Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

541

05.12.2013, 15:00

passend zu den Amazon-Drohnen

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

543

09.12.2013, 09:53

Ich finde das ehrlich gesagt sehr bedenklich. Noch sind es nur Pronoseiten, aber der unterschied zu YouTube ist da nicht so groß.
Eigentlich darfst du dir auf YouTube nichts mehr anschauen was möglicherweise irgendwie ein Urheberrecht verletzt.
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

544

09.12.2013, 10:23

Also Vorsicht, meine Herren ;)

Das ist ein doofes Vorurteil, das betrifft nicht nur Männer :D
Ich bin aber ehrlich gesagt verwundert, dass es erst jetzt passiert. Lässt man den Inhalt mal beiseite, ist es doch im Grunde genau das Gleiche, wie die Stream-Seiten für Kino-Filme. Und bei der Praxis, die einige Kanzleien haben, würde sich das doch richtig lohnen... dass die aber durch Viren/Trojaner an die Daten kommen, ist schon witzig. Grauzonen nutzen, von mir aus. Aber ich bezweifle, dass die Trojaner legal sind.

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

545

09.12.2013, 11:15

Tja, das Thema Drohnen scheint wohl wirklich eine große Sache zu sein - auch, wenn die Quelle die BILD ist. :D

Deutsche Post testet Paket-Drohnen
Die Deutsche Post DHL will von Montag an die Paketzustellung per Drohne testen. In Bonn startet dazu ein fünftägiger Probelauf. Der sogenannte DHL-Paketkopter solle Päckchen von einer Apotheke zur Unternehmenszentrale auf der anderen Rheinseite bringen. Konkrete Pläne, die Drohne im regulären Betrieb einzusetzen, hat die Post nach Angaben einer Sprecherin nicht. Denkbar sei der Einsatz der Drohne für den Transport eiliger Arzneimittel oder an schwer zugänglichen Orte. Das Projekt stehe aber noch ganz am Anfang.
Vor wenigen Tagen hatte der Online-Händler Amazon angekündigt, künftig Päckchen mit Mini-Drohnen zustellen zu wollen. Auch der weltgrößte Paketdienst UPS denkt über den Einsatz von automatisch fliegenden Transportrobotern nach.

Quelle: BILD

Tangalur

• Nachricht senden

546

09.12.2013, 12:28

Da hat einer der Betroffenen nen Virus und schon ist der Virus an allem Schuld. Wahrscheinlich hat sich der Virus das Video angeschaut, als er auf ner Samenbank ne Spende "abgegeben" hat...

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

547

09.12.2013, 12:49

Zuerst mal ... wieso "meine Herren"? Böses Vorurteil :D

Wie ernst man das jetzt nehmen sollte, wenn die Kanzlei noch nichtmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht weiss ich nicht, aber das auf rechtlicher Grundlage durchzubringen halte ich eben aufgrund von Grauzonen derzeit für weniger bedenklich.

Beispiel:

Mein Kumpel hat mal die Top100 irgendwo runtergeladen... nein, Musik ;) ... und für Lied 84 sollte er 800 Euro zahlen. Hat nicht reagiert, dann kam neue Forderung über 300 Euro nach ca. nem Jahr. Letztlich hat er ne Unterlassungsbescheinigung unterschrieben und nie nen Cent gezahlt als er darauf hingewiesen hat, das er ne Rechtsversicherung besitzt... also die Brüder bewegen sich da vermutlich auf sehr dünnem Eis und jeder der da ein wenig Kontra gibt, wird wohl nicht weiter belangt...
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

548

09.12.2013, 14:46

Mein Kumpel hat mal die Top100 irgendwo runtergeladen... nein, Musik ;) ... und für Lied 84 sollte er 800 Euro zahlen. Hat nicht reagiert, dann kam neue Forderung über 300 Euro nach ca. nem Jahr. Letztlich hat er ne Unterlassungsbescheinigung unterschrieben und nie nen Cent gezahlt als er darauf hingewiesen hat, das er ne Rechtsversicherung besitzt... also die Brüder bewegen sich da vermutlich auf sehr dünnem Eis und jeder der da ein wenig Kontra gibt, wird wohl nicht weiter belangt...

Hatte sowas auch schon mal und mein Anwalt meinte "Bloß nichts unterschreiben, denn dass kann richtig nach hinten losgehen, weil man den Rechtsbruch zugibt"

Einfach ignoriert, kam nie wieder was...

Tangalur

• Nachricht senden

549

09.12.2013, 14:58

Die Rechtsschutzversicherungen decken keine Urheberrechtsfälle.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

550

09.12.2013, 15:09

Wollte ich auch grad sagen. Nur weil das bei deinem Kumpel funktioniert hat, Vok, ist das kein Freischein, bei solchen Abmahnfällen, es gibt genug Gegenbeispiele, bei denen ordentlich gezahlt werden musste. Also vorsicht mit zu leichtem Umgang.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

552

11.12.2013, 13:37

lol ^^

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

553

12.12.2013, 18:55

Apple finally support windows

unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

554

17.12.2013, 13:42

Neues zum Redtube-Fall, sehr interessant:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwe…mittlungen.html

Wenn die Abmahner jetzt so richtig Stress kriegen würden, wäre das geil! :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

555

17.12.2013, 14:15

Hrhr, das wäre wirklich klasse. Ein einmaliger Treffer mit dem Bumerang. :D

Tangalur

• Nachricht senden

556

15.01.2014, 06:31

mal wieder ein paar Kindsheitserinnerungen zerstören :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

557

15.01.2014, 08:09

Die meisten sind widerlich, aber das mit den Teletubbies fand ich doch lustig :D

Tangalur

• Nachricht senden

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

559

20.01.2014, 11:11

Schon etwas älter aber immer noch lustig. :)

Tangalur

• Nachricht senden
Thema bewerten