Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sefer Jezirah

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

3 181

26.08.2012, 00:39

Baumärkte, da gibts sowas auch ^^

Padra_Dryross

Titel: ***

• Nachricht senden

3 182

26.08.2012, 10:05

Ja das stimmt, ich kenne aber keinen Baumarkt der am Samstag um 23:00Uhr oder an einem Sonntag geöffnet hat...Heute muss Vater wieder nach Hause fahren, da er morgen früh (um 5) arbeiten muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

3 183

28.08.2012, 11:36

Ich glaub ich muss schauen das ich untertauche:
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

3 185

28.08.2012, 18:13

selbst Schuld, wenn du ihn in ICQ addest :P ;)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

3 186

28.08.2012, 21:05

Tanner kann doch nicht einfach das Gildensparschwein schlachten?! :modo:

Btw: Gildensparschwein wäre ja ein guter Titel. :thumbsup:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

• Nachricht senden

3 187

28.08.2012, 21:22

ja, der Titel ist ein guter Einfall :)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

3 188

03.09.2012, 09:13

Langeweile schieben. Hier ist so unglaublich viel zu tun, dass ich in Langeweile ersticke...

Aber immerhin. 6 Stunden pro Tag bezahltes rumsitzen und nebenbei noch den wirklich wichtigen Kram erledigen, den ich sonst alleine und ohne Fachkundige Unterstützung erledigen müsste. :thumbsup:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3 189

03.09.2012, 10:02

Ich hab den falschen Job :hmm: Darf ich mal fragen was du machst?

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

3 190

03.09.2012, 10:05

Is nur n Ein Euro Job^^

Ich hatte im November meine Ausbildung aufgrund psychischer Probleme verloren. Allerdings ist die Projektmanagerin hier zufällig auch Mitarbeiterin der IHK Lübeck und arbeitet eng mit der Hamburger Berufsschule G11 für Gastronomie und Ernährung zusammen und kann mir daher sehr fachkompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen.

alles in allem, kann ich mich sogar zur Prüfung anmelden, sobald ich alle nachweise zusammen hab und dass ich die Ausbildung aufgrund der gesundheitlichen Probleme aufgeben musste. :)

So hab ich wenigstens, die Zeit die ich schon hinter mir hatte nicht verloren. (waren immerhin schon übr 2 Jahre)

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3 191

03.09.2012, 10:12

Euro Job? Damit kenne ich mich nicht so aus... heißt das, man bekommt quasi... damit man was tut und nicht nur zu Hause herumsitzt ein Euro pro Stunde, in deinem Fall also 6 Euro? Dann ist die Langeweile wirklich nicht so gut bezahlt ;)

Das mit deinem Ausbildungsplatz tut mir Leid, hoffentlich kommt es zu einem guten Abschluss. So kurz vor Ende aus der Ausbildung auszusteigen ist echt schlimm.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

3 192

03.09.2012, 10:38

Ja so in etwa. Nennt sich dann "Mehraufwandsentschädigung" Sind 1,25 die Stunde.

Aber ich hab quasi keinn Arbeitsweg und ich komme gut zu Fuß hin und 160 € mehr sind nunmal 160 € mehr. Ansonsten kriege ich ja nur den Regelsatz. Ergo: Arbeitslosengeld I plus Arbeitslosengeld II um meine Miete zahlen zu können (372,- €. Abzüglich Rechnungen, die gerne mal jeder vergisst in der ganzen rechnung) Hinzu kommt dann noch die "Schülerfahrkarte" für nur 43,50 € im Monat. Bewerbungskosten werden dann komplett vom Träger übernommen.

Also insgesamt in meiner Situation das beste, was ich kriegen kann. Plus der Hilfe von der Projektmanagerin.

Im U 25 Bereich wird also durchaus noch was getan, um dem Menschn bestmöglich helfen zu können.

Man muss eben nur offen und ehrlich sein. (und vermutlich ein wenig Glück mit der Arbeitsvermittlerin) und willen Zeigen und es läuft. ;)

Liam

• Nachricht senden

3 193

03.09.2012, 13:39

Ein wenig betrübt sein, weil City of Heroes dicht gemacht wird :/. Viele schöne Stunden als Psi/Sturm Controller drin verbracht. NCSoft macht es aber jetzt wohl im Zuge einer Umstrukturierung inkl. dem dafür zuständigen Studio dicht.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 194

03.09.2012, 15:37

Das Spiel war wirklich schön - einzig die Steuerung war ein Graus.

Tangalur

• Nachricht senden

3 195

03.09.2012, 19:18

Schade, dass ich keinen Psi/Sturm kann. der könnte bei uns im Controlling manchmal ganz praktisch sein ;)

Ethan Coleman

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3 196

03.09.2012, 20:13

Hab mir grade Battleship auf Blu-Ray reingezogen.... der ist mal sowas von Hammergeil:)
Der ist wirklich so schlecht, dass man einfach nur den ganzen Film am lachen ist, wie man so eine Kacke fabrizieren kann :thumbsup:

Die geilste Szene: 57.000t Stahl werden durch eine billige Ankerkette innerhalb 1s zum stehen gebracht und das Ding surft dann gemütlich auf den Wellen... :lol:

Ich beineide echt niemanden, der sich den Mist im Kino angetan hat :/

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 197

03.09.2012, 20:23

Ich fühle mich jetzt noch misshandelt. :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3 198

16.09.2012, 11:18

Erhole mich von gestern - War Abends mit meinen kleinen Neffen und Nichte auf dem Taschenlampenkonzert in der Waldbühne - mal wieder megageil!

Natürlich wie immer ausverkauft ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 199

16.09.2012, 13:29

Wahnsinn - wie viele sind das? Und welche Taschenlampe ist deine? :D

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

3 200

16.09.2012, 14:02

höä geil, da hab ich im mai angebreitet das pokalfinale über leinwand geguckt, dass nebenan im stadion stattfand, nochmal irgendwie 20000 dortmund-fans ^^

Thema bewerten