Sie sind nicht angemeldet.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

• »Tangalur« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1

12.09.2011, 12:58

Star Wars Trivial Pursuit

Wir hatten im Büro gerade das Thema Trivial Pursuit und da ich schon seid Jahre dieses Prachtstück zuhause liegen habe, aber es noch nie jemand mit mir spielen wollte dachte ich mir dann machst halt hier im Forum ein Spiel daraus. Ich habe es mir folgendermaßen überlegt. Ich stelle 2x pro Woche hier im Forum zu jeder der 6 Kategorie (Waffen & Fahrzeuge, Helden & Halunken, Geschichte, Quer durchs All, Sternenwelt, Droiden und Kreaturen) eine Frage. Jeder der mitmachen möchte schickt mir seine Antworten per PM, Mail, ICQ oder SMS. Für richtige Antworten gibts dann Punkte. Natürlich gibts auch Preise. Wer bis zum Release am meisten Punkte hat bekommt von mir Ingame-Credits.
In der Woche vor dem Headstart der Preorder-Kunden gibt es eine Finalrunde im TS. Die Top5 plazierten nehmen daran teil. die genauen Regeln überlege ich mir noch :)

FAQ:
Worüber werden die Fragen gestellt?
Nur über die Klassische Trilogie (Episode IV-VI)

Bis wann muss ich meine Antworten abgeben?
Die Antworten müssen immer Mittwochs bzw. Samstags bis 18:00 Uhr beim mir eingehen. An diesen Tagen gibts dann auch die neuen Fragen.

Wie erhalte ich Punkte?
Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 1 Punkt. Werden alle 6 Fragen einer Runde richtig beantwortet gibt es 10 Punkte.

Welche Preise gibts es?
1. Platz 1000 Credits
2. Platz 800 Credits
3. Platz 600 Credits
4. Platz 400 Credits
5. Platz 200 Credits
6.-10. P. 100 Credits

Wer darf alles Mitspielen?
Mitmachen dürfen alle hier im Forum angemeldeten Personen. Preise gibts jedoch nur für die Teilnehmer, welche zum Releasezeitpunkt ein Mitglied vom Outpost 7 sind.

Ich traue mich nicht alleine, darf ich mit jemandem zusammenspielen?
Ja, das ist natürlich erlaubt. Am besten im Diskussions-Thread bekannt geben. Bei Einzelspielern, die sich später zu einer Gruppe zusammen tun wollen, werden die Punkte natürlich nicht addiert, sondern die Punkte des Spielers mit der höchtsten Punktezahl werden übernommen.

Welche Hilfsmittel sind erlaubt?
Die Bücher, Filme sowie http://www.jedipedia.net bzw. http://starwars.wikia.com. Von Google bitte ich Abstand zu nehmen und sollte einer das Spiel selbst besitzen, dann möge er es bitte auch im Schrank lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tangalur« (12.09.2011, 18:26)

Tangalur

• Nachricht senden

2

16.12.2011, 13:04

Wir haben einen Sieger!

In wirklich letzter Minute ist Vindred an Kara vorbeigezogen. Er hat auch die letzte knifflige Frage nach Palpatines Kulturellem Interesse 100% richtig beantwortet.
Viele hatten zwar seine Sammlung von Kunstwerken fremder Kulturen erwähnt, jedoch nicht seine Liebe für die Oper.
http://starwars.wikia.com/wiki/Galaxies_Opera_House
Sonst hat auch noch Eny diese Frage richtig beantwortet und mit seinem Einstieg in der letzten Runde Platz 8 erobert.

Die abschließende Rangliste sieht folgendermaßen aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Vindred  160 (+10) *  -> Preisgeld 2000 Credits
Kara     159 (+ 5)    -> Preisgeld 1600 Credits
Sim Russ 138 (+ 5) *  -> Preisgeld 1200 Credits
Ryan     109 (+ 5)    -> Preisgeld  800 Credits
BEP       77 (+ 0)    -> Preisgeld  400 Credits
Tanner    75 (+ 0) *  -> Preisgeld  200 Credits
Xel       42 (+ 0)    -> Preisgeld  200 Credits
Eny       10 (+10)    -> Preisgeld  200 Credits
Ethan      5 (+ 0)    -> Preisgeld  200 Credits

Die Preisgelder werden euch freundlicherweise von Eny ausbezahlt.

Mein Dank geht an alle Teilnehmer fürs mitmachen und an Eny für die Bereitstellung von 50% der Preisgelder.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3

16.12.2011, 13:07

Woher man das wissen sollte, frage ich mich echt, zumal nur nach EINEM kulturellen Interesse gefragt wurde und die Frage somit richtig beantwortet sein müsste.

Dennoch gönne ich es natürlich Vindred und gratuliere ihm ganz herzlich :)

Sim Russ

• Nachricht senden

4

16.12.2011, 13:30

Herzlichen Glückwunsch Vindred :D

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

5

16.12.2011, 13:56

Glückwunsch Vindred.

Na. Für mich hätte die letzte Runde dann eh keinen Unterschied mehr gemacht. :)

Aber dafür, dass ich fast nicht recherchiert habe, finde ich das Ergebnis schon sehr gut.

Auf die Oper könnte man kommen. Siehe Episode III.

Allerdings stimmt es schon, dass man das erstmal als Oper erkennen müsste. Von daher habe ich die Fragerunde komplett ausgelassen. War mir zu viel Fusselkram dabei^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

6

16.12.2011, 15:07

Mein Dank geht an alle Teilnehmer fürs mitmachen und an Eny für die Bereitstellung von 50% der Preisgelder.

1. hatten wir nicht mal anonym ausgemacht ;)
2. du hattest schon die verdoppelten Preisgelder im Posting geupdated, und somit grad nochmal verdoppelt, aber gut hab momentan auch genug für die Summe^^
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Tangalur

• Nachricht senden

7

16.12.2011, 16:10

1. hatten wir nicht mal anonym ausgemacht
2. du hattest schon die verdoppelten Preisgelder im Posting geupdated, und somit grad nochmal verdoppelt, aber gut hab momentan auch genug für die Summe

ups, das ist schon so lange her :D :sorry:

Jetzt wo wir wissen, dass 1000 Credits kein Vermögen sind, ist es denke ich ok :)

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

8

16.12.2011, 16:24

An dieser Stelle muss ich mich erstmal eines Zitats bedienen... ;)
Yessss :D
Ansonsten, ein unglaublich spannendes und knappes Finale. Bei der entscheidenen Frage habe ich auch lange überlegt und irgendwann ist mir dann die Szene in der Oper eingefallen.
An dieser Stelle auch vielen Dank an Tang für die Ausrichtung und natürlich auch an Eny für die Bereitstellung der Preisgelder. Die wöchentlichen Fragen, haben die Wartezeit nur halb so schlimm erscheinen lassen :)
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Enyalios

• Nachricht senden

9

16.12.2011, 17:54

Momentaner Ausbezahlungstand:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
Vindred  Preisgeld 2000 Credits    verschickt an Vindred
Kara     Preisgeld 1600 Credits    verschickt an Kára
Sim Russ Preisgeld 1200 Credits    persönliche Übergabe
Ryan     Preisgeld  800 Credits    verschickt an Tellford
BEP      Preisgeld  400 Credits    verschickt an BEP
Tanner   Preisgeld  200 Credits
Xel      Preisgeld  200 Credits    verschickt an Xel
Ethan    Preisgeld  200 Credits    verschickt an Ethan

Tanner du möchtest ja nochmal neu anfangen, da warte ich bis du es einforderst ;)
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Enyalios

• Nachricht senden

10

18.01.2012, 10:54

Da ich gestern die Nachricht mit den Credits an Ryan zurückbekommen habe, gleiches Spiel wie bei Tanner, nebenbei hier eine Erinnerung an Tanner ;)

Bei mir "abzuholen":
Ryan 800 Credits
Tanner 200 Credits

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

11

18.01.2012, 12:49

Ich bin verwirrt. Die Credits sind zurückgekommen? Wann hast du die denn losgeschickt? Ich schaue eigentlich jeden Tag kurz rein und in das Postfach - da war aber nichts. ?(

Enyalios

• Nachricht senden

12

18.01.2012, 13:41

Ich bin verwirrt. Die Credits sind zurückgekommen? Wann hast du die denn losgeschickt? Ich schaue eigentlich jeden Tag kurz rein und in das Postfach - da war aber nichts. ?(

Die Nachricht an Ryan ist zurückgekommen für dich galt und gilt das aus dem letzten Post:
Tanner du möchtest ja nochmal neu anfangen, da warte ich bis du es einforderst

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

18.01.2012, 14:02

Achso, hehe. :D

Völlig vergessen. ^^ Ich glaube ich fange aber jetzt nicht nochmal neu an. ;)

Ryan Tellford

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

14

18.01.2012, 16:27

Höh? Du hast das aber an "Tellford" geschickt, Eny?

Hm, sobald ich wieder spielen kann, setze ich mich mit dir in Verbindung und hole es ab, danke für den Hinweis :)