Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angaeda

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

3 441

23.07.2013, 12:57

ich wette auf das Linke! :D

Also der Wannsee sieht von den Bildern recht einladend aus

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

3 442

11.08.2013, 19:49

Notebook komplett zerlegt, Lüfter gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert.

Ergebnis: Temperatur der CPU ist ~10°C kühler und den Lüfter hört man nicht mehr.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 443

11.08.2013, 20:05

Nicht schlecht. :D

3 444

12.08.2013, 10:57

Du scheinst Fachmann zu sein, Tangalur ^^

An meinem schon recht alten Notebook habe ich wohl am Anschluss zum Netzteil nen Wackelkontakt und es sieht nicht su aus, als ob es am Kabel liegt. Der Stecker sitzt von jeher nicht so super fest, und wenn ich das jetzt verbinde, dann bekommt das Notebook keinen Strom. Erst wenn ich daran herumwackel und etwas nach oben drücke, klappt es, aber das ist natürlich blöd von allein. Kann man da was machen, außer zum PC-Fritzen gehen?

Dell Inspiron 1720

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

3 445

15.08.2013, 10:19

D Erst wenn ich daran herumwackel und etwas nach oben drücke, klappt es...

Dell Inspiron 1720

Was spricht gegen nen Zahnstocher oder ähnlich dünnes, spitzes NICHT LEITENDES? Einfach unterhalb des Steckers noch mit reinquetschen ... natürlich keine elegante Methode, speziell wenn man ständig aus- und einstöpselt, aber sollte helfen. Den Laptop zur Reparatur zu schaffen dürfte sich kaum noch lohnen.
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

3 446

15.08.2013, 12:25

Och, danke, dass da mal jemand antwortet :)

Naja, ich wollte eigentlich nicht da irgendwelche Dinge reinstopfen und weiß auch nicht, ob das funktioniert. Aber mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben... wenn sich eine Reparatur nicht lohnt. Auch wenn das Ding schon älter ist, es ist mein Bettfernseher/Computer, war mal teuer und einen 17" Ersatz kriegt man nicht so billig ^^

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

3 447

15.08.2013, 12:29

Tut mir Leid, ich habe von sowas einfach so viel Ahnung, wie... ne Palme vom Pickel ausdrücken :D

Wenn ich das Problem hätte, würde ich wohl auch hier nachfragen ^^

Candrielle

• Nachricht senden

3 448

15.08.2013, 13:33

Etwas aufwendiger als Voks Lösung wäre am unteren Rand der Plastikumrandung auf Notebookseite, also quasi auf der Innenseite des Kreises, eine dünne Schicht Silikon, wie er für Badewannenabdichtungen und ähnliches Verwendet wird, aufzutregen. Nicht zu viel - aber genug um wieder einen festeren Halt des Steckers zu ermöglichen.

Tangalur

• Nachricht senden

3 449

15.08.2013, 20:29

ahhh, ich hatte das am Handy gelesen und dann Abends vergessen drauf zu antworten.

Entweder es liegt am Notebook oder am Netzteil. dass kann man eigentlich nur rausbekommen, indem man ein anderes Netzteil ausprobiert.
Wenn es am Notebook liegt, dann müsste man ne neue Buchse hinlöten. Wenns am Netzteil liegt, müsste man ein neues Netzteil kaufen.

3 450

16.08.2013, 08:45

Es liegt nicht am Netzteil. Und wer soll mir schon die Buchse löten? :D Ich selber kann mir das nicht machen ;)

Naja, werde ich wohl doch mal in einem Fachgeschäft nachfragen müssen. Was kostet denn sowas, damit die mich nicht über den Tisch ziehen?

Taya

• Nachricht senden

3 451

16.08.2013, 11:10

*lol* :D

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

3 452

16.08.2013, 11:26

Ich klatsch grad nackte Männer in Übergrösse an die Bürowand... damit mein Kollege der am Montag aus dem Urlaub kommt, die genau im Blickfeld hat :D

momentan gespielt wird:

Taya

• Nachricht senden

3 453

16.08.2013, 11:30

Süß, was Männer so füreinander machen. Das ist wahre Freundschaft :D

Tangalur

• Nachricht senden

3 454

16.08.2013, 18:42

Es liegt nicht am Netzteil. Und wer soll mir schon die Buchse löten? :D Ich selber kann mir das nicht machen ;)

Naja, werde ich wohl doch mal in einem Fachgeschäft nachfragen müssen. Was kostet denn sowas, damit die mich nicht über den Tisch ziehen?

so mit löten hab ichs auch nicht, bei sowas geh ich immer zu meinem Schwager ;)

ich glaube nicht, dass dir ein Fachgeschäft da ne neue Buchse ranlötet, da musst du schon zu nem Elektriker gehen, der sich mit PCs auskennt.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3 455

26.08.2013, 21:54

So ist zwar schon ein paar Tage her, aber man hat ja keine Zeit :/

Samstag Abend gab's von der Firma eine Rundreise auf der Spree spendiert... incl. Flaterate-Saufen und Buffet:)

Hier mal ein Blick auf die Anlegestelle.
Im Hintergrund auf der Brücke.. das ist eine S-Bahn. Die bekommt man leider immer seltener zu sehen, gehört sicher bald auf die Liste der vom Aussterben bedrohten Schienenfahrzeuge:)

18.15 Uhr ging's los Richtung Osten. Vorbei am Berliner Dom...

..der Museumsinsel...

... dem märkischen Museum...

... der Oberbaumbrücke in Kreuzberg...

... und verdreckten Unterseiten diverser anderer Brücken :D

Schwimmende Holzhütten gab's hier wie Sand am Meer, die Dinger sind scheinbar beliebter als normale Tretboote:)

In Köpenick angekommen, hat der Kahn auch passend zum Sonnenuntergang kehrt gemacht und ist wieder 2h zurück gefahren.

Da meine Handykamera leider eine Allergie gegen Fotos in der Dunkelheit hat, war's das leider:(
Aber die Rückfahrt haben wir eh anderweitig genutzt:P

22 Uhr waren wir wieder an der Friedrichstrasse und nachdem dort die ersten wieder ausgestiegen sind, ging die zweite Runde los. Diesmal nach Westen. Über Westhafen, Jungfernheide, den Schlosspark Charlottenburg und durch's Regierungsviertel mit Kanzleramt und Reichstag, bis wir dann Punkt 12 aussteigen durften:)

Kann ich jedem nur ans Herz legen, der mal in Berlin ist. Die 4h nach Köpenick sind vllt. nicht jedermanns Sache, aber die 2h für die Westroute sollte man sich schon nehmen:)

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 456

26.08.2013, 22:07

Nice :)

Tangalur

• Nachricht senden

3 457

26.09.2013, 20:31

ne Fernsehübertragung mit so vielen Kameras, 2 Kommentatoren und Zeitlupeneinspielungen gibts bei uns nichtmal bei Champions League Spielen geschweige den in der Bundesliga und die Amerikaner haben das bei nem High School Spiel...

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

3 458

09.01.2014, 03:48

http://de.twitch.tv/speeddemosarchivesda

Ein 24/7 Live Event mit Speed Runs von allen möglichen und unmöglichen Spielen. Zelda, Mario, Sonic .... einfach alles. Läuft zwar schon seit ein paar Tagen, aber geht glaub ich noch bis Samstag. Ganz interessant, sich das mal anzugucken ...und sei es wegen den nerdigen Speedrunnern + Zuschauern in der Crowd Cam :D

Tangalur

• Nachricht senden

3 459

09.01.2014, 04:08

Am Flughafen sitzen und noch 6 Stunden auf meinen Flieger warten...

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

3 460

09.01.2014, 09:22

Wow, das nenn ich Timing ^^ Naja, gleich hasts geschafft

momentan gespielt wird: