Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

09.06.2012, 12:18

Einstellungen Flottenuniform STO

Hier die Farbeinstellungen für die Flotte. Ich habe mich bemüht, so nah wie möglich an den Uniformen aus Star Trek: Nemesis zu liegen. Da ich in Englisch spiele, kann die Übersetzung hier ein wenig variieren. Das sollte aber eigentlich alles soweit klar erkennbar sein.

Oberer Körper:

Emblem: nichts

Oben: The next Generation: Film
Farbe 1: Unterste Zeile, 1. Farbe unten links
Farbe 2: Taktik: 1. Zeile, 1. Farbe von links I Ingenieur: 3. Zeile, 5. Farbe von links I Wissenschaft: Zeile 6, 5. Farbe von rechts
Farbe 3: Zeile 7, Farbe 8 von rechts

Abzeichen: The next Generation: Film
Farbe 1: 3. Farbe von rechts
Farbe 2: 1. Farbe von links

Rang: entsprechend gewünschter Rang
Farbe 1: 1. Farbe von links

Hände: nichts

Unterer Körper:

Kategorie: Uniformhose - Lose, lang

Gürtel: nichts

Unten: TNG

Füße: Kurze Schuhe
Farbe 2: Unterste Zeile, 1. Farbe unten links
Farbe 3: Unterste Zeile, 1. Farbe unten links
Farbe 4: Unterste Zeile, 1. Farbe unten links

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

2

10.06.2012, 16:02

Ich war mal so frei und hab mir mal die Farbencodes rausgeschrieben.

Jede Zeile hat nämlich einen Buchstaben und die Farbe selbst dann eine Zahl.

Oberer Körper:

Emblem: nichts

Oben: The next Generation: Film
Farbe 1: I1
Farbe 2: Taktik: A1 I Ingenieur: C3 I Wissenschaft: F5
Farbe 3: G17

Abzeichen: The next Generation: Film
Farbe 1: A6
Farbe 2: A1

Rang: entsprechend gewünschter Rang
Farbe 1: A1

Hände: nichts

Unterer Körper:

Kategorie: Uniformhose - Lose, lang

Gürtel: nichts

Unten: TNG

Füße: Kurze Schuhe
Farbe 2: I1
Farbe 3: I1
Farbe 4: I1

Kleine Anmerkung noch: Ich finde die Farbe für die Taktik ein wenig dunkel geraten. Würde da ein A5 nicht besser passen?

Ich hab gerade erst wieder Nemesis gesehen und habe mal auf die Rangabzeichen im besonderen geachtet. Die sind doch eher silbergrau, habe ich festgestellt. Die glänzen nur mitunter nur so, dass man sie für gold halten könnte.

Anosnsten: Sehr gute Wahl für den Schulterabschnitt. Echt toll getroffen. Bei meiner Variante fehlte irgendwie dieses "Ja! Das isses" Gefühl.^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3

10.06.2012, 17:31

Wieso habe ich mehr und mehr das Gefühl, der Titel des Erbsenzählers wäre bei dir viel besser aufgehoben als bei Tangalur? :D

Zunächst einmal danke für die Aufzählung mit den Farben, das ist mir während der Erstellung gar nicht so aufgefallen. Was die Farbgebung generell betrifft: Je nach Fernseher, Folge oder Film sehen die Farben aufgrund der Beleuchtung einfach anders aus. Das gilt insbesondere für das Rot der Taktik und das Blau der Wissenschaft, die Schultersektion und die Kommunikatoren. Wir könnte jetzt sicher ewig diskutieren, ob die Farbe eine Stufe höher oder niedriger nicht besser passen würde - aber das würde wenig Sinn machen, zumal es da kein wirkliches richtig oder falsch gibt. Von daher wird es am einfachsten sein, die aktuelle Farbpalette beizubehalten - es ist ja nicht so, dass es drastisches Unterschiede geben würde. ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

4

10.06.2012, 17:45

Wäre gut, wenn wir uns auf etwas festlegen, jedes Mal ändern kostet ja doch was ;)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

5

10.06.2012, 17:56

Tanner hat doch fest gelegt. ;)

Hast schon recht.

Diese Farbunterschiede gibt es ja sogar Ingame. Das habe ich beim blau der Wissenschaft fest gestellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

6

11.06.2012, 11:30

Die Outpost 7 Flottenuniform ist jetzt für alle in den drei Variationen der verschiedenen Sektionen beim Schneider verfügbar. Dabei kann es je nach bisher verwendeter Uniform vorkommen, dass die Rangpinks als Silber erscheinen und anschließend nochmal kurz nachgefärbt werden müssen.

Darüber hinaus gibt es noch eine Galauniform für RP-Zwecke, die ebenfalls als Flottenuniform vorausgewählt werden kann.

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

7

11.06.2012, 11:33

super, danke für die arbeit, dann muss ich mir die heute abend holen

p.s die kosten nichts oder?

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

8

11.06.2012, 11:38

Nein, höchstens wenn man die Rangpins anpasst oder zusätzlich seine Brückenbesatzung anpasst. Das ist aber eher minimal.

Wenn man die Flottenuniform beim eigenen Char auswählt, wird ein Preis angezeigt, das ist jedoch ein Bug. Spätestens wenn man auf ok klickt kommt die Frage, ob man die Uniform wirklich für 0 Credits kaufen möchte.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

9

11.06.2012, 14:15

KLingt gut. :) Dann werd ich gleich die Galauniform nehmen. :)

Hab die Flottenuniform ja schon als Standard gewählt.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

10

23.07.2012, 06:11

Ich hab nochmal mit der vorgegebenen Galauniform ein wenig experimentiert und Farbe 1 auf G17 gestellt und Farbe 3 auf die Abteilungsfarbe (der kleine Kragenabschnitt):

Der Captain würde dann selbstverständlich komplett weiß tragen. Was meint ihr dazu?

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

11

23.07.2012, 08:23

Was ich mich gerade frage... hatten wir nicht eine vorgegebene Gala-Uniform?

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

12

23.07.2012, 08:56

Ja, allerdings, und dabei sollten wir jetzt auch bleiben, finde ich. Im anderen Thread hat Wee eine andere Uniform vorgeschlagen, weil die länger, und damit (für ihn) passender wirkt, aber da eh noch nicht alle diese Uniform tragen können, hat sich das Thema erledigt.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

13

23.07.2012, 08:56

Jupp, hatten wir. Die kann man auch über Das Flottenuniformen Menü auswählen.

Das hier ist eine kleine Abwandlung meinerseits. Allerdings werde ich die vorgegebene Uniform tragen, solange nichts anderes abgesprochen wurde. :)

Thema bewerten