Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enyalios

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

1 961

24.02.2018, 07:58

Einen 4k Monitor :)
Bzw. Monitor Nr.3 :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=4319

PS: Tanner du musst mal ans Hintergrundbild ran ;)

Scheisse Eny, ich will auch einen dritten Monitor. :D

Wie hängt man den eigentlich dran? Braucht man da eine spezielle Grafikkarte? Nie mit beschäftigt.

Ist meine GeForce 1080 Ti

Zitat

Display Outputs:
3 x DisplayPort 1.4
HDMI 2.0b
DL-DVI-D

Habe jetzt 3 Monitore und die Rift, ein Output ist noch frei :phat:
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

1 962

24.02.2018, 08:27

@ Sim:

Alter, wer hat dich eigentlich zur Ontopic-Polizei ernannt? :D Bleib mal locker, das ist doch in solchen Threads gar nicht nötig. Man unterhält sich hier einfach frei. Wenn du eine verbale Unterhaltung über deinen neuen Monitor anfängst und ihr landet später bei Magic-Karten, brichst du die Unterhaltung auch ab mit dem Hinweis "Sorry, das ist jetzt offtopic"? ;) Auch dass du dich für Doppelpostings und so weiter immer entschuldigst, ist ziemlich... schräg, unnötig und überholt. Bleib entspannt *g*

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

1 963

24.02.2018, 12:34

Einen 4k Monitor :)
Bzw. Monitor Nr.3 :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=4319

PS: Tanner du musst mal ans Hintergrundbild ran ;)

Scheisse Eny, ich will auch einen dritten Monitor. :D

Wie hängt man den eigentlich dran? Braucht man da eine spezielle Grafikkarte? Nie mit beschäftigt.

Ist meine GeForce 1080 Ti

Zitat

Display Outputs:
3 x DisplayPort 1.4
HDMI 2.0b
DL-DVI-D

Habe jetzt 3 Monitore und die Rift, ein Output ist noch frei :phat:

Gute Güte, Eny. Das Ding kostet mehr als mein gesamter Rechner damals. :D

Ich glaube, ich kann weiter mit 2 Monitoren leben. :P

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1 964

24.02.2018, 13:28

Ich glaube, ich kann weiter mit 2 Monitoren leben. :P

Ich kann dich beruhigen. Hatte auch mal 3 und bin jetzt wieder bei 2.
Man hat auch ein paar Nachteile, wenn man Bildschirme mit unterschiedlicher Vertikaler-Auflösung hat.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 965

24.02.2018, 13:40

Rein Interessehalber, was wären denn die Nachteile Tang?

3 Monitore haben halt schon was für sich wenn man einen für Slack, einen für Emails/Skype und einen für die allgemeine Arbeit nutzen kann. Ich arbeite aktuell mit Zweien, und die Übersicht geht da schon gelegentlich mal flöten.

Sim Russ

• Nachricht senden

1 966

24.02.2018, 16:20

@ Taya

Ich hab ne Marke, ich darf das :P

Glaub ich.....irgendwo liegt sie hier....

Nein ernsthaft, ich nehm das ja auch bei solchen Offtopic und Quassel Threads nicht bierernst wenn man sich ausschweifend auf ein Thema festgefressen hat. Allerdings gingen hierbei Beiträge die themenbezogen waren unter (ob die jetzt dermaßen wichtig sind hervorzuheben ist mal dahingestellt ^^) und das in einer Diskussion, die man auch in einem andren Thread/Thema hätte führen können. Oder wäre es dir lieb, wenn ich im SC-RP Diskussion Thread aufeinmal mit My Little Pony Beiträgen dazwischengrätsche ? :D

Tangalur

• Nachricht senden

1 967

24.02.2018, 17:09

@Tanner: hauptsächlich, dass der Mauszeiger nicht überall am Rand den Bildschirm wechseln kann und die Mausgeschwindigkeit ist auch unterschiedlich.

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

1 968

24.02.2018, 17:52

@Tanner: hauptsächlich, dass der Mauszeiger nicht überall am Rand den Bildschirm wechseln kann und die Mausgeschwindigkeit ist auch unterschiedlich.

Arbeite mit 2 Monitoren(1 hochkant, 1 quer) + Laptop seit ca.1,5 Jahren, das mit dem Rand ist wahr, man gewöhnt sich zum Teil dran, aber nicht ganz. Das mit der Mausgeschwindigkeit ist mir noch nicht aufgefallen.
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 969

24.02.2018, 21:03

Ah ok. Danke für die wertvollen Tipps.

Tangalur

• Nachricht senden

1 970

24.02.2018, 21:48

Wenn man beispielsweise zwei gleich große 27 Zoll Monitore nebeneinander hat. Der eine mir 4k der andere mit 1080p. Wenn man keine Mausbeschleunigung aktiviert hat und den Mauszeiger von einer zur anderen Seite über beide Bildschirme bewegt, dann nimmt der 4k Monitor zwei Drittel der Mausbewegung in Anspruch. Quizfragen: wieso ist das so? :D

1 971

24.02.2018, 22:13

Mehr auflösung heist mehr pixel ergo länger weg der maus

Projekt G89

C.R.A.S.H. Corps - Marine Corps

• Nachricht senden

1 972

24.02.2018, 22:27

Deswegen sollte man auch stets darauf achten das alle Monitore im gleichen auflösungsbereich liegen. Aber da man selten 2-3 4k Monitore gleichzeitig nachrüsten kam muss man sowas nunmal in Kauf nehmen ^^

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1 973

25.02.2018, 10:19

Gibt bestimmt ein Tool, dass die Mausgeschwindigkeit konvertiert, oder sowas in der Art.

1 974

28.02.2018, 20:27

So Boxen hängen nur noch Kabeleinziehen und ein stückchen Kabekanal auf der Decke montieren und noch neuen AVR kaufen

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 975

28.02.2018, 22:36

Ein DC-Fan! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D

Liam

• Nachricht senden

1 976

01.03.2018, 09:44

Hab Mitleid mit ihm, die Verfilmungen sind doch Strafe genug. :)

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

1 977

20.03.2018, 11:38

In wenigen Monaten ist es ja soweit.
Da muss man schon vorsorglich einkaufen gehen :D

Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Candrielle

• Nachricht senden

1 978

20.03.2018, 12:23

Das war eine Zeit, als ich noch selbst neue Bodies für die Maus gekauft habe.. :D
Irgendwann hat dann der Gedanke "Wat?! 20 Euro?.. das trägt die doch wieder nur drei mal!" die Oberhand gewonnen.. und fortan durfte meine Freundin ihren SPartrieb auf Kinderflohmärkten ausleben.
Neuwaren mit zweifelhaften Motiven / Drucken bekommen wir nur noch von Verwandten geschenkt.. meist mit dem "Ich fand das sooo süss!" ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 979

20.03.2018, 13:10

korrekt. Die wachsen da schneller wieder raus, als man gucken kann. Nebenbei... DC? Schäm dich :P

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

1 980

20.03.2018, 19:00

Ich weiß noch wie ich als kleines Kind immer die Batman Zeichentrickserie geguckt habe :D Das war immer ein Highlight. Und als ich dann ins Alter kam, wo ich die "echten" Filme gucken durfte, war ich voll begeistert. Für mich ist der wahre Batman Michael Keaton :D aaach diese Erinnerungen ^^
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Thema bewerten