn ich da einen Brauchbaren Zen mit 8 oder mehr kernen für die hälfte des skylake X bekommen und der nur ca 10 % wenige leistung hat dann passt das schon

6

06.12.2016, 14:30

Ich will lieber die Pro wegen längerer garantie und besser performance

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

7

06.12.2016, 15:08

wenn es denn nur 10% sind. Bei Bulldozer waren es damals bei Spielen halt gleich 40%.

letztendlich ist die Frage, wie sich 8-Kern Zen von i7 mit HT unterscheidet. Das Dreieck aus Preis / Leistung / Energieeffizienz muss stimmen.

Und dann muss es noch ein weißes Motherboard für Zen geben :ninja:

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

8

06.12.2016, 16:44

für den Preis bekomme ich einen neuen Akku für mein Fahrrad :pump:

Dank Dir fühl ich mich jetzt gleich 10 Jahre jünger :thumbsup:

Das sind tatsächlich gesalzene Preise, und ich hab auch für so einigen Blödsinn zuviel ausgegeben, daher erlaub ich mir da kein Urteil und würde hauptsächlich erstmal empfehlen, Anfang des neuen Jahres einzukaufen, auf keinen Fall mehr vor Weihnachten. Technisch hab ich mir das jetzt nicht genau angeschaut, aber da gibts eher nen anderen Guru hierfür ;)
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved