Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

21

28.02.2011, 23:10

Hab mal unsere Diskussion hierher verschoben, Can. Und glaube mir einfach, die Bücher und auch nochmal die Hörbücher sind noch mal ein ganz anderes Erlebnis, die Spannung ist da! Ich habe erst nach dem 6. Film angefangen die Bücher zu lesen und die ganze Geschichte samt der Filme nochmal völlig neu erlebt.

Probiere es einfach mal aus, du wirst sehen, es lohnt sich. :)

Laverre

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

22

28.02.2011, 23:24

Jap die Filme sind zwar eine gelungene Zusammenfassung und klar du wirst keine großen Überraschungen mehr erleben was die Storywendungen angeht, aber das ganze Glair und die Charaktere sind im Buch natürlich um ein vielfaches detaillierter und schöner beschrieben. Oh und außerdem Luna kommt mehr drin vor und Luna ist einfach klasse ;).

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

23

28.02.2011, 23:28

Ich hab da für mich ne gute Lösung gefunden, nach jahrelangem Wiederstand in ein paar der Filme riengeschaut, die, umso erwachsener diese wurden, mir mehr lagen...und die Bücher...die heb ich mir für meine künfitgen Kinder auf... es geht doch nichts über Begeisterung mit seinen eigenen kleinen Zwergen zu erleben
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

24

07.06.2011, 16:34

Es gibt wohl nicht nur Potter Freunde ^^
»Vok´Dal« hat folgendes Bild angehängt:
  • HPP.jpg

momentan gespielt wird:

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

25

13.06.2011, 11:26

So, gestern dann den Orden des Phönix angeschaut...da war ich echt baff, mit Abstand bester Teil (bin ja fast up to Date, die ersten 6 kenn ich nun), ich freu mich aufs 7er Event, wenn die Qualität hält...

So einen HP Abend stell ich mir mittlerweile recht nett vor, zumal man die Kids darin ja quasi im Stundenrythmus aufwachsen sieht :)

momentan gespielt wird:

Liam

• Nachricht senden

26

13.06.2011, 11:46

Well wenn du dir alle 8 Filme am Stück ansiehst, sind nicht nur die Kinder im Film inzwischen älter geworden ;).

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

27

13.06.2011, 11:57

Ich bin Star Trek gestählt, der einzige Abend, vor dem ich wirklich Respekt hätte, wäre James Bond oder Godzilla :D

momentan gespielt wird:

Liam

• Nachricht senden

28

13.06.2011, 12:08

Versuchs mit Helge Schneider, das sind nicht soviele Filme, aber spätestens ab dem 2ten fängt eine ernsthafte Gehirnschmelze an. War eines der wenigen male in meinem Leben, wo ich ernsthaft in Versuchung war mich zu betrinken.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

29

13.06.2011, 12:39

@Vok: :thumbsup: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wenn du jetzt noch irgendwann mal die Bücher liest, bin ich ernsthaft überrascht ;)

Ryan Tellford

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

30

13.06.2011, 13:32

Nicht mehr lange bis 7.2... ich freu mich auch schon drauf. Ne lange Potter-Nacht würde ich auch problemlos durchhalten ^^

Liam

• Nachricht senden

31

13.06.2011, 13:44

Gottseidank haben wir ja von der Filmreihe noch ein paar Jahrzehnte was.. ich mein jetzt kommt doch bestimmt erstmal die a) 3d edition b) special edition c) uncut edition d) directors cut edition e) special features edition f) anniversary edition usw. + natürlich nochmal für jedes neue digitale oder dvd format mit eigene Sonderausstattungen.

Ryan Tellford

• Nachricht senden

32

13.06.2011, 13:48

Dennoch... die Geschichte ist ja leider schon seit ein paar Jahren gegessen. Die Rowling hats doch drauf, die soll gefälligst mal weiterschreiben, von mir aus ne neue Reihe mit neuen Charakteren. Das Setting und die ganze Welt ist viel zu detailliert ausarbeitet und einfach nur genial durchdacht, als dass man dieses Potential nicht weiter nutzt.

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

33

13.06.2011, 14:02

Von mir aus mit den gleichen Charakteren einfach weitermachen. Auf "Harry Potter Junior" oder "Der junge Dumbledore" hätte ich glaub keine Lust...

Liam

• Nachricht senden

34

13.06.2011, 14:17

Wenn überhaupt würde ich für ganze neue Charaktere oder Geschichten sein. Imo ist der Harry Potter Zyklus ausgelebt und vor allem die Charaktere schon zu sehr eingeschränkt in dem was sie leisten können, ohne die Fans vor den Kopf zu stossen. Das Ende des 7ten Buches war schon schlimm genug. Die einzige der ich noch
eine Welt voller Wunder und interessanten Sachen zutrauen würde, wäre Luna Lovegood, weil sie völlig in ihrer eigenen Weise und Welt des Unglaublichen lebt und man sich bei ihr über fast nichts wundern würde (gut außer sie würde als ein Darth Vader verschnitt umgemodelt werden).

Ryan Tellford

• Nachricht senden

35

13.06.2011, 14:18

@Tang: Ähm, hä? Zur Sicherheit: Nur weiterlesen, wenn du die Geschichte kennst, ENDSPOILER!!!

Also Junior wird wohl kaum kommen, wieviel jünger sollen sie denn noch sein? Der junge Dumbledore ist auch schon zu sehr beleuchtet worden. Aber die gleichen Charaktere? Die sind erwachsen, leben ihr Leben, Ron macht sogar den Scherzartikelladen. Wie spannend, außerdem würde das Hogwarts-Konzept an Bedeutung verlieren. Höchstens mit ihren Kindern könnte man gut weitermachen. Genug haben sie ja insgesamt ;)

Liam

• Nachricht senden

36

13.06.2011, 14:21

Wenn man wollte, könnte man da schon noch was zwischenpacken Ryan. Die sind ja nicht alle kaum, dass Valdemort hinne war in die Betten gesprungen und haben angefangen Kinder zu zeugen, die dann mit cirka 2 Monaten aufgenommen werden. Da gibts ja schon ein erzählerische Lücke von um die 10 Jahren die Ecke, in der man noch eine Menge erzählen könnte.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

37

13.06.2011, 14:24

19 Jahre, um genau zu sein. Stimmt schon, möglich wäre es. Aber ohne Hogwarts ist es irgendwie nicht mehr dasselbe. Eigentlich ist mir aber auch egal, was sie schreibt, hauptsache sie SCHREIBT nochmal was! Selbst alle Sonderbücher (Quidditch, Monster, Märchen) habe ich schon mehrmals durch.

Liam

• Nachricht senden

38

13.06.2011, 14:29

Man könnte auch wichtige und moderen Themen abhandeln so posttraumatische Belastungsstörungen, wie kommt Harry mit dem Tod seiner Identifikationsfiguren klar, die für ihn gestorben sind. Wie schafft Ginny es mit seinen Depressionen und der Alkoholsucht klar zu kommen und ihn schließlich wieder auf den richtigen Weg zu bringen mit einer glücklichen Familie... wir brauchen def. mehr Bücher mit denselben Charakteren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam« (13.06.2011, 14:35)

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

39

13.06.2011, 14:37

nein, ich kenne das Ende nicht, werde die Spoiler nicht lesen. Mitte Juli kommt ja der letzte Film in die Kinos, dann kann ich wieder mitreden :)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

40

13.06.2011, 14:48

Es sei denn, du liest die Bücher. ;) Dann kennst du das Ende u. Umständen schon vorher. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Thema bewerten