Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanaril

Zivilist

• »Sanaril« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

08.09.2011, 16:46

Bewerbung Sanaril

Hallöchen,

dann mal ganz offiziell. Ich heiße Martin, bin zarte 46 Jahre alt und komme aus dem Raum um Hannover. Da meine aktuelle HdRO Gilde nahezu kein Interesse an SWTOR hat, suche ich eine nicht gar so kleine Gilde mit lauter netten Leuten. Die große mächtige Suchfunktion der SWTOR Gildenseite brachte mich schließlich hierher. :)

Privat bin ich Hausmann, hüte eine 14 Monate junge Tochter, betreue zwei Katzen und füttere abends eine hoffentlich glückliche Ehefrau. Oder anders herum, das wechselt ;) Für viele Hobbys bleibt da derzeit nicht viel Raum. Ab und an eine PnP Rollenspielrunde, Brettspiele und natürlich MMOs, sehr viel mehr ist derzeit leider nicht drin. Deshalb ist es auch wichtig, welches MMO und mit wem.

Mit PnP Rollenspielen kam ich bereits '84 in Berührung, mit Computerrollenspielen nicht viel später am C64 :D Vielleicht kennt jemand hier noch Bard's Tale auf dem alten Brotkasten, Ultima 3 etc. Das waren die Anfänge und bis kurz vor Dragon Age habe ich das meiste noch gespielt, was Rollenspiel heißen darf oder wie Diablo trotzdem Spaß machte. Dragon Age ist mir persönlich zu blutrünstig. Ich habe lange darauf gewartet, eine Rezension gelesen und abgewunken. Spiele sollen Spaß machen und mich entspannen. Blut brauche ich dafür nicht.

Die Welt der MMOs drängte mir ein Freund bereits 1999 auf mit einem Diablo Clon mit Namen Legend of Mir, auf üblen asiatischen Servern, wo mehr Hacker als Spieler - also gefühlt - mich solange nervten, bis ich endlich DAoC spielen konnte.

DAoC vertrieb mich mit ToA, weil mir bewusst geworden war, dass Questen und schönes PvE mir wichtiger waren als PvP. PvP schaue ich mir zwar mit an, gerade in der Gruppe dann und wann, aber ich brauche es nicht wirklich, um Spaß zu haben. Bei DAoC entstanden auch die Charaktere, die mich fortan durch alle Spielwelten begleitet haben: Sanaril Wolfsklinge und Bayalla Feuerkopf. Bayalla war erst ein blauhäutiges Koboldmädchen mit roten Haaren, dann ein Tryker durch alle Betaphasen von Ryzoom, ein Gnom bei Everquest 2, ein Hobbit bei HdRO, die Kleine halt. Wobei Feuerkopf mehr für das freche Mundwerk, als für die roten Haare steht ;) Sanaril begann sein Dasein als Skalde, schwang sein Zweihandschwert durch alle weiteren Welten und wird nun das erste Mal das Schwert gegen eine Schusswaffe tauschen. Der Jedi passt nicht zu ihm.

DAoC waren also 2 Jahre, Everquest 2 hielt mich etwa 4 Jahre, seit 2004 spiele ich auch immer mal wieder EvE-Online (aktuell auch wieder bis Oktober), seit gut zwei Jahren habe ich außerdem einen HdRO LTA, aber die Motivation dafür ist nicht so hoch, auch nicht für Isengard, da kommt nichts richtig Neues, nur mehr von der alten Kost. Kleine Tests und Abstecher zu anderen MMOs führe ich hier nicht auf. ich habe mir vieles mal angesehen u.a. auch WoW, aber das habe ich nicht mal bis Ende der Testphase durchgehalten :P

Nun hoffe ich auf SWTOR. Warum? Zum einen kenne ich natürlich Bioware und seine Leckerbissen gut und habe entsprechend Erwartungen. Die letzten Kommentare von Spielern, die Antworten der Devs im offiziellen Forum und all das Material, das Bioware schon angeboten hat, machen alle eine guten Eindruck auf mich. Ich mag Star Wars, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Es ist mehr, was Bioware (hoffentlich/offenbar) daraus macht, was mich anlockt. Storyline ist mir stets wichtiger als Raidausrüstung gewesen, da passt das mit SWTOR einfach. Für mich ist eher der Weg das Ziel und ein zweiter oder dritter Charakter sprießen bei mir schneller, als der erste Stufe 20 erreicht hat. Das liegt auch daran, dass ich gerne herumwerkel. Viele MMOs habe ich gleich wieder verlassen, weil ich das Handwerkssystem nicht mochte. Auch hier macht es mir Spaß meine oder die Charaktere der Gilde auszustatten, nicht so sehr damit Geld zu verdienen. DAoC hat einen gelehrt, das es Geld kostet zu craften, nicht dass man es dadurch bekommt. Eine harte, aber sinnvolle Schule. Da das Crew System zudem unterstützt, dass man häufiger mal zeitlich kleinere Aufgaben erledigt, scheint das für mich als Hausmann wie geschaffen.

Warum Outpost 7?
Eure Selbstdarstellung klang erst einmal gut. Ich habe das Gefühl, dass die meisten das gleiche im Spiel suchen wie ich. Eintauchen in die Welt, die Bioware uns anbietet, ohne Druck etwas erreichen zu müssen. Wer mag kleidet das ganze mit Rollenspiel aus, wer es nicht mag, der muss nicht, aber stört nicht beim Rollenspiel. Ein TS für Gruppenaktionen, oder Fans davon ist vorhanden, muss aber nicht genutzt werden. Ich habe Tanner ein wenig interviewed, ob ihr das Spiel ähnlich seht wie ich und erst nach seinen Antworten, mich hier angemeldet und diesen Text in Angriff genommen. Ich denke Outpost 7 und ich, das könnte gut passen.

Dazu kommt noch: ihr kennt euch länger, habt schon manches zusammen gemacht und man kann im Forum sehen, ihr seid noch immer sehr aktiv hier. Ich möchte mich ungern in eine Gilde einfügen, mich an sie gewöhnen und zwei Monate nach Release sind noch 3 Leute da und das Forum setzt Spinnweben an. Gerade bei ganz neuen oder sehr kleinen Gilden passiert das immer wieder leicht.

Da ich kein Star Wars Urgestein bin, werde ich noch ein wenig für das RP nachlesen müssen, damit ich meine Charaktere auch stimmig darstellen kann, aber da hoffe ich auch auf Bioware und das Spiel selber, was mich da sicher unterstützen wird.

Zum Schluss entschuldige ich mich für den langen Text, aber es geht hier ja schon darum, sich kennenzulernen ;)
Damit es nicht noch länger wird, habe ich auf den RP-Teil verzichtet. Wer mag, der kann ja meine Charaktervorstellung von Sanaril als RP-Teil werten.

Danke fürs Durchhalten bis hier ;)

Sanaril

2

08.09.2011, 17:21

klingt gut ;)

viel Glück mit der Bewerbung

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

3

08.09.2011, 17:28

Sehr schöne und ausführliche, nachvollziehbare Begründung, warum "wir" Viel Erfolg!
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

4

08.09.2011, 17:51

Hallo Sanaril,
eine sehr schöne und aussagekräftige Bewerbung, die eigentlich keine Fragen mehr offen lässt. :)

Wegen dem RP würde ich mir da übrigens keine Sorgen machen - solltest du Fragen haben, weiß bestimmt jemand Rat. Jeder fängt mal klein an. ^^

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

5

08.09.2011, 18:10

Viel Erfolg mit deiner schönen Bewerbung :)

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

6

08.09.2011, 18:26

Viel Glück bei deiner Bewerbung. :) Sehr schön und ausführlich!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Lun'Dario

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Eierdieb

• Nachricht senden

7

08.09.2011, 19:12

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Ist echt schön ausführlich. :)

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

8

08.09.2011, 20:09

Danke für den wirklich ausführlichen Einblick in deine MMO Vergangenheit. Der Kobolt in DAoC gibt natürlich einen Minuspunkt von einem Hibbi :D
Dennoch viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Zu deiner Beruhigung, die Pluspunkte überwiegen deutlich ;)
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

9

08.09.2011, 20:27

+-Punkte bekommst von mir für den Hobbit. War hoffentlich ein Schurke! und da aller guten Dinge drei sind, bekommst noch für jede Katze einen :D
aber Moment. so alt und kein Star Wars Urgestein? Hast du den Knall damals nicht gehört? ;)

Hamiris

• Nachricht senden

10

08.09.2011, 20:30

Oh mein Gott, soviel zu Lesen. ^^

Viel Glück bei der Bewerbung auch von mir natürlich.

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

11

08.09.2011, 22:21

Vorsicht! Wenn ihr zu freundlich zu mir seid, bleibe ich glatt hier ;)

Danke euch!

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

12

09.09.2011, 06:18

Schöne Bewerbung, viel Erfolg :)
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Kyle Qel-Droma (Hawk)

• Nachricht senden

13

09.09.2011, 07:56

Zum Schluss entschuldige ich mich für den langen Text, aber es geht hier ja schon darum, sich kennenzulernen ;)

Kein Problem, habs gerne gelesen ... viel Glück bei deiner Bewerbung
______________________________________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________________________________________
Die Menschheit ist eine Schöpfung mit Fehlern, die sich
noch immer aus kleinlicher Eifersucht und Gier umbringt.
Die Menschheit fragt sich nie, wieso sie es verdient zu überleben.
Vielleicht verdienen sie es nicht!

(Cpt. Adama bei der Außerdienststellung der "Galactica")

Candrielle

• Nachricht senden

14

09.09.2011, 09:52

Viel Glück! Unsere Opis können Verstärkung sicher brauchen :D

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

15

09.09.2011, 11:23

sehr schöne Bewerbung auch von meiner Seite viel Glück damit. :)

Eigentlich müssten wir rein interessehalber mal den Alterdurchschnitt unserer Gilde bestimmen. :D Das Ergebniss wäre bestimmt interessant

Kyle Qel-Droma (Hawk)

• Nachricht senden

16

09.09.2011, 12:14

Hm,

na ja, ich bin auch 46 ... im März geboren ... nun müsste man mal schaun, wer denn der "Gildenopa" ist :modo:

Die Menschheit ist eine Schöpfung mit Fehlern, die sich
noch immer aus kleinlicher Eifersucht und Gier umbringt.
Die Menschheit fragt sich nie, wieso sie es verdient zu überleben.
Vielleicht verdienen sie es nicht!

(Cpt. Adama bei der Außerdienststellung der "Galactica")

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

17

09.09.2011, 12:20

Offenbar ist es Rae mit 2011 Jahren, wenn man der Übersicht glauben will. :D

http://outpost7.de/mitglieder

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

18

09.09.2011, 12:22

Da bekommt der Begriff "Karteileiche" ne ganz neue Bedeutung :D

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

19

09.09.2011, 12:46

Offenbar ist es Rae mit 2011 Jahren, wenn man der Übersicht glauben will. :D

http://outpost7.de/mitglieder

oh mein gott, er ist jesus ! :D

...btw, sehr gute bewerbung :search:

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

20

09.09.2011, 13:15

Hm,

na ja, ich bin auch 46 ... im März geboren ... nun müsste man mal schaun, wer denn der "Gildenopa" ist :modo:

Ich hatte einen Tag nach meiner Anmeldung hier Geburtstag. Du hast also ein oder zwei graue Haare mehr als ich ;)