Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Padra_Dryross

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: ***

• Nachricht senden

1 381

26.03.2014, 17:34

Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

Ich wollte mal auf meinen Monitor zu sprechen kommen.

Am 14.03. bestellt. Am 18.03. erhalten. Amazon und DHL waren echt fix. Ausgepackt, angeschlossen, Pixelfehler in blau zentral im Bild, eingepackt, Retoure bzw. Ersatzgerät angefordert.
Am 18.03. von Amazon direkt losgeschickt. Durch Amazon und DHL am 21.03. erhalten. Ausgepackt, angeschlossen, Pixelfehler in rot zentral im Bild, eingepackt, Retoure bzw. Geld zurück.

Dann habe ich mir das Gerät noch am selben Tag bei Alternate bestellt. Gleicher Preis + 10€ Versand.
Heute erhalten. Ausgepackt, angeschlossen, Pixelfehler in grün noch zentraler als bei den beiden davor, eingepackt, Retoure bzw. Geld zurück.

Gerade als ich den dritten Monitor eingepackt hatte, rief Amazon an. Die wollten mit mir über den Pixelfehler sprechen.
Die schicken mir jetzt noch einmal ein Ersatzgerät zu. Falls dieses ebenfalls Pixelfehler enthalten sollte, soll ich nochmal anrufen. Die jagen dann alle Monitore dieser Serie in die Qualitätsprüfung. Die fehlerhaften werden direkt zu Asus zurückgeschickt. Falls es einen Monitor geben sollte, der einwandfrei ist, wird dieser mir umgehend zugeschickt (falls ich dann noch Interesse habe).

Einmal mach ich das noch mit ^^ aber auch nur, weil ich nun eine Rückmeldung bekommen habe, dass Amazon den Fehler auf den Grund gehen will und sich beim Hersteller beschweren wird.

Theoretisch müsste Amazon meine zurückgeschickten Geräte NICHT ERSETZEN da bei den Geräten nur EIN Pixelfehler vorliegt. Das ist eigentlich noch im Rahmen der Herstellergarantie. Erst ab zwei Pixelfehler, MUSS der Hersteller / Händler die Ware ersetzen.
Amazon ist in der Hinsicht aber sehr kulant.
Zudem wissen die auch, dass wenn die meine Reklamation nicht annehmen, ich einfach die Bestellung widerrufe ohne Angaben von Gründen. Von daher hat Amazon so oder so das Gerät ^^.

Warum ich das hier schreibe?
Für den Fall, dass jemand am überlegen ist, sich den gleichen Monitor zu kaufen, wollte ich schonmal vorwarnen: Asus hat mit der Serie wohl irgendwie Mist gebaut!

Fazit:
Drei Geräte hatte ich nun schon und dort war jeweils ein Pixelfehler zentral im Bild (mal in rot, blau und grün).
Ich hoffe nun auf das vierte Gerät.
Amazon ist (zumindest was mich angeht) sehr kulant und der Kundensupport am Telefon war schei*** freundlich ^^
Lieferung von Amazon über DHL ist immer noch der beste (sogar schneller als Alternate).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angaeda

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 382

26.03.2014, 17:49

Will mir auch mal noch nen größeren Monitor holen, ebenfalls 27" aber die neue Generation von Samsung. Muss nur noch gucken wie da die Bezeichnung noch genau war.

Aber hab mit Amazon immer schon gute Erfahrungen gemacht...ebenfalls gut zu wissen, dass ich Asus erstmal wieder lasse bei so Fehlern in ne Serie auch wenn sie sonst immer gut sind.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

1 383

26.03.2014, 17:57

Hat Amazon deine Monitore auch angeschlossen und den Fehler selber nachvollziehen können, oder schicken die dir jetzt pauschal einfach noch einen?

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Trevor

• Nachricht senden

1 384

27.03.2014, 08:43

Neu bei mir seit ein paar Tagen:

LG 29EB93-P

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 385

27.03.2014, 08:49

:hmm: Gott, wie weit muss man davon wegsitzen? :D Ich habe immer noch einen 19" mit 1280x1024 Auflösung ;(

Ethan

• Nachricht senden

1 386

27.03.2014, 09:05

Reicht privat auch völlig aus... alles Andere ist Luxus^^
Aber für die Arbeit hätte ich gerne 2 von den Dingern :D

Trevor

• Nachricht senden

1 387

27.03.2014, 09:05

Kara das täuscht! Das ist zwar 29 zoll aber 21:9. Das heisst der ist etwa so hoch wie ein 24 zoll Bildschirm.
Ich sitze etwa 60cm weit entfernt.

Der ist natürlich für Privat gekauft und nicht im Büro :P
In Diablo sehe ich die Monster kommen bevor ihr sie seht 8)
Echt das ist schon sehr grosses Kino auf so einem zu Spielen. Es hat alles viel mehr Kinofeeling

Tuan

• Nachricht senden

1 388

27.03.2014, 09:34

In Diablo sehe ich die Monster kommen bevor ihr sie seht 8)
Cheater!!! :D
Ich bin Tuan
Bin Legende
Bin Erinnerung, die Mythos ward
Dies ist meine Geschichte

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1 389

27.03.2014, 10:36

:hmm: Gott, wie weit muss man davon wegsitzen? :D Ich habe immer noch einen 19" mit 1280x1024 Auflösung ;(

Mäusekino ;)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 390

27.03.2014, 11:27

Jedem das seine, ich hab nen 19" Zoll mit FullHd Auflösung, reicht mit völlig zum zocken. Und eh der nicht die Grätsche macht, wird über ne Neuanschaffung nicht mal nachgedacht. Und demnächst brauch man ja eh nur noch die Rift Brille und keinen Monitor mehr ^^
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Candrielle

• Nachricht senden

1 391

27.03.2014, 12:20

Das find ich lustig.. bei mir ist das genau anders rum: Eher lernen Schweine fliegen, bevor ich mit so einer Brille spiele - ich fühl mich ja mit nem Headset zu sehr von der Welt abgeschottet.. die nicht einmal mehr visuell wahrnehmen zu können ist grausig!

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

1 392

27.03.2014, 12:24

Ich bin mit meinem 22,5 Zoll auch voll zufrieden. :)

Apropos Amazon:

Die Politik dort ist recht simpel: Es juckt die schlicht weg nicht, die Sachen ohne Nachfragen zu ersetzen. Im Gegenteil. Bei denen in den Verteilerzentren rennen so viele Leute rum, die die Waren aus den Regalen holen. Da fällt auch schonmal was runter, wohl des öfteren. Da Leute bei Amazon arbeiten im Akkord. Bei derart eng gesteckten Zeitrahmen ist es schlicht einfacher ein Produkt zu ersetzen, ohne groß aufhebens darum zu machen. Das entschlackt die Abläufe.

Aber gut zu wissen, dass sie nichts desto trotz auch auf Feedback reagieren und nochmal geprüft wird, ob in dem Fall der Herrsteller schuld ist...

Es ist schon ziemlich merkwürdig, dass du drei verschiedene Pixelfehler hattest, hoffentlich hat der vierte nicht in alle drei Farben Fehler. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 393

27.03.2014, 12:59

Mäusekino ;)

Du hast da schon Recht. Auch wenn mein Rechner schon etwas älter ist, immer auf so einer Auflösung spielen zu müssen ist schon nicht so schön. Und wirklich viel sehen tut man auch nicht, kein Wunder, dass ich immer in den MP-Spielen so schlecht abschneide. :D Denn egal ob LoL, ME3, D3 oder GW2, auf dem Bildschirm ist außer meinem Char nie viel zu erkennen ;) Aber obwohl die Monitore immer billiger werden, habe ich einfach kein Geld für sowas, zumindest nicht, solange der Bildschirm noch funktioniert (was er leider noch ewig zu tun scheint *g*). Bin vermutlich auch noch der letzte Mensch, der nen kleinen Röhrenfernseher zu Hause stehen hat ^^

Ethan

• Nachricht senden

1 394

27.03.2014, 13:18

Du könntest ja nachhelfen *hust* :D
Aber bis vor 3 Monaten hatte ich auch noch einen kleinen Röhrenfernseher. Der hat dann aber doch das zeitliche gesegnet, der war schon 20 Jahre alt ^^

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 395

27.03.2014, 13:19

Bin vermutlich auch noch der letzte Mensch, der nen kleinen Röhrenfernseher zu Hause stehen hat ^^

Das sagte bitte das nächste Mal ein bissl früher, hätte mir Entsorgungskosten gespart und dir nen 32" Flat eingebracht ;)
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

1 396

27.03.2014, 13:21

Diese Dekadenz hier, was andere Wegschmeißen können wir armen Schlucker gebrauchen!

Zum Monitor... öh, ich besitze nur ein Netbook mit 10 Zoll und einer Auflösung von 1024x600, ich glaube das kann keiner unterbieten ^^

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

1 397

27.03.2014, 16:14

Da ist dann selbst bei Tetris nur der Block der gerade fällt drauf zu sehen oder? :D

*duckt sich weg und rennt*
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Candrielle

• Nachricht senden

1 398

27.03.2014, 16:40

Als ob Tetris auf diesen Netbook überhaupt laufen würde! :D

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

1 399

28.03.2014, 15:24

Nach dem ich mit den Büchern fertig geworden bin:
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden
Thema bewerten