Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

12.12.2011, 21:08

(In)offizieller Community-RP-Server (swtor-rp.de): Vanjervalis Chain

Es scheint so, als hätten wir den richtigen Server zugeteilt bekommen :)

Vor einiger Zeit haben sich im offiziellen Forum die größten und aktivsten RP-Gilden zusammengetan und eine gildenübergreifende Community-Plattform gebildet, um das Thema Rollenspiel möglichst einvernehmlich und zugänglich für alle interessierten Spieler umzusetzen. Auch Tanner und ich waren am Anfang bei ein paar Sitzungen dabei, doch dann hatten wir nicht mehr so die Zeit dafür und alles steckte noch in den Kinderschuhen. Doch in der Zwischenzeit hat sich eine Menge getan:

www.swtor-rp.de

Und nun scheint es eine Abstimmung gegeben zu haben, welcher Server zum (in)offiziellen RP-Server der Community werden soll, wo die Spieler selbst versuchen , auch ohne die Unterstützung von Bioware das Beste RP-Erleben zu gewährleisten. Diese Mail habe ich heute bekommen:

Zitat

Die Serverwahl der Rollenspiel- Community
Liebe Rollenspieler,

eines der großen erklärten Ziele der Plattform war es immer, möglichst viele Rollenspieler auf einen gemeinsamen Server zu bringen.
Der Release steht vor der Tür und wir möchten natürlich diesem Anspruch voll gerecht werden.

Der offizielle Server der RP Community steht damit fest:
Vanjervalis Chain

Wir bitten alle RPler, RP Gilden und Projekte, gemeinsam mit uns ihr Lager auf diesem Server einzurichten.
Gebt den Server weiter, tragt ihn in eure Gildenbeschreibung ein und werbt für ihn. Sorgt dafür, dass alle Wissen, dass sie ihr Rollenspiel auf Vanjervalis Chain finden!

Wir freuen uns auf gemeinsames, tolles Rollenspiel mit euch!

Viele Grüße
Das SWTOR-RP Team

Ich freue mich tierisch darüber, dass es gerade dieser Server geworden ist und bin sehr gespannt, was da kommt und möglich sein kann :) Das festigt nochmal meine Meinung im anderen Thread. Egal wie es kommt, vielleicht ist das wenigstens ein Wermutstropfen.

Lun'Dario

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Eierdieb

• Nachricht senden

2

12.12.2011, 21:12

Find ich super. :D
Bin gespannt was da so abgeht! ;)

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

Titel: ***

• Nachricht senden

3

12.12.2011, 21:13

Ein tolles und für mich eindeutiges Zeichen, für einen grandiosen Start ins Star Wars Universum.
Möge die Macht mit uns sein :)
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

4

12.12.2011, 21:14

Dann hat sich ja die Serverfrage sowieso geklärt, oder täusche ich mich da jetzt? ^^

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

5

12.12.2011, 21:16

Kommt auf den Blickwinkel an oder?

Lun'Dario

• Nachricht senden

6

12.12.2011, 21:17

Also ich werde bei dem vorgeschlagenen Server auf jedenfall bleiben und mich an das Ergebnis der Abstimmung halten.

Meine dunklen Twinks kommen auf einen PvP Server. Das reicht mir völlig.

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

7

12.12.2011, 21:17

Tja wenn wir sagen wir wollen RP noch vor PvP/PvE dann ist der Server schon klar. Denn RP wird es dann wohl nirgendwo so geben wie auf diesem Server.

Ryan Tellford

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

8

12.12.2011, 21:18

Schön wär's, Jezirah ;) Aber Alter... was ist aus dem Projekt und der Seite geworden! Am Anfang war das so ein Popel-Verein mit ein paar Klugschwätzern :D, jetzt ist das riesig, Foren mit 1000enden Beiträgen und Podcasts mit CM-Interviews! Wow, Respekt, da ist man gerne Teil von ^^

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

9

12.12.2011, 21:21

Ich kann mich leider nicht darüber freuen :(

Keiichi Andayen

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

10

12.12.2011, 22:15

Klingen tuts super, aber war nicht was das BW alle Gilden Programms selber auf Server packen will, gemäß deren Einstellungen? Will die Freude ja nicht dämpfen, aber es wird doch bestimmt mehr als einen RP-(PvE)-Server geben. Falls ich mich aber irre umso besser!

Vor Ramen
in Acht ihr euch nehmen solltet. Sie seien stark in mir!

:com: Never underestimate a Starfleet captain and his ship! :com:
You would be sorry!

11

12.12.2011, 22:20

es wird mehrere RP-PVE und RP-PVP Server geben, kam per Twitter

"Come to the Dark Side, we have cookies"

12

12.12.2011, 22:23

Wenn sich die Entwickler wie bisher schon an die Wünsche der RP Community halten werden alle RP-Gilden auf einen Server gepackt. Es wird wohl trotzdem noch weitere RP Server geben aber die werden wohl wenig bis gar nicht genutzt werden, zumindest nicht von den Gilden. Ich persönlich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen... auf der einen Seite finde ich die Idee alle RP-Gilden auf einen Server zu holen gar nicht schlecht, auf der anderen Seite könnte das gerade jetzt am Anfang zu einer erhöhten Last auf diesem einen Server führen und man sollte sich wohl auf Warteschlangen einstellen.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

13

12.12.2011, 23:58

Sehe das genauso wie Mortik.

Finde ich auch echt Wahnsinn, was aus der RP-Plattform geworden ist. :)

Ich hab leider schlicht nicht mehr die Motivation gefunden mich da weiter mit auseinander zu setzen, aber das was damals noch in den Kinderschuhen steckte hatte mich vom Prizip her schon sehr interessiert.

Ich wurde sogar schon in einem Podcast zitiert. :P

Wie gesagt, leider hat so ein bisschen die Motivation und auch die Energie gefehlt mich in zwei Foren zu tummeln.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Titel: Ehemaliges Outpost 7 Mitglied

• Nachricht senden

14

13.12.2011, 05:18

Schön das BW uns den Server zu gewiesen hat, ändert an unserer internen Problematik nur leider nicht die Bohne. So weit ich weiß kann der Gildenleiter den Servervorschlag auch noch ablehnen.

15

13.12.2011, 07:57

Nicht direkt... du kannst halt sagen "Ne wir gehen lieber auf einen anderen Server" dann musst du allerdings auf dem anderen Server die Gilde Manuell gründen was nicht direkt nach dem erstellen des Chars geht sondern erst wenn zumindest einer Level 10 oder mehrere Chars ein bisschen gelevelt haben. Die Gilde aus dem Pre-Release Gildensystem wird aber trotzdem auf dem angekündigten Server erstellt. Im FAQ steht auch nochmal drin das der Gildenleiter sich so bald wie möglich auf diesem Server einloggen muss da sonst die Gilde keine Leitung hat und auch bis Januar keine Leitung haben wird.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

16

13.12.2011, 08:17

Ich denke, das wird sich irgendwann verteilen, aber am Anfang kann es schon stauen. Na mal sehen, ich bin sehr gespannt :)

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

17

13.12.2011, 11:26

Wenn ich mir die Gildenliste des Servers so ansehe, da bin ich mir 100pro sicher, dass es auf eine tolle Zeit wird. Sehr viele bekannte Namen aus anderen Spielen dabei, wo man noch den ein oder anderen her kennt. Ich freu mich schon riesig, nur sollte die Email langsam eintreffen :)

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

18

13.12.2011, 12:24

nur sollte die Email langsam eintreffen

das denke ich auch schon den ganzen Tag :)

Lun'Dario

• Nachricht senden

19

13.12.2011, 12:24

Fühstens ab 13 Uhr werden die Mails versendet.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

20

13.12.2011, 12:25

Versuchen einzuloggen kann ja trzdm nicht schaden. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Thema bewerten