Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sefer Jezirah

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

21

30.01.2018, 20:19

Jaja :monster:

Jetzt sehe ich gerade Tokyo Dark, wollte ich auch mal spielen.

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

22

20.02.2018, 17:42

Hab nochmal ein wenig rumgeschaut.

https://itch.io/games/genre-visual-novel

Dort kann man viele Spiele umsonst laden, nicht nur VN und es ist legal :P
Bei vielen Spielen kann man selbst entscheiden ob man dem Entwickler was spendet oder nicht.

Doki Doki Literature Club! ist da an erster Stelle der Popularität und da kam mir das Video in Kopf ^^

Und noch ein paar Anime, die auch auf deutsch produziert wurden.

Wolf's Rain:

Full Metal Panic!:

Der Kalte Krieg ist noch nicht vorbei, Sosuke Sagara ist bei der Armee aufgewachsen und ist jetzt bei einer Geheimorganisation. Diese bekommt den Auftrag die Whispered zu schützen, die nach und nach getötet werden. Eine der Whispered ist Chidori Kaname, eine Schülerin die nichts davon weiß, denn sie wurde als Kind genetisch Manipuliert um Forschung zu verstehen, die weit über dem aktuellen technischen Stand ist. Sosuke soll sich also als Schüler tarnen um sie beschützen.

Das Video ist aus der Folgeserie Full Metal Panic!: Fumoffu, die mehr auf den Alltag in der Schule eingeht und Sosukes einleben ins Schulleben zeigt, deswegen auch mehr eine Komödie ist.

Dance in the Vampire Bund:

Mina Tepes ist die Königin aller Vampire, sie hat genug davon in den Schatten zu leben, also gibt sie sich der Welt zu erkennen und will ein eigenes Reich für die Wesen der Nacht erschaffen. Dazu begleicht sie alle Schulden von Japan um in Gegenzug eine Insel vor Japan zu bekommen, wo sie ihr Reich gründen will. Dies passt vielen Menschen und auch Wesen der Nacht nicht, so enstehen Intrigen und Attentate um sie zu fall zu bringen...

Mina gehört auch eine Schule und zeigt ein starkes Interesse am Schüler Akira, der keine Ahnung hat warum, doch hat er auch vor einiger Zeit sein Gedächtnis verloren...

Fürs US Fernsehen gab es einige Änderungen, da Mina doch recht freizügig ist, da sie aber körperlich nicht altert, noch immer wie ein Kind aussieht. Also kein Plan ob die sogar Storytechnisch was umgeschrieben haben, denn deutschen nehmen ja fast immer die englische Version, weil es einfacher zu übersetzen ist.

Sim Russ

• Nachricht senden

23

20.02.2018, 19:57

Wolf´s Rain find ich auch gut :)

Bei der deutschen Synchro spricht als Erzähler auch der deutsche Sprecher von Liam Neeson.

Ansonsten wunder ich mich, warum bisher nicht Fullmetal Alchemist genannt wurde. Von dem hab ich bisher auch eher positives gehört, habs bisher aber immer versäumt den zu sehen.

In Richtung Power Anime würde mir noch "Akame ga Kill" einfallen. Etwas brutal und hat was das Sterben der Charaktere angeht GoT Charakter :D
Mit nur 16/18 Folgen kurzer Anime, aber nette Story und Charakterentwicklung.

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

24

20.02.2018, 21:44

Naja, ich hab gezielt Shounen ausgelassen und Full Metal Alchemist gehört dazu. ^^

Shounen = sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet.

Shounen sind auch meist die Namen die man als erstes hört, wenn man nach Serien sucht^^

Aber Pack gern auch dazu ein paar rein ^^

Bleach:

Immer noch mein Favorit, nur schade das Tite Kubo vom Publisher fertig gemacht wurde, denn so musste er Story von einem Jahr in 40 Seiten unterbringen und sind noch so viele offene Fragen ;(

Der Anime wurde leider nur bis ca. Folge 60 auf deutsch gebracht + 2 Filme, aber habs eh lieber auf japanisch gehört, weil Ryūsei Nakao dabei ist. ^^

Zu One Piece und Dragonball muss ich wohl nichts sagen oder? ^^

To Aru Majutsu No Index:

In Welt existieren genetische Mutationen als auch Magie, diese werden in verschiedene Stufen eingeteilt vom Militär. Touma hat Stufe 0, also die Schwächste, aber er hat die Fähigkeit man seiner rechten Hand alles übernatürliche zu negieren. Dann trifft er auf Index, in der alles magische Wissen der Kirche gespeichert wurde, welches versucht wird zu stehlen.

Der Nebencharakter Misaka war so beliebt, das sie eine Spin-off Serie bekam, To Aru Kagaku No Railgun, die ich sogar besser finde^^

Sim Russ

• Nachricht senden

25

20.02.2018, 22:14

@ Sefer

Dann bin ich dir sehr verbunden, das du dazu noch einige aufgelistet hast ^^

Ich schau mich selbst auch immer gern nach neuen Animes um.

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

26

23.02.2018, 16:06

Oh, Bleach wird weiter auf deutsch produziert, YAY ^^

Sefer Jezirah

• Nachricht senden

27

19.04.2018, 23:58

Der Persona 5 Anime läuft schon, die ersten 2 Folgen sind raus, über 100 Stunden Spielzeit in 24 Folgen unterzubringen nimmt ein wenig die Tiefe heraus, also geht mir ein wenig zu schnell ^^

https://www.anime4you.one/show/1/aid/1475/