Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

• »Tangalur« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1

12.09.2011, 15:52

"Star Wars Trivial Pursuit"-Diskussions-Thread

Hier könnt ihr Kommentare abgeben, diskutieren, usw.
Die wichtigen Dinge stehen hier.

@Kara: danke schonmal fürs säubern. :)

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

2

12.09.2011, 16:12

Eine tolle Idee, ich bin auch schon sehr gespannt. Danke für dein Engagement :)

Allerdings... glaubst du wirklich, dass die Fragen ein Problem werden, wenn man Jedipedia benutzen darf? Da steh doch alles ;)

Tangalur

• Nachricht senden

3

12.09.2011, 16:30

Allerdings... glaubst du wirklich, dass die Fragen ein Problem werden, wenn man Jedipedia benutzen darf? Da steh doch alles

darüber hab ich natürlich auch nachgedacht. Da man es aber nicht überprüfen kann, lass ich es einfach zu. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind da auch Fragen, bei denen man schon genau wissen muss, wo man suchen muss um die Antwort zu finden. Oder man muss die DVD einlegen und sich die Stelle im Film anschauen. Wenn sich jemand diese Mühe macht, dann soll er dafür auch nen Punkt bekommen. Ich werde die Fragen natürlich auch vorselektieren, damit es nicht zuuuu einfach wird.

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

4

12.09.2011, 16:34

Klingt lustig. Da mache ich gern mit. Aber sollte ich was gewinnen und der Outpost 7 mich in ein paar Wochen ablehnen und du mir den Gewinn vorenthalten, werde ich wohl ein oder zwei Kopfgeldjäger auf dich ansetzen müssen, das ist dir hoffentlich klar :D

Die Kopfgeldjäger werden sicher erheblich mehr kosten als der Gewinn einbringt, aber das ist eine andere Geschichte.

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

5

12.09.2011, 16:38

so jetzt aber: gute idee! :P ;)

Titel: Ehemaliges Outpost 7 Mitglied

• Nachricht senden

6

12.09.2011, 17:13

Ich wünsche allen teilnehmenden viel spaß dabei :-)

Ich habe das Spiel selber hier stehen und es ist in meinen Besitz übergegangen während ich es mit einer Freundin, die es sich gekauf hatte um mich zu ärgern, spielte. Es war nämlich so das ich ihr zu viele Fragen beantworten konnte und sie darauf hin die lust an dem Spiel verlor und mit den worten: "Hier kannst du haben, schenke ich dir ich will es nicht mehr sehen." war es dann meins ^^

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

7

12.09.2011, 17:47

Der Blaster ist dann wohl nach hinten los gegangen. ;)

Klasse Idee! Bin echt mal gespannt, was da so für Fragen rum kommen.

Trivial Pursuit an sich ist schon sehr geil. Hab noch die Familien Edition irgendwo eingelagert, glaub ich.^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

12.09.2011, 17:56

na wir werden sehen, Tang. Du weißt aber schon, dass unter Umständen dann 10 oder 20 Leute alle Fragen richtig beantworten, nur wegen der Preise ;)

Um das richtig zu simulieren, müsste man eigentlich Chat-Runden veranstalten *g*

Aber schauen wir erst mal.

Tangalur

• Nachricht senden

9

12.09.2011, 18:05

Um das richtig zu simulieren, müsste man eigentlich Chat-Runden veranstalten *g*

das ist ne gute Idee. Da machen wir dann gegen Ende eine Final-Runde im TS.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

10

12.09.2011, 18:05

Auf jeden Fall eine tolle Idee Than! Ich bin auch gespannt, wie sich das entwickelt und nehme gerne teil. :)

Tangalur

• Nachricht senden

11

12.09.2011, 18:13

Es gibt einen anonymen Spender. Die Preisgelder haben sich verdoppelt (zu zweit ist das Goldfarmen nicht so öde ^^ ). :applaus:

*Edit*
Zum Start gibts heute schon Fragen. Abgabe ist dann bis Samstag 18 Uhr.
Für den Anfang nicht so schwer, aber Jedipedia hilft auch nicht so viel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tangalur« (12.09.2011, 18:25)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

12

12.09.2011, 18:27

Muss man alle Fragen beantworten oder nur eine. :D

Titel: Ehemaliges Outpost 7 Mitglied

• Nachricht senden

13

12.09.2011, 18:28

Schaffst du nicht alle ohne nach zu schauen? *grinst frech

Sanaril

Zivilist

• Nachricht senden

14

12.09.2011, 18:29

Muss man alle Fragen beantworten oder nur eine. :D

Zitat

Wie erhalte ich Punkte?
Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 1 Punkt. Werden alle 6 Fragen einer Runde richtig beantwortet gibt es 10 Punkte.

Ähm, es reicht, wenn du immer eine beantwortest ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

15

12.09.2011, 18:30

Ich spreche nur im Namen aller die sich hier nicht trauen, das anzusprechen. :D

Ich selbst habe natürlich längst alle Fragen beantwortet. ^^

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

16

12.09.2011, 18:44

Tolle Idee Tang, so wird das Warten etwas erleichtert :D

Edit. Die Fragen sind wirklich nicht ohne...obwohl ich die Filme erst vor einem Monat oder so gesehen hab. Man wird alt ;(
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vindred Kane« (12.09.2011, 19:11)

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

17

12.09.2011, 19:22

harte nüsse,...naja ich wollte die filme ohnehin mal wieder sehen, notizblock wird neben die fernbedienung gelegt ^^

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

18

12.09.2011, 19:24

Dachte ich mir anfangs auch, sind ja auch die Besten Filme der Welt :D
Aber nach jedem Fragenblock, alle Filme angucken, wird dann vielleicht etwas viel ;)
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

19

12.09.2011, 20:24

Ich wusste zwar nicht alles sicher, aber sooo schwer fand ich die nicht. :P
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

20

12.09.2011, 20:47

Ich fand die Fragen geil, und zum Teil schon knackig! Ich nehme alles zurück, das passt, und außer die Filme gucken holft da wirklich nicht viel! Bin mir auch nicht ganz sicher und schon sehr gespannt. Gibt es Zwischenstände und so? *g*