Sie sind nicht angemeldet.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

16.11.2017, 09:06

Marvel Heroes wird eingestellt :(

Nein! ;(

https://www.gamereactor.de/News/460983/D…rvel+Heroes+ab/

Finde ich echt schade, habe zwischendurch immer mal wieder gerne gespielt (und auch Geld reingesteckt). 31.12. ist ja auch schon bald... echt Mist!

Candrielle

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

2

16.11.2017, 09:20

;(

Das ist wirklich schade. Allerdings war es irgendwie auch absehbar.. da hat sich in den letzten 12 Monaten, zumindest auf dem PC, so gaaar nichts mehr getan.
Trotzdem wirds mir fehlen als Doom den Cheffe raushängen zu lassen :D

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3

16.11.2017, 09:25

Oh man, das ist echt mies :hmm:

Aber stimmt schon, da hat sich nicht wirklich was getan im letzten Jahr, bis auf 1-2 Pakete zu den Filmen.

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Sim Russ

• Nachricht senden

4

16.11.2017, 11:37

Zugegeben, ne zeitlang hab ich es sehr gern gespielt, aber dann doch wieder ne Weile liegen gelassen, weil mir dann einfach die Luft ausging.
Das es jetzt (vorallem in so naher Zeit) überhaupt nicht mehr spielbar sein wird, find ich trotzdem sehr schade :(

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

5

16.11.2017, 11:58

Echt schade. Ich habe da ja auch einiges an Geld investiert *sigh*.

Wobei ich es fairerweise auch verstehen kann. Zumindest mir war es auf Dauer einfach zu lasch und anspruchslos. Eine Zeit lang hats echt Spaß gemacht, aber als man dann ein paar Mal durch war, war für mich einfach die Luft raus, außer für hin und wieder mal für einen Abend reinschauen. Aber das finanziert ein solches Spiel halt nicht.

Sehr schade eigentlich, weil technisch und optisch war es ja einwandfrei. Vielleicht hat da einfach der visuelle Mehrwert gefehlt. Bei Diablo hat man halt ständig neue Rüstungen und Aussehen, und daher bei Loot auch das Gefühl etwas erreicht zu haben. Bei Marvel Heroes blieben die Helden zwangsläufig halt immer gleich.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

6

16.11.2017, 12:26

Naja, dafür konntest du ja diverse neue Kostüme erwerben und Items gab es ja auch ohne Ende.

Eigentlich geht es mir ja auch nicht um das Spielprinzip, welche sicherlich irgendwann ziemlich repetitiv war. Aber es war eigentlich das einzige Spiel, wo ich mal in einen Marvel-Charakter schlüpfen konnte. Darüber bin ich sehr traurig, zumal es ja auch keine wirklichen Alternativen gibt.

Naja, muss ich mir mit Hilfe meiner Kreativität eben eine Alternative erschaffen ;)

Candrielle

• Nachricht senden

7

16.11.2017, 12:40

In gewisser Weise sind doch alle Charaktäre solcher Spiele, ganz egal in welchem Universum, Superhelden. Und überall retten sie die Welt ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

8

16.11.2017, 12:42

Naja, aber die musstest du halt hauptsächlich kaufen - und es ist schon ein Unterschied, ob ich in einem Diablo einen sich doch mehr oder weniger stetig verändernden Charakter habe oder eben einen, wo ich potentiell das Gesamtkostüm ändern kann. Mich hat das weniger gestört, zumal es ja die Marvel Originalkostüme sind - ich vermute nur, dass das eine der Mechaniken ist, die einfach im Gegensatz zu anderen Spielen gefehlt haben, um gerade Gelegenheitsspieler langfristig zu binden.

Bei Punkt 2 hast du natürlich recht. Es ist wohl auch leider nicths am Horizont. :(

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

9

16.11.2017, 13:13

@Candy: Ich will aber nicht irgendein Held sein, sondern ein Marvel-Held ;)

@Tanner: Naja, über die Splitter konntest du dir ja schon vieles erspielen und wenn in Diablo ein neuer Char herauskommt, musst du den auch bezahlen. Abgesehen davon war MH F2P, im Gegensatz zu Diablo ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

10

16.11.2017, 15:27

Das stimmt. Ich wollte jetzt auch nicht qualitativ messen. Mir persönlich hat Marvel Heroes auch wesentlich besser gefallen als Diablo. Da habe ich ja nie mehr gespielt als die Beta. Es ist halt nur so, dass Diablo, wenn man die Spiele denn ganz nüchtern betrachtet, für Gelegenheitsspieler einfach bessere Mechaniken bietet.

Candrielle

• Nachricht senden

11

16.11.2017, 16:00

Na, schau mer mal.. vielleicht kommt da ja auch wieder was. Marvel Heroes hat ja bewiesen, dass sich das Setting durchaus für diese Art Spiel eignet.. und auch über einige Jahre hinweg erfolgreich sein kann.

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

12

07.03.2018, 17:59

Was ich noch sagen wollte,

Nehmt es nicht so schwer, Ihr könntet immer noch DC Universe Online spielen :D

http://mein-mmo.de/dc-universe-online/
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

07.03.2018, 18:11

Das habe ich mal vor Jahren angeschaut. Ziemlich scheisse umgesetzt, aber der Trailer war gut. ^^

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

14

07.03.2018, 18:33

Da versuche ich "ma" zu trollen und Tanner nimmt mich ernst :D hihi
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

15

07.03.2018, 18:35

Meine erste Reaktion war "Holt das Teer und die Federn" aber ich dachte, ich bin mal nett. :D

Davon abgesehen - der Trailer war echt gut. ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

16

07.03.2018, 18:35

Ich bin da nicht nett. Geh weg, mit deinem DC-Dreck, du Halunke! :P

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

17

07.03.2018, 18:36

Ich fand das Spiel echt gut gemacht :doozey:

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

18

07.03.2018, 19:22

:D