Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

28.02.2011, 13:36

Gemeinsame Spieleabende

Welche Spiele möchtet ihr gerne im Outpost 7 gemeinsam spielen?

Sie können maximal 15 Optionen auswählen

Liebe Community,

immer häufiger wurde in der letzten Zeit der Wunsch geäußert, die Wartezeit auf SWTOR durch gemeinsame Spieleabende mit anderen Games zu verkürzen. An sich eine tolle Idee, die allerdings Initiative, Zeit und natürlich auch gemeinsame Interessen erfordert. Trotzdem wäre es sicher sinnvoll, uns beim gemeinsamen Spielen näher kennenzulernen, gerade auch für unsere Rekruten wäre dies eine schöne Gelegenheit. Ich persönlich befinde mich zur Zeit leider arg im Arbeits- und Lernstress, so dass meine Teilnahme eher sporadisch wäre, dennoch würde ich bei der Organisation solcher Events gerne behilflich sein.

Über einen gemeinsamen Zeitpunkt oder regelmäßigen, festen Termin zu diskutieren, scheint bei uns müßig. Wir haben viele Schichtdienstarbeitende, und so ein Vorhaben ist schon in der Vergangenheit oft gescheitert. Es kommt einfach darauf an, dass jeder mal über das Kalendersystem einen Termin vorschlägt. Je öfter, desto besser.

Die andere Frage ist: Was spielen wir?

Unsere Interessen sind breit gestreut, sowohl MMOs, wie auch Shooter oder Strategiespiele sind äußerst beliebt. Doch welche gemeinsamen Nenner haben wir?
Um das herauszufinden, würde ich gerne einmal eine Umfrage starten. Dabei nenne ich Spiele, die hier schon das eine oder andere mal erwähnt wurden. Ihr könnt so viele Stimmen abgeben, wie ihr wollt, wählt aber bitte nur die, die ihr auch gemeinsam im MP hier spielen wollt. Wenn ihr das MMO XYZ eh nur mit eurer anderen Gilde spielen möchtet, braucht ihr es hier auch nicht zu nennen.
Anhand der öffentlich einsehbaren Stimmen, kann man dann auch nachvollziehen, wer was gerne spielt und vielleicht individuelle Gruppen bilden, die sich extra absprechen können. Dafür wären dann eigene Threads auch sinnvoll.

Falls ein MP-Titel, den ihr gerne gemeinsam spielen wollt, hier nicht aufgeführt ist, schreibt ihn bitte rein, ich füge ihn hinzu.

Auf gehts :)

Enyalios

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

2

28.02.2011, 14:32

Weitere MP-Titel, in meinem Besitzt:
Dead Rising 2 (Koop: 2 Spieler)
Operation Flashpoint: Dragons Rising (Koop: 4 Spieler)
TC Rainbox Six: Vegas (Koop: 4 Spieler)
TC Splinter Cell Conviction (Koop: 2 Spieler)
TC HAWX (Koop: 3 Spieler)
UT3 (Koop: 4 Spieler, Standart MP)
Borderlands (Koop: 4 Spieler)
Sacred 2
Dirt 2
Grid
C&C 3 + Addon
C&C Red Alert 3 + Addon
C&C 4
C&C Generals
WH 40k: Dawn of War (1+2 mit allen Addons außer neustes für den 2er)
GTA 4 + EFLC

So, das ist mir zumindest auf Anhieb eingefallen. Müsste heute Abend noch mal schauen ob etwas fehlt.

Habe auch CS und TF2, aber würde da nur als "Teamauffüller" mitspielen
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Laverre

• Nachricht senden

3

28.02.2011, 14:33

Vielleicht noch ein potentieller Kandidat in Form von Heroes of Might and Magic 5 ? Hatten sich hier ja doch welche als Fans der Serie geoutet und das könnte man sicher auch mal online probieren.

Edit:
Wo ich grad Enyalios große Liste sehe, zumindest mit *muster* Splinter Cell, UT3, Team Fortress 2 und den CC wie Warhammer spielen kann ich wohl auch aufwarten.
Btw GTA4 hat einen Multi? Ehrlich?

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

4

28.02.2011, 14:36

@Enyalios:

Ähm. Und die würdest du alle hier spielen wollen?

Um ehrlich zu sein habe ich jetzt auch nicht alle MP-Titel, die ich habe, aufgezählt, nur die schon mal im Forum in Diskussion standen. Damit wir hier nicht in Kürze 50 Spiele aus dem MP-Fundus aller Mitglieder zu stehen haben, machen ich jetzt mal die Regel: wenn sich mindestens 2 Leute für ein fehlendes Spiel aussprechen, kommts in die Liste, was über längere Zeit gar nicht gewählt wird, fliegt raus. Okay? :)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

5

28.02.2011, 14:42

Eny, da hast glaub was falsch verstanden ^^

Bisher war unser Problem weniger das finden der Spiele, eher die Zeit auf die es sich zu einigen galt...
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

6

28.02.2011, 14:46

Die Zeit lässt sich aber schwerlich diskutieren, es soll hier schon darum gehen, die Spiele herauszufiltern, die die meisten Outpost-Fans haben, um daran orientiert etwas gemeinsames zu organisieren. :)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

7

28.02.2011, 14:47

War nicht als Kritik anzusehn, find das auch ne gute Idee ;)

momentan gespielt wird:

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

8

28.02.2011, 14:47

@Enyalios:

Ähm. Und die würdest du alle hier spielen wollen?

Um ehrlich zu sein habe ich jetzt auch nicht alle MP-Titel, die ich habe, aufgezählt, nur die schon mal im Forum in Diskussion standen. Damit wir hier nicht in Kürze 50 Spiele aus dem MP-Fundus aller Mitglieder zu stehen haben, machen ich jetzt mal die Regel: wenn sich mindestens 2 Leute für ein fehlendes Spiel aussprechen, kommts in die Liste, was über längere Zeit gar nicht gewählt wird, fliegt raus. Okay? :)

Eny, da hast glaub was falsch verstanden ^^

Bisher war unser Problem weniger das finden der Spiele, eher die Zeit auf die es sich zu einigen galt...

Das sind alle die ich gerne mal im MP spielen würde, habe auch die, die ich nicht spielen würde nicht erwähnt (die Liste dürfte gleichlang sein)

Falls einer eins der 2 Spieler-Koop-Spiele mit mir spielen möchte kann er mich ja anschreiben, ansonsten ist mir klar das sich erst mal genug finden müssen.

Denke gehöre zu denjenigen mit der meisten Zeit und den meisten Spielen, daher eher als "ach stimmt das gibts auch noch" gedacht als wirklich "das muss in die Liste"

Edit wegen Edit^^:
Btw GTA4 hat einen Multi? Ehrlich?
Ja, ein paar Koopmissionen im Hauptspiel und eine Koop "Motorradgang" in EFLC, beides schon gespielt, macht Laune.
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

9

28.02.2011, 16:11

Battlefield Heroes macht auch Laune! :)

BC2 hab ich wie gesagt nur auf der Playstation...
Ansonsten spiel ich momentan echt gern League of Legends, Magicka würd ich auch spielen...

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

10

28.02.2011, 16:34

Wie wärs mit Battlefield 2? Falls das noch einer von uns spielt.

BC hab ich mir jedenfalls letztlich nicht gekauft. Wenn dann warte ich noch auf BF 3.

Nochmal zu GTA 4. Gibts da nicht sogar ganze Spielmodi, di auf Multiplayer ausgelegt sind? Also Straßenrennen und Straßenkämpfe und sowas? Meine bei GameOne hätten sie sowas mal gezeigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

11

28.02.2011, 16:49

Sobald sich mindestens 2 für einen bestimmten Titel finden, nehme ich ihn auf.

Ich kündige hiermit dann schon mal den nächsten Spieleabend an:

Mittwoch, den 2.3. - 20.30 Uhr

Spiel: L4D 1

Treffen im TS

Terminbestätigung bitte über den Kalender.

Nachdem wir nun gerade LoL hatten, habe ich einfach mal das Spiel gewählt, was danach die meisten Stimmen erhalten hat.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

12

28.02.2011, 16:59

Mein Sturmgewehr und ich sind dabei! :)

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

13

28.02.2011, 17:26

Wie spielt ihr? VPN?

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

14

28.02.2011, 17:38

Also bei L4D erübrigt sich die Frage, da das ganze über Steam ist und somit ja... oh, ich verstehe, warum du fragst :D Nein, wir spielen über Steam :P

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

15

28.02.2011, 17:43

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

16

28.02.2011, 17:51

LOL!

Busted! :D

Laverre

• Nachricht senden

17

28.02.2011, 23:19

Hmm wäre def. dabei, aber wo in welchem Kalendar *suchendumschau* bestätigen? :)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

18

28.02.2011, 23:22

Beim großen mittigen Outpost 7 Logo links unter "Community"

momentan gespielt wird:

Laverre

• Nachricht senden

19

28.02.2011, 23:26

An den hatte ich auch gedacht, aber da steht für den 2ten nichts und schon gar nichts bestätigbares :).

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

20

28.02.2011, 23:30

Also bei mir steht da was...und ich könnts uch bestätigen (wobei dieses Game völlig an mir vorüberging, kannte ich garnicht). Evtl. fehlen Dir da irgendwelche Rechte, weil kein Vollmitglied bist, müßtest mal Tanner darauf ansprechen.

momentan gespielt wird:

Thema bewerten