Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

921

19.12.2014, 11:58

Ein Bekannter hat mich gestern gefragt, ob Steam dieses Jahr Xmas-Sale hat - ich war dumm genug, nachzuschauen. :D

Mit reduziert: Civ Beyond Earth (29,99), wobei Keys noch geringfügig billiger (22,79) sind.

Ich bin schwach... ich musste zuschlagen. Ich wollte dann gestern vor dem Schlafen gehen noch kurz reinschauen, wie die Neuerungen sind. Leider hat mich das "Nur noch ein Zug, nur noch die Wissenschaft, und da ist ja noch ein Alienbau" voll erwischt. Um 4 habe ich dann tief beschämt - und widerwillig - ausgemacht. :rolleyes:

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

922

20.12.2014, 11:49

Leider muss ich hier meine Erfahrungen ein wenig relativieren.

Im Singleplayer macht mir Civ: Beyond weiterhin viel Spaß, auch wenn die Fraktionen etwas anonymer geworden sind. Es gibt doch einige Mechaniken, die ich recht cool finde wie beispielsweise das Territorial-Verhalten der Aliens - viel besser als die "dummen" Barbaren. Auch das Setting ist klasse und die Missionen, so einfach sie auch gestrickt sein mögen, machen Spaß.

Die Ernüchterung kam dann im Multiplayer. Ein großer Anteil der Atmosphäre waren für mich die anderen Fraktionen, die im Singleplayer sehr aktiv sind. Sie beschweren sich, wenn ich zu nahe baue oder Ausgrabungen selbst außerhalb ihrer Grenzen vornehme, sie verurteilen wenn ich Aliens abschlachte, sie warnen, bitten um Gefallen oder flehen bei Kriegspech um Frieden. Und im Multiplayer? Nichts! Überhaupt nichts. Sie grüßen einmal am Anfang, dann hört man nie wieder was von ihnen - es sei denn, sie erklären einem den Krieg. Aber darüber hinaus? Handelsangebote? Forschungsabkommen? Um Frieden bitten, wenn der Feind vor der letzten Stadt steht? Da passiert nichts. Auch sonst sind zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nur damit beschäftigt, sich auszuweiten. Kein Kampf gegen Aliens, erkläre ich den Krieg bauen sie nicht mal Einheiten. Ich habe das testweise mal ein paar Dutzend Runden abgewartet. Kein Versuch, mich aufzuhalten. Es ist wirklich, als hätten sie die komplette KI (insbesondere die Diplomatie) im Multiplayer deaktiviert. Ich würde ja darauf hoffen, dass es sich um einen Bug handelt - aber wenn ich mich recht entsinne, war das auch bei Civ 5 schon so... echt enttäuschend. :hmm:

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

923

20.12.2014, 12:04

Die Frage ist, warum spielst du im Multiplayer mit Bots ? ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

924

20.12.2014, 13:18

Wieso nicht? Drei Menschen, rest Bots - finde ich nicht schlecht.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

926

21.02.2015, 02:57

Amazon haut aktuell viele Restposten der Star Wars Lizenz raus. Darunter sind richtig coole Bilder von der Wand, teilweise sehr kreativ und riesig. Die Dinger sind im Schnitt um 100 Euronen runtergesetzt. Beispielsweise von 140 auf 40 oder 120 auf 20.

Bei uns hängt demnächst Joda in mehrfacher Ausführung - ein Sternenzerstörer und Boba Fett wurden dem Nachwuchs zugewiesen. Eins ist bereits angekommen, und es ist... groß. Sieht qualitativ sehr gut aus. Hier mal ein paar Links, schaut bei ähnlichen Produkten um mehr aus der Serie zu sehen. :)

Yoda
Star Destroyer, Klone
Boba Fett

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen - oder zum Verschenken. :D

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

927

21.02.2015, 09:59

haha, nice find

Tangalur

• Nachricht senden

928

21.02.2015, 10:12

auch die Versionen mit Acrylglas wurden ordentlich heruntergesetzt.

Meine Favoriten, für die ich leider nicht genug Wände habe...

Ryan

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

929

21.02.2015, 11:56

Cooler Tipp, danke. Ist schon was nettes dabei.

Padra_Dryross

• Nachricht senden

930

21.02.2015, 12:21

Hui hab mir Boba Fett und den einen Kreuzer gegönnt den Tangalur gepostet hat, allerdings auf einem Poster ^^
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angaeda

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

931

23.02.2015, 06:42

sind schon sehr genial, da gehen mir auch schnell die Wände aus :D

Tuan

• Nachricht senden

932

23.02.2015, 07:59

Mir würden ja auch einige dieser Bilder sehr gut gefallen, aber ich hab jetzt schon keinen Platz mehr für die Poster und Bilder, die ich bereits habe...
Ich bin Tuan
Bin Legende
Bin Erinnerung, die Mythos ward
Dies ist meine Geschichte

Tangalur

• Nachricht senden

933

16.03.2015, 10:50

Heute ab 17 Uhr bei Amazon im Blitzangebot

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

934

31.03.2015, 17:28

Hab einen Hitman: Absolution Key zu vergeben, wenn einer will melden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

935

11.06.2015, 19:31

Steam Summer Sale gestartet und X-Com Franchise bis 83% billiger ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

936

11.06.2015, 20:17

Dreck. :D

Tangalur

• Nachricht senden

937

15.06.2015, 06:12

wer Old-School X-Com spielen möchte
https://www.gog.com/game/xenonauts

gerade 50%

Gnacko

• Nachricht senden

938

16.06.2015, 16:13

Damn das Spiel ist ziemlich schwer, selbst unter normal ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

939

16.06.2015, 17:11

Hehe ja, ist nicht wie deine gewohnten Casual Spiele - damals wurden mit der Bewältigung eines Spiels noch Leistungen erbracht. :D

Gnacko

• Nachricht senden

940

16.06.2015, 17:28

Was heißt hier "meine Casual-Spiele". Ich würde glatt behaupten ich bin hier im Forum, der, der am wenigsten Casual spielt :rolleyes:

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass mich das stört mit der Schwierigkeit. Lag ohnehin glaub ich am Nachteinsatz. Gibts da später Nachtsichtgeräte oder sowas ?

Thema bewerten