Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1 341

21.01.2011, 16:27

guter Mann :)

...Veteran oder Neuling?

Bei 43 Spielstunden und der Tatsache die große Kampagne einmal durchgespielt zu haben Hamburg immerhin auf ca. 13 Provinzen gekriegt zu haben... (ohne zwischen den Nationen zu switchen und auf Schwierigkeitsgrad normal)

Ich würd sagen fortgeschrittener Anfänger.^^

Nach einem Tag zwangspause endlich mal wieder hier auf der Seite unterwegs sein. ;)

Ach dann spielst du wohl zumindest ohne das letzte Addon, dort ist Hamburg zusammen mit Lübeck in der Hanse zusammengefasst. Besonders das letzte würd ich dir sehr empfehlen. "Divine Winds" ist glaub ich sogar Stand-Alone und führt unter anderem ein sehr viel detailliertes Japan ein mit seinen Machtkämpfen zwischen Shogunat und Kaisertum, sowieso viele andere Änderungen auch für die restliche Karte, überarbeitetem Gameplay (insb. was Bauten betrifft) und eine frischere Optik. In meinen Augen ein Riesenfortschritt. Auch wenn dein geliebtes Hamburg dann keine eigene Fraktion mehr ist ;)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

1 342

21.01.2011, 17:11

Ich hatte mir eigentlich die complete geholt...

Lustigerweise scheint's aber nur die Grundversion zu laden. Oder ist das garnicht in der Complete enthalten?

Interessant klingt das auf alle Fälle.

Edit: Hatte nochmal Steam befragt^^ "Heir To The Throne" kostet dort 8,99 €, wäre das noch günstig oder geht das besser.

Zu Divine Wind hab ich bei Amazon und bei Steam leider nichts gefunden...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhan Un'Nara (BEP)« (21.01.2011, 17:53)

Gnacko

• Nachricht senden

Laverre

• Nachricht senden

1 344

22.01.2011, 00:47

Einen imo recht gute verständlichen englischen Artikel lesen, wie die Einschaltquoten für Nielsen Rating der Fernsehserien berechnet werden und welche Auswirkung sie auf Verlängerung/Absetzen haben.
Ist zwar nicht unser System, aber meißt entscheidet ja doch der Amimarkt, ob eine Serie verlängert wird oder nicht.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 345

22.01.2011, 19:21

Europa universalis 3 gibts bei Steam grad für 4 Euro... ich glaube, da werde ich dann auch mal zuschlagen.

Lun'Dario

Titel: Der Eierdieb

• Nachricht senden

1 346

22.01.2011, 19:23

Die 8 Schritte des Citratzyklus lernen

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 347

22.01.2011, 19:58

Sich freuen, dass die EU III Erweiterung "Divine Wind" bei Steam aufgetaucht ist. ;)

Als Grundlage benötigt man die EU III Complete + Heir To The Throne.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Probie

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

1 348

23.01.2011, 11:37

Kuchen fertig... jetzt kommt das worauf ich so gar keine Lust habe... Küche aufräumen :(
Möchte mir das nicht jemand abnehmen? Gibt auch ein Stück leckeren Kirsch-Schmand-Kuchen :D ^^

Gnacko

• Nachricht senden

1 349

23.01.2011, 13:57

Europa universalis 3 gibts bei Steam grad für 4 Euro... ich glaube, da werde ich dann auch mal zuschlagen.

Sei gewarnt: Sehr zeitintensiv, sowohl das Spiel selber als auch der Lernprozess. ;)

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 350

23.01.2011, 14:06

Mag sein, wenn es nur entfernt Civ-ähnlich ist, kann ich ihm etwas abgewinnen und mich hetzt ja keiner. Für 4 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Candrielle

• Nachricht senden

1 351

23.01.2011, 14:38

Habs mir mal geholt.. und war spontan begeistert HAMBURG spielen zu können! :D Aber so richtig einen Einstieg finde ich da nicht. Nach 10 Minuten in denen ich einfach nicht rausbekommen habe, was ich denn mal anklicken könnte, damit IRGENDWAS passiert, hab ich aufgegeben.
Wer weiss - vielleicht les ich ja doch mal im Handbuch nach wie das funktionieren soll..

Gnacko

• Nachricht senden

1 352

23.01.2011, 16:21

Mag sein, wenn es nur entfernt Civ-ähnlich ist, kann ich ihm etwas abgewinnen und mich hetzt ja keiner. Für 4 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Civ verhält sich zu EU3 wie ein Rechenschieber zu einem wissenschaftl. Taschenrechner ;)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 353

23.01.2011, 16:41

@Candrielle: :thumbsup:

Man braucht ein wenig um da einen Einstieg zu finden. Mir hat das Tutorial sehr weitergeholfen, obwohl das recht Fehlerbehaftet ist. :)

BTT: Darüber verzweifeln, dass EU III nicht mehr will, seit ich Heir To The Throne installiert hab.

Hab an Steam erstmal ein Ticket geschickt, nachdem ich die Foren durchforstet hatte und alles probiert hatte, was ich da gefunden habe.

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 354

24.01.2011, 08:04

@ Arbeit :kaffee:

und sich auf den Abend Freuen, zuerst eine lustige Gamer partie zu 3 und dann ein drittes Mal mit Commander Shepard die Galaxie retten :spiteful:

Candrielle

• Nachricht senden

1 355

24.01.2011, 11:53

.. immer noch gequält versuchen "Die Legende von Aang" aus meinem Kopf zu kriegen.
Zumindest verstehe ich jetzt all die extremen Aussagen zu dem Film: Die einen finden ihn soooo super - und die anderen (wie ich) unterschreiben jede Petition, die dem kompletten Film-Team unter Androhung bösartigster Folter verbietet jemals wieder einen Film zu drehen.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 356

24.01.2011, 12:41

na so schlimm war er ja jetzt nun nicht, aber doch ziemlich mäßig. Weder das eine, noch das andere extrem ist in meinen Augen gerechtfertigt, schade, nach dem Trailer hatte ich mir mehr erhofft.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 357

24.01.2011, 12:45

Bei Europa Universalis is mir ein Rätsel wie man in der Forschung auch nur halbwegs mit dem Rest mithalten kann...vielleicht in einer Richtung, z.B. Militär, dafür bleibt dann der Rest auf der Strecke. Und die Logik eines Handelsmonopols st mir auch nicht klar...dhab das Gefühl das man da eher nach Zufallsprinzip reinkommt/rausfliegt, trotz der Prozentangaben..aber Spass machts seit jeher. Ganz Europa war sächsisch beim letzten Game :)
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 358

24.01.2011, 12:46

Bei "Die Legende von Aang" ist es fast wie mit Buchverfilmungen. Wenn man das Buch vorher gelesen hat und der Film etwas anderes macht ist es schlecht. Hier ist die Vorlage nunmal eine Zeichentrick-Serie. Der Film entfernt sich, grade bei den Charakteren, der Stimmung und besonders dem Witz, wo von die Serie auch im Großteil lebt, so sehr von dem Vorbild, dass man sich als "Fan" der Serie mit dem Film nur schwerlich anfreunden mag. Zumindest war das bei mir der Fall. Er war unterhaltsam auf der einen Seite aber auch sehr enttäuschend auf Grund die Unterschiede.
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 359

24.01.2011, 17:20

Bei Europa Universalis is mir ein Rätsel wie man in der Forschung auch nur halbwegs mit dem Rest mithalten kann...vielleicht in einer Richtung, z.B. Militär, dafür bleibt dann der Rest auf der Strecke. Und die Logik eines Handelsmonopols st mir auch nicht klar...dhab das Gefühl das man da eher nach Zufallsprinzip reinkommt/rausfliegt, trotz der Prozentangaben..aber Spass machts seit jeher. Ganz Europa war sächsisch beim letzten Game :)

Wie hast du denn das geschafft?^^

Hast du denn wenigstens Deutschland gegründet?

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 360

24.01.2011, 17:33

Da fragst du was, das Game hab ich zuletzt vor 1,5 Jahren gespielt *gg* Weiß nur das England es endlich mal gelungen ist die Franzosen zu besiegen, derweil hab ich mir halt "Italien", "Yugoslawien" und "Deutschland" geschnappt. Danach waren die Engländer recht leichte Beute, zumindest aufm Festland. Ich glaub aber die Unruhe war jenseits von gut und böse...
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Thema bewerten