Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

681

28.11.2013, 16:56

Für diejenigen, die an BF4 interessiert sind, jedoch noch nicht zugeschlagen haben:

Zitat

Origin - Black-Friday-Sale mit 40 Prozent Rabatt auf Battlefield 4 angekündigt
Electronic Arts veranstaltet am 29. November 2013 einen groß angelegten Black-Friday-Sale mit hohen Rabatten bei Origin. Unter anderem wird der Shooter Battlefield 4 im Rahmen dieser Aktion 40 Prozent weniger kosten.
Von Andre Linken | Datum: 28.11.2013 ; 15:55 Uhr
Origin : Battlefield 4 gibt es beim Black-Friday-Sale von Origin.
Battlefield 4 gibt es beim Black-Friday-Sale von Origin.
Am Freitag, den 29. November 2013, finden in den USA bei zahlreichen Händlern sogenannte Black-Friday-Sales mit zahlreichen Sonderangeboten statt. Da bildet auch der Publisher Electronic Arts keine Ausnahme, der eine solche Aktion bei der Onlineplattform Origin anbieten wird.

Wie unter anderem aus einem just veröffentlichten Werbevideo hervorgeht, wird es auf mehrere Spiele einen Rabatt in Höhe von bis zu 60 Prozent geben. Der Shooter Battlefield 4 soll dann beispielsweise 40 Prozent weniger kosten als zuvor. Aber auch Spiele wie Need for Speed Rivals , FIFA 14 und SimCity werden im Preis reduziert.

Eine vollständige Liste des Black-Friday-Sale bei Origin ist allerdings noch nicht bekannt. Sobald Electronic Arts diese veröffentlicht, finden Sie sie natürlich umgehend auf GameStar.de.

Quelle: Gamestar.de

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

682

28.11.2013, 16:59

Ich hab sogar vor der Rabatt-Aktion noch etwas weniger gezahlt ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

683

29.11.2013, 10:02

Gnacko der Schnäppchenjäger. :D

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

684

29.11.2013, 21:31

naja mit der Sache von MyDealz kann ich allerdings nicht mithalten ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

685

03.12.2013, 10:00

Wer noch in die Total War Serie einsteigen will, kann hier alle Teile außer dem verunglückten letzten, für 20 Euro erwerben:

http://www.mcgame.com/de/store/xmas

Außerdem gibts einige nette Spielchen wie Beyond Good and Evil, Twin Sector, Runaway, A Vampire Story usw. nur für nen Euro :)

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

686

03.12.2013, 13:45

Mcgame.com macht Ende des Jahres die Pforten zu. Man sollte sich Keys und Downloads sichern, solange es nicht über Steam, Origin, etc. läuft.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

687

03.12.2013, 13:54

Was?? Quelle? Soweit ich weiß haben die eine Kooperation mit Gamestar.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

689

03.12.2013, 14:40

Zitat

McGame geht Ende 2013 offline

Die digitale Distributionsplattform McGame wurde vor rund zwei Jahren mit massiven TV-Schaltungen eingeführt.

Village 1 Entertainment wird die digitale Distributionsplattform McGame zum Jahresende einstellen. Das bestätigte Geschäftsführerin Franziska Czurratis gegenüber GamesIndustry.biz.

Die Village1 Entertainment & Licensing GmbH wurde 2007 von Branchen-Urgestein Marco Hüsges gegründet und hatte neben dem Lizenzrechtehandel ab November 2010 unter der URL www.gamedownload.de das erste Download-Portal online gestellt. Mitte Juni 2011 erfolgte ein Re-Branding auf McGame, nachdem zuvor die Eintragung als europaweite Marke erfolgt war.

McGame hatte zur Positionierung des Portals und zum Markenaufbau ab 2011 TV Kampagnen im siebenstelligen Bereich geschalten.

Die Redaktion hat weitere Informationen zum Hintergrund der Entscheidung angefragt.

Quelle: Games Industry

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

690

03.12.2013, 15:02

So ein Mist, habe da etliche Games erstanden. Muss ich die jetzt alle auf meine Platte lagern? -.-

Wann will McGame denn seine Kunden darüber informieren? *grml*

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

691

03.12.2013, 15:40

Etwas Genaueres habe ich leider bisher nicht gefunden. Ich fürchte jedoch, dass McGame so spät wie irgend möglich seine Kunden informieren wird - schließlich wandert jeder noch investierte Cent in ihre Kassen. :|

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

692

03.12.2013, 15:59

Wann will McGame denn seine Kunden darüber informieren? *grml*

Alle 14 Kunden werden persönlich aufgesucht und mit Handschlag verabschiedet ;) Bin ja nicht mehr up to date mit den Spieleportalen, aber von McGame hatte ich noch nie was gehört, trotz TV Werbung.

Schon ärgerlich, wenn man sich die erstandenen Games selbst wegsichern muss, aber ich denke das wird dann in ner späteren Mail von denen detailliert beschrieben, wie vorzugehen ist.
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

693

03.12.2013, 16:23

Ich weiß gar nicht, wie das bei McGame ist - kann man die da überhaupt sichern? Bei Steam würde es ja glaube ich nicht ohne weiteres gehen, oder?

Liam

• Nachricht senden

694

03.12.2013, 23:18

Würde auch bei Steam nicht gehen, aaaaber... da die Frage relgemässig gestellt wurde und von Steam Gegnern immer wieder aufgebracht wird, haben Valve immer wieder verkündet sie würden dann schauen, dass sie einen Patch rausbringen, der irgendwie ermöglich die Spiele auch ohne Steam laufen zu lassen. EInen Backup selber machen müsstest du natürlich vorher, aber die Funktion ist ja schon lange in Steam integriert.

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

695

04.12.2013, 00:05

Gehört McGame zu McDonalds? ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

696

04.12.2013, 04:07

Nein ^^

Es ist ein anderer Mc. :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

697

04.12.2013, 08:51

Ich weiß gar nicht, wie das bei McGame ist - kann man die da überhaupt sichern? Bei Steam würde es ja glaube ich nicht ohne weiteres gehen, oder?

Also die Spiele von McGame sind schon DRM-Frei, das heißt, ich kann einfach alle Spiele in Päckchen runterladen.

Aber ich habe wenig Lust mir die ganze Platte vorzuhauen (und wehe einer kommt mit "sicher es dir doch auf DVD" :D), gerade diese Bequemlichkeit ist es ja, die mich auch zum Kauf bewogen hat, die Spiele runterzuladen, wann man sie braucht :(

Auf der Seite ist davon aber echt noch nichts zu finden. Die können doch nicht einfach offline gehen und keiner kommt mehr an die Spiele. Auf der Page steht:

Zitat

Garantie auf deinen Download

Alle bei McGame erworbenen Spiele werden mit unserer Download-Garantie verkauft. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos! Wir stellen unsere Downloads grundsätzlich in Varianten zur Verfügung. Entweder du lädst dir Dateien einzeln herunter oder du verwendest unseren Downloader, der dir die lästige Arbeit abnimmt.

PC kaputt? System neu aufgesetzt? Daten weg? Kein Problem! Lade dir deine Spiele so oft herunter wie du möchtest. Einmal gekaufte Spiele bleiben dauerhaft in deinem Benutzerkonto erhalten, auch wenn das Spiel im Shop nicht mehr angeboten wird.

Das würde ja Klagen hageln ;)

Ich bleibe da erstmal ganz entspannt ^^

Nebenbei, das aktuelle https://www.humblebundle.com/ sieht mir nach nem richtigen Schnäppchen aus, hab noch keins der Spiele --> gekauft!

Liam

• Nachricht senden

698

04.12.2013, 08:58

du hattest nocht kein magicka? fast eine sünde :) das ding ist im coop so herrlich chaotisch :)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

699

04.12.2013, 10:18

Das würde ja Klagen hageln

Naja, ich weiß nicht... die von McGame gewählte Formulierung ist schon sehr offen und unverfänglich. Sie würden vermutlich argumentieren, dass sie diesen Service ja geliefert haben, solange das Unternehmen zahlungsfähig war und selbiger bei einer Liquidation der Firma zwangsläufig erlischt. Vermutlich gibt es dazu sogar etwas im Kleingedruckten. :(

Was ich eher angreifbar finde, ist die Verheimlichung dieses Umstandes vor Alt- und Neukunden, um weiter zu kassieren. Ob man das so machen darf, kann ich rechtlich gesehen nicht beurteilen - aber es wäre schon sehr anrüchig.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

700

04.12.2013, 10:44

Entschuldige mal, aber "so oft wie du möchtest" und "dauerhaft" finde ich schon ziemlich eindeutig. Wenn die mir einfach den Zugang sperren, dürfen die sich entweder eine andere Lösung überlegen, wo ich die Spiele runterladen kann, oder mir schön mein Geld wiedergeben :grumble:

Thema bewerten