Sie sind nicht angemeldet.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

10.02.2011, 20:37

Magic the Gathering - Tactics

Eine neue Magicumsetzung ist raus, diesmal von SOE. Einfach, aber ganz nett gemacht. Der Avatar läuft in einer Campagne oder in Duellen über ein Spielwert und kann Zauber oder Beschwörungen wirken, die er vorher als sein Deck festgelegt hat. Mana füllt sich pro Runde und erlaubt immer mehr Zauber zu spielen. Die gezauberten Kreaturen bewegt man dann ähnlich wie bei Heroes über das Schlachtfeld und kämpft oder benutzt ihre Spezialfähigkeiten.

Sehr tief bin ich noch nicht eingestiegen, aber der erste Eindruck ist sehr spaßig. Allerdings: wer SOE kennt, bei dem Läuten schon die Glocken: Abzocke! Nun, bisher hält sich das aber in Grenzen. Das Spiel selbst ist F2P, also einfach nur runterladen. Man bekommt je nach gewählter Schwerpunktfarbe ein Starter-Deck, mit dem man gut auskommt. Durch die Kampagne erwirbt man neue Spielkarten, es gibt auch ein internes Auktionshaus. Und natürlich kann man mit der Sony-Währung auch ganze Booster oder sogar Displays kaufen.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, wäre schön, mal eine Partie mit einem von euch zu spielen.

http://www.magicthegatheringtactics.com/

mein Account dort: Kara_Healy

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

2

10.02.2011, 21:12

Sieht ja schon interssant aus...

Aber wenn man bedenkt, dass ich nichteinmal die Eve Demo wirklich spiele...

Edit: Naja anschauen kostet ja nix^^ Aber vor 23:00 Uhr wird das nix. Serverwartung...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhan Un'Nara (BEP)« (10.02.2011, 22:06)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

3

10.02.2011, 22:34

Danke fürs vorstellen Liz

Kleiner Tipp, solltet ihr in PotbS schon nen Account haben...der gilt hier auch.

Uff, komplexer als gedacht, fordernd...macht Laune :)
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vok´Dal« (11.02.2011, 00:06)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

4

11.02.2011, 00:24

Mein Char heißt übrigens Brand_E
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Rebecca

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

5

11.02.2011, 06:52

Werds mir mal anschauen sobald ich von der Arbeit daheim bin.

mfg

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

6

11.02.2011, 06:58

Freunde kann man offnebar nur einladen, wenn die Person online ist, der man eine Anfrage schicken will...

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

7

11.02.2011, 10:50

Ja, das fand ich auch etwas seltsam das man online sein muss...naja. Man findet michunter Kelven_Jones

momentan gespielt wird:

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

8

11.02.2011, 10:57

Wirklich stabil wills irgendwie nicht laufen...

Kurz vor erfolgreichem Abschließen von Mission 5 von 5 in Chapter 1 ist mir das Spiel unter anderem schon abgeschmiert...

Candrielle

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

9

11.02.2011, 11:30

Vielleicht etwas OffTopic: Habt Ihr jemals das ursprüngliche Kartenspiel gespielt? Ich fand das damals wirklich sehr spassig.. :love:

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

10

11.02.2011, 11:39

Na klar, jahrelang, deshalb sind wir ja so gespannt auf eine digitale Alternative :) Und mit MTG:O und Planewalker hat man ja schon ganz gut was. :)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

11

11.02.2011, 11:47

Ich habe auch noch irgendwo meine Decks rumfliegen^^ Wäre wohl auch dabei geblieben, aber leider war das damals ein meiner Schule nur eine Modeerscheinung...

Übrigens. Ab Chapter 2 des Sologames darf man zahlen, um weiter zu machen. -.-

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

12

11.02.2011, 12:27

oh :( wieviel so? ich meine, ganz umsonst ist nicht mal der Tod...

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

11.02.2011, 12:37

Interessant. Ist auf jeden Fall mal wieder einen Blick wert. :)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

14

11.02.2011, 12:57

Das kostet was...hmm...solange man die Chapter nich spielen muss und auch mit den bis dahin vorhandenen Karten gegen Freunde antreten kann, ists mir egal, auch wenn man dann auf dauer natürlich benachteiligt wäre...

momentan gespielt wird:

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

15

11.02.2011, 14:20

Pro Chapter sinds 500 Sony Coins.

Weiß nicht, wie viel das in Euros sind...