Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

3 861

01.10.2017, 10:45

Gratulation Vleit - oder besser Beileid. Die Tage der Freiheit sind vorbei. Mach dir einen Kalender über 18 Jahre zum Abreißen. :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3 862

02.10.2017, 15:46

Bin genervt von:

https://twitter.com/polizeiberlin_e?lang=de

Wir gehören wohl leider zum Evakuationsgebiet -.-

Ethan

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3 863

02.10.2017, 15:55

Ach herrje..... na hoffentlich geht alles gut.

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

3 864

02.10.2017, 16:39

500 m ? ...ein bisschen übervorsichtig für eine 250 kg Bombe. :rolleyes:

Vleit Medane

• Nachricht senden

3 865

02.10.2017, 18:28

Um die Gesundheit der Spielleiterin zu schützen, kann der Radius nicht groß genug sein :D
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Sim Russ

• Nachricht senden

3 866

11.11.2017, 22:34

Ich geniesse jetzt den richtigen Start von meinem Wochenende.

Hab eben meine letzte Schicht für diese Woche gehabt, mein Arbeitsplan als Aushilfe hat für mich nächste Woche nichts vorgesehen und ich hab zum Feierabend einen Plausch mit einer netten Kollegin gehalten ;)

Kein schlechter Start :D

Vleit Medane

• Nachricht senden

3 867

28.11.2017, 09:59

Aufregen^^

Der Elektriker rief mich an und sagte, er sei Fertig. Ich könnte vorbei kommen, um die Inbetriebnahme der Anlage durchzuführen. Also bin ich da hingefahren…

Dort angekommen und den Schaltschrank geöffnet, erwartete mich dies…

Dazu kam, dass alle Schmelzsicherungen für die Sicherheitselemente, wie Rauchmelder, durchgeschmort waren. Unsere Steuergeräte waren auch betroffen. Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass der gute Mann an die 24V Komponenten 230V angeschlossen hat. Alle Feldgeräte die 24V benötigen, sind kaputt :D

Dann dachte ich mir… „vielleicht kann ich ja noch etwas Sinnvolles tun, also teste ich die Zuordnung der Brandschutzklappen.“

Brandschutzklappe 1 getestet - funktioniert.
Brandschutzklappe 2 getestet – Meldung von Brandschutzklappe 3 erscheint.
Brandschutzklappe 3 getestet – keine Meldung.
Usw. usw.
Nur Brandschutzklappe 1 Funktionierte… Nach Brandschutzklappe 12 habe ich aufgehört zu Prüfen, von insgesamt 43 Stück. Nach dem ich mich dann wie ein wildes Tier aufgeregt habe, versuchte ich zu begreifen, was und wie der Kerl im Schaltschrank verkabelt hat. Und ich fand heraus, der Fehler hat System…

Weil es die theoretisch geplante Brandschutzklappe 2 in echt nicht gab, hat er die Klappe 3, die es wiederrum gab, einfach für sich allein in Klappe 2 umbenannt und bei Klappe 2 im Schaltschrank angeschlossen, während ich mit dem originalen Lageplan (inklusive korrekter Beschriftung) die Brandschutzklappen testete. So verfuhr er mit allen Klappen die es nicht gab… Damit funktioniert nur Klappe 1 und der Rest der 43 Stück nicht.

Also mal wieder… (ich war jetzt schon das dritte Mal vor Ort) Inbetriebnahme abgebrochen, doch dieses Mal habe ich dem Endkunden eine Rechnung da gelassen. Ich hatte echt die Schnauzte voll. Immer ist da irgendwas, weswegen ich meinen Job nicht machen kann und werde umsonst raus gerufen.

- Bei Eintreffen in der Anlage, Kunden die Hand geschüttelt = 100 Euro (Anfahrt, 30 Minuten Fahrzeit, inklusive Kilometer)
- Jede weitere Stunde vor Ort 120 Euro (3 Stunden)
- Das Erstellen eines Inbetriebnahme-Berichtes 20 Euro
- Verabschiedung vom Kunden = 100 Euro (Abfahrt, 30 Minuten Fahrzeit, inklusive Kilometer)

= 580 Euro Dienstleistung, für insgesamt 4 Stunden.

Dazu kommt eine Aufstellung unserer defekten Geräte. Allein unser Steuergerät kostet 4300 Euro.

Kann der Kunde von mir aus dem Elektriker in Rechnung stellen.
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

3 868

28.11.2017, 10:06

Sicher, dass das ein zugelassener Elektriker war? :D

Der Kunde wird sich jedenfalls freuen...

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 869

28.11.2017, 10:11

Merke: Quereinsteiger sind nicht in jeder Fachgebiet eine gute Wahl. :D

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

3 870

28.11.2017, 10:39

wer kam auch auf die Idee Geräte mit 24 V zu erfinden. :shakehead: ;)

Mehr ist bekanntlich besser :D Frag den hier

Candrielle

• Nachricht senden

3 871

28.11.2017, 11:15

Ich versteh Dein Problem nicht - Klappe 1 geht doch. Alles andere wäre nun wirklich Luxus. Typisch deutsches Über-Korrekt-Syndrom :P

Vleit Medane

• Nachricht senden

3 872

28.11.2017, 13:59

Irgendwo her muss doch das Geld für den neuen, heutigen Concept-Sale kommen :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 874

29.11.2017, 10:45

Ich mag solche Bilder. Damit kann man super Geschichten kreieren. Ich fang mal an:

Bild 1:
Es ist einer der letzten sonnigen Tage in Berlin, du hast beste Laune und dachtest dir, du gehst mal ein wenig spazieren.

Bild 2:
Am Presse- und Informationsamt der Regierung wird dir bewusst, wie schlecht die Dinge in Deutschland doch aktuell laufen. Da muss endlich mal was getan werden. Eskortiert von Kindern und Ehemann betrittst du das Gebäude, um die verschlafene Beamtenschaft Auge in Auge zu konfrontieren.

Bild 3:
Du lässt gerade das Podium herrichten, um zu verkünden, dass du nach einem gewaltlosen Staatsstreich nun die Kontrolle übernommen hast. Allerdings soll sich niemand vor einer weiteren Dauer-Kanzlerin fürchten, das sei nicht deine Intention. Stattdessen hättest du vor, das Land wie ein RP Projekt zu führen. Ein entsprechendes, fließendes Konzept hättest du dir bereits überlegt und das Auswürfeln von Entscheidungen im Bundestag sei nur eine von vielen neuen Sachen, die das Land in Kürze nach vorne bringen werden.

Rosige Zeiten kommen auf uns zu. Naja, zumindest für die mit Würfelglück. :D

Mehr Bilder bitte. :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3 875

29.11.2017, 10:54

Ahaha :D

Leider bin ich nur beruflich dort und Gast bei einem Symposium ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 876

29.11.2017, 12:11

Zu schade. ^^

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

3 877

29.11.2017, 12:20

@Tanner: lol

@Kara: bitte trotzdem mehr Bilder. Tanner's Muse brauch neues Futter :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3 878

29.11.2017, 12:56

Wenn ich hier weiter herumfotografiere, werde ich glaube ich verhaftet :D

.. und nein, ich werde keine Fotos aus der Haft posten :P

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3 879

29.11.2017, 13:28

Muahaha.

Dabei würde es so gut passen. Headline: Mutti Merkel schlägt Putsch nieder und lässt Rebellin inhaftieren. :D

Gnacko

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

3 880

29.11.2017, 14:38

Wäre ein weiterer Anlass um zu ironisch zu sagen: "Danke Merkel!" :rolleyes:

Thema bewerten