Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• »Kara Healy« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

17.04.2012, 16:22

Pottermore öffnet die Tore

Endlich ist die Anmeldung für J.K. Rowlings neues Projekt freigegeben und man kann sich auf Pottermore.com registrieren. Es ist toll gemacht und lohnt sich wirklich, für jeden Freund der Serie also unbedingt zu empfehlen (danke an Liam für den Hinweis).

Wer dort mitliest, entdeckt, spielt und teilnimmt, möge dochmal bitte seinen Benutzernamen (der aus jugendschutzgründen leider zugeteilt wird) hier posten und sagen, in welches Haus er dann gekommen ist :)

Liam

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

2

17.04.2012, 16:31

DustFeather25473 ... und erm Slytherin *g*

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3

17.04.2012, 17:49

NoxAsche14144 uuuuund: tadaaa, Gryffindor!

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

4

17.04.2012, 22:43

Bestimmt nach 100 Accounts. :D

Nanu, wo ist denn mein vorheriger Post hin? :hmm:

NewtLeviosa14240, Ravenclaw...

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

5

17.04.2012, 23:39

Vielleicht im Spam?

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

6

17.04.2012, 23:42

da guck ich bei sowas auch immer nach. Und versehentlich im Papierkorb ist sie auch nicht gelandet...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

7

18.04.2012, 07:26

ich hab auch noch keine Mail bekommen...

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

18.04.2012, 08:01

Bei mir ging das sofort. auch mit Griffyndor ^^. Aber im Forum steht, dass es ein Problem gibt, wenn man seinen Account löscht und dann sich erneut mit der gleichen Mail-Adresse anmeldet. Trifft das auf jemanden von Euch zu?

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

9

18.04.2012, 12:10

WLAN bei McD FR 8) :thumbsup:

Also die Aufmachung und Art von PM ist echt toll, wobei ich die Wahl von ausgerechnet Ravenclaw enttäuschend finde. Vier meiner 7 Fragen waren sehr ähnlich, sogar fast gleich. Vermutlich weil die ja scheinbar willkürlich zusammengewürfelt werden. Und danach hätte es Ravenclaw eigentlich als einziges absolut nicht werden können... es sei denn Dumbledore hätte ein perverses Vergnügen daran, jemanden mit Höhenangst an den höchsten Ort Hogwarts zu verbannen. ^^

Irgendwie hat das einen schalen Beigeschmack aber sonst ist das eine echt coole Sache. q :thumbup:

Candrielle

• Nachricht senden

10

18.04.2012, 12:10

SwordNiffler29557 - Haus such ich noch :hmm:

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

11

18.04.2012, 12:28

Meine Mail ist da. :)

Man ist sosehr gewohnt, dass bestätgungslinks fast immer sofort da sind, dass man sich wundert, wenns doch mal länger dauert. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

12

18.04.2012, 12:32

@Tanner:

JKR hat selbst ca. 200 Fragen ausgedacht mit den dazugehörigen Punkten, die die Antworten den Häusern zuteilt, niemand anderes hat etwas damit zu tun. Sie selbst hat ihre Freunde und Familie damit "geprüft" und war erst zufrieden, als sie alle tatsächlich alle in das Haus eingeteilt wurden, wie auch sie das eingeschätzt hätte. Sie selbst kennt halt ihre Häuser am besten, und ich bezweifle, ob der Hut da die geographischen Gegebenheiten im Schloss stark berücksichtigt ;)

Allerdings nur 7 Fragen werden zufällig dann ausgewählt, sicher kann man da evtl. auch Pech haben, bei mir waren die Fragen interessant und ausgeglichen. Wenn du meinst, der Hut hat sich bei dir geirrt, dann mach doch noch mal mit einem neuen Account :) Allerdings muss ich zugeben, dass nach meiner persönlichen Einschätzung du so einige Merkmale in dir trägst, die gut nach Ravenclaw passen würden *g* Ebenso wie ich übrigens, insofern hätte ich mit RC auch kein Problem gehabt ^^

Liam

• Nachricht senden

13

18.04.2012, 12:54

Dann wäre es mal interessant zu wissen, was sie genau mit den Häusern verbindet.

Ryan Tellford

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

14

18.04.2012, 13:03

Wer die Bücher kennt, sollte das aber eigentlich wissen ;)

Ich bin auch Gryffindore - für mich total überraschend. Ich bin darüber nicht unglücklich, hätte mich aber eher selbst Hufflepuff oder Ravenclaw eingeschätzt. Sehr interessant und gut gemacht, ich werde mit meiner Frau und meinen Kindern sicher viel Zeit auf der Seite verbringen :)

Achja, mein Name:

TurmFledermaus18887

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

15

18.04.2012, 13:29

Ich denke, dass niemand hier und überhaupt wirklich ein reiner Ravenclaw, Slytherin, Griffyndor oder was auch immer ist. Jeder von uns hat Charakteranteile aller Häuser in sich, der Hut soll halt eigentlich entscheiden, was überwiegt. Wenn aber nun gerade zufällig die 7 Fragen kommen, die deine Slytherin-Seite rühren, dann wirst du halt dort eingeteilt. Ist sicher dann eine Schwäche des Systems, je mehr Fragen es wären, desto sicherer wäre das Ergebnis. Ich denke, mit den 7-Fragen-Prinzip hätte Hermine auch "Pech" haben können und in Ravenclaw landen, oder Ron in Hufflepuff ;)

Liam

• Nachricht senden

16

18.04.2012, 13:51

@Ryan
Finde das kommt in den Büchern ausserhalb von den Griffis aber doch eher begrenzt rüber :). Man lernt sie ja doch mehr in Schlagwörtern bzw aus der Sicht der Protagonisten kennen die ja numal ausschließlich Grifffis sind. Fände es schon noch interessant genauer zu wissen, was sie mit den Häusern alles verbindet (im guten wie im schlechten).

Edit:
Fände ich generell auch nochmal einen interessanten Ansatz, wenn man quasi Teile der Geschichte aus den 7 Büchern dann nochmal aus den Augen von einem der ka Ravenclaws oder so erleben würde.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

17

18.04.2012, 15:31

Achja, fast vergessen, Mein Account:

LeviosaRiver20057

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

18

18.04.2012, 16:18

DawnStein25721 :rolleyes:

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

19

18.04.2012, 18:08

RebeLila20500 - auch noch kein Haus

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

20

18.04.2012, 18:17

@Kara
Ich werde auf jeden Fall ein Ravenclaw bleiben. Einen neuen Account würde ich irgendwie als Cheaten empfinden, da fehlt dann die Magie. ^^ Ich kann mit RC auch gut leben. Ich hatte mich halt bei der Beschreibung des Hauses, die extrem auf dem Vogelaspekt etc. und der Unempfindlichkeit gegenüber Höhen beruht nur einfach gewundert. Bei mir kamen halt vier Fragen a la "Wo siehst du deine Schwäche", "Was vermeidest du gerne" etc. und jedesmal habe ich aufgrund des Mangels an zutreffenden Alternativen Höhenangst wählen müssen. Ich hatte einfach angenommen, dass eine solche Wahl mir eher einen Minuspunkt für RC bringen würde - das ist ja der Sinn des Sortings. Aber ich will nicht meckern, das ist Jammern auf extrem hohem Niveau. PM ist echt toll und man sollte es nicht mit solchen Belanglosigkeiten schmälern.

Trotzdem werde ich bei jedem Aufstieg in die RC-Räume einen Fallschirm tragen und ein Seil mit Enterhaken mit mir führen. :D

Thema bewerten