Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

721

03.09.2011, 13:23

kann man damit eigentlich auch bei Ego-Shootern own0rn ?

ich hab vor gut 10 Jahren mal einen gesehen, der war mit so nem Ding bei CS richtig gut.

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

722

03.09.2011, 13:26

und zwei SWTOR Bücher. So hat man was zu lesen, während der Installation von gleich zwei Betriebssystemen :D

• Nachricht senden

723

03.09.2011, 13:29

Also es war quasi mein Geburtsgeschenk an mich selbst, nachdem ich mir schon seit gut 8 Jahren kein Lego mehr zum Geburtstag gewünscht habe musste das einfach mal wieder sein. Auch wenn ich sagen muss, dass die Preise ja gut in die höhe gestiegen sind. Aber nunja, deswegen arbeitet man ja ^^

Tangalur

• Nachricht senden

724

03.09.2011, 13:39

ich hätte ja den hier gerne, leider zu teuer

hier ein größenvergleich :D

• Nachricht senden

725

03.09.2011, 13:42

Oh je ich schätze mal 600€ + ?
Das ding das ich mir da gekauft hab hat ja schon fast 200 gekostet o.O

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

726

03.09.2011, 13:45

lego ...herrlich, ich hab das geräusch beim rumkramen in der großen legokiste immer noch im ohr *rüsch rüsch rüsch* ^^

Malcolm Scott

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

727

03.09.2011, 13:46

und zwei SWTOR Bücher. So hat man was zu lesen, während der Installation von gleich zwei Betriebssystemen :D
Wie ist die SSD so? Hab auch überlegt diese zu kaufen. Welche Betriebssysteme installierst du denn?

Tangalur

• Nachricht senden

728

03.09.2011, 13:56

Oh je ich schätze mal 600€ +

zwischen 1.000 € und 4.000 €. Original verpackt gehts ab 2.500 € los.

• Nachricht senden

729

03.09.2011, 13:58

zwischen 1.000 € und 4.000 €. Original verpackt gehts ab 2.500 € los.

Nett, schade finde ich es auch, dass man für die alten großen Modelle so viel hinlegt, der X-Wing fängt bei 6000$ an und den Tie-Fighter hab ich noch nichtmal gesehen :/

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

730

03.09.2011, 14:06

Wie ist die SSD so? Hab auch überlegt diese zu kaufen. Welche Betriebssysteme installierst du denn?

Sie sieht sehr edel aus. :D Mehr kann ich nicht sagen, bin gerade dabei alles zu sichern etc. Sie ist vor 30 Minuten hier angekommen. Ich habe sie aber ausgesucht, weil sie so viele positive Bewertungen hat, es gibt ja doch billigere...

Drauf kommen Win7 und XP64. Letzteres brauche ich noch immer für Softwarerelikte, die ich gern mit meiner Frau zusammen spiele und die unter Win7 nicht laufen. (z.B. Railroad Tycoon 3). Vielleicht packe ich auch nur Win 7 auf die SSD und XP64 auf die Festplatte. Wenn alles läuft werde ich XP eh selten nutzen.

731

04.09.2011, 09:00

@Gnacko: ob man mit einem Trackball auch bei Multiplayer-Shootern erfolgreich sein kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. MMO geht damit prima. Ich hab mir das Teil vor allem auf Grund seiner Ergonomie geholt - alle Mäuse waren bisher für meine Hand schlichtweg zu klein. Lange Arbeitssitzungen am Rechner wurden da schon mal unangenehm.

Xel "BaSe" Voss

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

732

04.09.2011, 10:33

Red Orchestra 2
--Die Rebellenpartei gegen Kanzlerin Merpeltrine und ihr schwarzes Imperium!--

Gnacko

• Nachricht senden

733

04.09.2011, 13:10

ich hab auch ziemlich große hände, sollte ich vielleicht mal ausprobieren

Tangalur

• Nachricht senden

734

04.09.2011, 13:29

ich hab zwar normale Hände, aber mag große Mäuse. deswegen hab ich ne Razer DeathAdder. ist eine der größten die es gibt.

Gnacko

• Nachricht senden

735

04.09.2011, 14:17

also bei mäusen ist mir das noch nie negativ aufgefallen, dass sie zu klein wären, aber stimmt schon, dass ich sie weniger mit der ganzen hand packe und meine hand nicht draufliegt, sondern ich halte sie eher mit den fingern, aber ist glaub ich auch eine sache der gewöhnung. bei controllern fällt mir das besonders auf, ich komm viel besser zurecht mit den großen xbox-controllern als mit denen von sony

Hamiris

• Nachricht senden

736

04.09.2011, 14:29

Der Aufstieg Isengarts Legendäre Edition

• Nachricht senden

737

04.09.2011, 14:56

Also ich spiele seit Jahren mit dieser hier:
(gibts mit und ohne Kabel - beide getestet und bei der Variante mit Kabel geblieben, weil die Baterien der kabellosen Variante schnell erschöpfen und es keine Ladestation zur Maus gibt)

LINK
Und bin von der Handhabung her mehr als zufrieden. Im Vergleich zu anderen Mäusen hat sie bei mir bisher auch am besten durchgehalten. Allerdings scheue ich mich auch nicht davor, sie aufzuschrauben und die Kontaktstellen der Maustasten nachzubessern, wenn sie nach nem Dreivierteljahr anfängt rumzumucken.

Der Mausball verdreckt auch deutlich schneller als bei ner normalen Maus, aber dafür muss man nix aufschrauben, um die drei Kontakte drinnen abzuwischen. Man nimmt einfach nen Stift (Kugelschreiber oder so) stößt den Ball raus und drückt ihn nach dem entstauben/entfusseln der Kontakte wieder rein. Fertig. Dauert max. ne Minute, wenn man sich Zeit lässt. :thumbsup:

Dann gibt es noch diese Variante. Die hab ich bisher aber weder im Laden gefunden noch Erfahrung damit sammeln können:

LINK
RIFT for the win!

Geniales Housing, regelmäßige World-Events, gepflegte RP-Community, IG-Hochtzeiten-unterstützendes System, Titel: Trauzeuge, massig Erfolgs-Titel, Gilden-Housing im großen Stil, etc.

Kommt noch heute nach Akala, den deutschen RP-Server!
Wer gern 6 Tage gratis testen möchte ohne Level-Einschränkung, etc. kann sich per PN bei mir melden.
F2P-Version bis lvl 20 + Einschränkungen beim handeln, Post, etc.

Malcolm Scott

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

738

04.09.2011, 15:31

Man gönnt sich ja sonst nichts als armer Student :D Außerdem muss man als BWL´ler ja adequat ausgestattet sein :)

Tiden Kurak

unregistriert

739

04.09.2011, 15:36

Ich gratuliere zum Kauf

Tangalur

• Nachricht senden

740

04.09.2011, 15:41

ich gratuliere, wenn du sogleich Win7 installierst :D