Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laverre

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

101

19.10.2010, 19:17

Den Forenvermutungen nach ja, weil bei Amis die neue Verkaufszahlenstatistikwoche Dienstags anfängt und hier in Europa Freitags.

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

102

19.10.2010, 20:43

Noch 2 Tage, dann kommt hoffentlich

wenn es nicht wieder verschoben wird :rolleyes:

Edit: Ok, grad Mail bekommen. Release der Royal Edition verschiebt sich von 21.10. auf voraussichtlich 09.11.10,
wobei das nun schon die 4te Verschiebung ist...ein zweites Duke Nukem light? :D
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vindred Kane« (19.10.2010, 21:14)

Rae

• Nachricht senden

103

20.10.2010, 09:29

Shogun 2 kann ich auch kaum erwarten, ich hab den ersten Teil schon gern gespielt, trotz Augenkrebs-Graphik :D

Dass ihr alle Rome TW so toll findet verwirrt mich jetzt, für mich ist das der schlechteste Teil der TW Serie - mag auch daran liegen, dass ich das Szenario nicht so mag, aber Medieval 2 war (besonders mit dem Addon) rein spielmechanisch doch um mehrere Längen besser...?
Mind over Matter.

(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ξ█ѬѬ█ΞΘΞ█ѬѬ█Ξ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

104

20.10.2010, 09:52

Naja ich finde man sollte Rome TW und Medieval 2 nicht vergleichen.

Zumal Rome Total war schon fast ne Ewigkeit auf dem Markt ist (September 2004) und mit dieser Grafik für diese Zeit glänzte.
Es ist meines Erachtens sowieso abhängig davon, ob man lieber zu Zeiten des lieben Cäsars spielt, die von König Richard oder von Napoleon....

Mir sagt halt die Römische zeit am Meisten zu, deshalb auch ein Sympathiebonus. Aber ich weiss nicht, Rome hat mich einfach am Meisten gefesselt.

Medieval 2 war auch hammer, aber war irgendwie nicht so fesselnd für mich wie RTW

Rae

• Nachricht senden

105

20.10.2010, 10:06

Medieval 2 war Romes direkter Nachfolger, warum sollte man die Beiden nicht vergleichen? Mich bei Rome halt Vieles total genervt, die Armeen, die ewig durch die Walachei ziehen mussten (war ja die erste Implementierung der Weltkarte mit "echten" Distanzen), der stark begrenzte Sichtradius von Städten und Einheiten, die wenigen Variationen von Truppentypen (Oh, eine neue Einheit.. toll, noch stärkere Legionäre... und Kavallerie.. hmm, leider is die genauso schlecht wie die alte, Mist..).

Mag wie gesagt an mir liegen - aber wieso man, abgesehen von persönlichen Präferenzen bezüglich des Szenarios, Rome lieber spielen sollte als Medieval 2 ist mir unverständlich ;)
Mind over Matter.

(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ξ█ѬѬ█ΞΘΞ█ѬѬ█Ξ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

106

20.10.2010, 14:09

Ich bin allgemein geschichtlich interessiert, aber mir hat Rome auch besser gefallen als Medieval 2. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, auch das ist ein sehr gutes PC-Spiel. Das Gameplay von Rome auf der Schlachtkarte fand ich einfach oft auch besser. Die Einheiten reagieren, find ich, schneller und direkter. Der kampf in städten war auch weniger kompliziert. Bei Medieval versagen gerade in städten die Formationen oft.

Vieles lässt sich aber auch nicht an konkreten Punkten fest machen. Vielleicht fand ich so ein Spiel in der Antike einfach so toll und die Art der Einheiten. Es war so, dass ich Rome als erstes gespielt hab, logisch. Ich hab es mehrfach durchgespielt, als Römer, dann später nochmal als Karthager und Griechen. Alle Völker spielen sich verschieden und es macht einfach spaß (römer: schwere infanterie, griechen: phalanx, karthager: allrounder). Bei Medieval hast du halt bei quasi jedem volk die (gepanzerten) sergeants, panzerritter, dann später (abges.) feudalritter und co. Später kommt zwar noch mehr dazu, aber bei mir wurde das Spiel sowieso immer recht früh entschieden. Die Umsetzung von Schusswaffen und nach Amerika fahren fand ich dort nicht so toll.
Sehr gut wiederrum fand ich die Kreuzzüge und die Rängespielchen um den Papst.

Was mich auch "gestört" hat, war, dass es schnell unhistorisch wurde. Schon innerhalb weniger Jahrzehnte hab ich mit egal welcher Nation deren historisch größte Ausdehnung bei weitem überschritten. Bei Rome ist es ja nicht unrealistisch quasi alles zu erobern als Rom. Als Griechen ist es ne Neuauflage Alexanders des Großen und als Karthager ...haltn Hannibal auf Speed :D

...sagen wir mal, es ist geschmackssache ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

107

20.10.2010, 15:25

Ich hätte mal eine allgemeine Frage - kennt zufällig jemand ein Spiel, dass Kavallerie bzw. Unionstruppen (also wilder Westen) beinhaltet und in die Richtung von Schlacht um Mittelerde geht? Von mir aus auch als Mod. Ich bin zur Zeit auf der Suche, aber entweder die Titel sind extrem alt, zu verschachtelt was die Optionen betrifft, schlichtweg unspielbar oder alles zugleich.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

108

20.10.2010, 16:05

Naja, ich muss dir nicht sagen, das Western derzeit etwas unpopulär sind oder? Außer 1, 2 Adventures, nem Shooter und North vs South will mir grad nix einfallen, und das beinhaltet jetzt schon 15 Jahre Spielegeschichte :D
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

109

20.10.2010, 16:31

Naja, ein paar nette Sachen gibts da schon. An sich mag ich Western ganz gerne, wenn es gut inszeniert ist... kennt jemand "Schneller als der Tod"? *g*

An Strategietiteln kann ich empfehlen:

Desperados

Desperados 2

und

Helldorado

Macht immer noch Spaß, ist aber nicht mehr ganz frisch ^^

Laverre

• Nachricht senden

110

20.10.2010, 16:37

War das nicht der mit Sharon Stone? Wo sie bzw ihre Figur an nem Wettschießen teilnimmt um ihren Vater zu rächen oder so? *düsterzuerinnernglaub*

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

111

20.10.2010, 16:55

Richtig! Ich gebe zu, keine sehr anspruchsvolle Story, aber mit Leo und Russel Crowe und vor allem Gene Hackman gut besetzt und in Szene gesetzt. Ich mochte ihn.

Zum Thema fällt mir sonst nur noch

http://www.wildguns.de/

ein *g*

Laverre

• Nachricht senden

112

20.10.2010, 17:00

Als Strategiespiel im Wilden Westen würde mir eigentlich auch nur noch Age of Empires 3 einfallen, aber das ist... well AoE3 eben.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

113

20.10.2010, 19:41

Gibt es da Kavallerie, Laverre? Ich dachte, da gibts nur Indianer? ;)

Laverre

• Nachricht senden

114

20.10.2010, 20:32

Gab wenn ich mich recht erinner dort auch berittene Einheiten... nicht, dass es dadurch ein besseres Spiel würde, aber hey Pferde und so :).

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

115

21.10.2010, 07:48

Tanner, bist du jetzt auf einmal ein Pferdefreund geworden oder was ? :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

116

21.10.2010, 10:24

Es hier nicht um die Pferde sondern um das, was drausitzt ihr Ignoranten. Kavallerie. Unionstruppen. Blauröcke. *seufz*

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

117

21.10.2010, 10:28

cossacks??

hat mir auch stundenweise an den PC gefesselt^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

118

21.10.2010, 11:22

Ich gebe Dir gleich Cossacks - Logan, Du ignoranter Geschichtsverdreher! Cossacks sind Russen! Russen!

Laverre

• Nachricht senden

119

21.10.2010, 11:34

Wie siehts aus mit Sid Meyers Gettysburg und Antiteam? Waren glaub 2 der wenigen Spiele die sich spezifisch mit dem amerikanischen Bürgerkrieg befasst haben.

Ethan 'Redshirt' Nilani

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

120

21.10.2010, 11:46

2 Mods für Empire:TW:

Fields of the Fallen: (nur custom battles)

http://www.totalwar-zone.de/forum/fields…ng/t15354-f194/

The blue und the grey: (multiplayer und custom battles)

http://www.4players.de/4players.php/down…he_Grey_20.html

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Thema bewerten