Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meridius

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

1 121

17.08.2012, 07:56

Vielen Dank Tang
Wieso als Hauptfestplatte die mit 128 GB? Steam braucht zimelich viel Platz schon und ich denke die is für Spiele oder?
Der Speicher reicht? 12GB wären nicht wesentlich teurer.

@Kara
1.927,90 €
mit Laptoptasche, da meine Alte naja schon einige Zeit hinter sich gebracht hat :)

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1 122

17.08.2012, 09:09

Die SSD mit 128 GB ist für das Betriebssystem und Programme. Spiele und Daten kommen auf die normale Festplatte mit 1 TB.

8GB RAM reichen gut. Mehr sind nur bei Videobearbeitung und großen Photoshop-Aktionen nötig

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 123

17.08.2012, 09:13

Krasser Preis für nen Laptop. Na, viel Spaß damit :)

Candrielle

• Nachricht senden

1 124

17.08.2012, 09:16

Kleiner Einwurf zum Speicher: Aktuelle Chipsätze unterstützen alle neben dem 'alten' 2-Channel-, auch den 3-Channel-Mode. Das heisst, es werden alle drei Bänke gleichzeitig angesprochen - was die Performance in einigen Bereichen durchaus spürbar anhebt. Ich würde also zu einer 3-Bank-Lösung raten. entweder 3x2 oder 3x4-GB

Es ist theoretisch möglich, dass das bei diesem Board anders ist - aber ich halte das wenigstens für unwahrscheinlich.

Meridius

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 125

17.08.2012, 10:01

Also die 12 GB so wie ich meinte Can?

Ansonsten danke an Can und Tand, werd den dann zusammenstellen :)

Tangalur

• Nachricht senden

1 126

17.08.2012, 12:57

3 Kanäle werden nur von den Highend-CPUs im Desktop bereich unterstützt, welche von Workstation-CPUs abstammen. Mainstream und Notebook-CPUs unterstùtzen nur 2 Kanäle

Candrielle

• Nachricht senden

1 127

17.08.2012, 13:57

Meines Wissens nach unterstützen sämtliche i7 die 3 Kanäle - aber ich kann mich da auch durchaus in einer Erinnerung vertun ;)

Gut sehen kannst Du das am Mainboard - hat das 3/6 oder 2/4? Denn da passen eh nur auch die 'passenden' CPUs drauf. - Ist bei nem Mainboard zugegeben nicht die einfachste Aufgabe - speziell, wenn es noch nicht vor Dir steht ^^

Meridius

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 128

17.08.2012, 14:03

Super danke, dann ist das auch geklärt. Maschine ist bestellt :)

@Can
NEEEEEIIINNNN :) naja wenns nun so sein sollte, dann ist es eben so, deinen Post hab ich ned mehr lesen können.

Edit: Speicher
Ein Kollege hat mir das nun gecheckt und hat gemeint es würde zwar unterstützt werden aber ich brauchs normal nicht 8 reichen durchaus und ansonsten kann man das noch nachrüsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meridius« (17.08.2012, 14:32)

Tangalur

• Nachricht senden

1 129

17.08.2012, 15:33

damit wir das endgültig klären :huntsman: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie#Modelle

Zitat

Desktop
Clarkdale (Intel Core i3-530 bis Intel Core i5-680) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Lynnfield (Intel Core i5-750 bis Intel Core i7-880) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Bloomfield (Intel Core i7-920 bis Intel Core i7-975 EE) -> Triple-Channel-DDR3-Speichercontroller
Gulftown (Intel Core i7-970 bis Intel Core i7-990X EE) -> Triple-Channel-DDR3-Speichercontroller
Sandy Bridge Duo (Intel Core i3-2100 bis Intel Core i5-2390T) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Sandy Bridge (i5-2300 bis Intel Core i7-2700K) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Sandy Bridge E (Intel Core i7-3820 bis Intel Core i7-3960X) -> Quad-Channel-DDR3-Speichercontroller
Ivy Bridge (Intel Core i5-3450 bis Intel Core i7-3770K) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller

Mobil
Arrandale (Intel Core i3-330M bis Intel Core i7-640M) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Clarksfield (Intel Core i7-720QM bis i7-940XM EE) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Sandy Bridge Duo (Intel Core i3-2310M bis Intel Core i7-2677M) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Sandy Bridge (Intel Core i7-2630QM bis i7-2960XM EE) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Ivy Bridge (Intel Core i7-3610QM bis Intel Core i7-3820QM) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller
Ivy Bridge Duo (Intel Core i5-3210M bis Intel Core i7-3667U) -> Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 130

17.08.2012, 21:44

Musicalkarten für Jeff Wayne’s Musical Version von "Krieg der Welten in der O² World / Berlin.

Nur der Schatten zeigt das Licht.

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

1 131

18.08.2012, 07:28

Mal wieder ein GTA-Klon :)
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Tangalur

• Nachricht senden

1 132

31.08.2012, 15:34

11cm schmaler und 7cm weniger tief als meine alte -> ohne Ende Platz auf dem Schreibtisch :D

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

1 133

31.08.2012, 19:56

Wie viel kostet die denn? Wird für mich mal Zeit für ne neue. Die alte ist doch schon reichlich eingedreckt, auch wenn sie an und für sich noch bestens funktioniert^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

• Nachricht senden

1 134

31.08.2012, 20:04

das ist ne mechanische, also willst du nicht wissen, was die kostet ;)

~90 €

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 135

31.08.2012, 20:10

Davon kann ich mir ja dann ca. 7 Simple Tastaturen kaufen. :rolleyes:

Nicht unbedingt mein Preisbereich. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

• Nachricht senden

1 136

31.08.2012, 20:21

die hält dafür 10x so lange ^^

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 137

31.08.2012, 20:39

Dann käme ich auf ca 30 - 40 Jahre, von daher. ;)

Tangalur

• Nachricht senden

Tangalur

• Nachricht senden

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden