Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

21

10.06.2012, 00:32

Sehr scharfsinnig beobachtet. :)

Kirks mittlerer Name wurde im Verlauf der Serie geändert, von daher ist es ein Fehler.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

22

10.06.2012, 01:38

Okay, okay. Ich glaube ihr habt mir den nötigen Anreiz gegeben. Ich werde mir TOS mal antun. Ich hab ja schon die ein oder andere Folge gesehen und der Star Trek Geist ist dort im Grunde auch schon deutlich spürbar. ;) Mich haben schlichtweg die Specialeffects abgeschreckt. Und nicht zu vergessen die Pappemaché Felsen.

Ich hab jetzt noch ENT vor mir und dann nehm ich mir noch mal Battlestar Galactica vor.
Danach fülle ich meine letzte Star Trek Lücke und schaue mir die Wurzeln mal an. :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Padra_Dryross

Mitglied der Gemeinschaft

• »Padra_Dryross« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

10.06.2012, 06:08

Wenn dich die "Specialeffects" von TOS abgeschreckt haben, wäre BSG vielleicht nichts für dich. TOS wurde in den 60ern gedreht, was die mangelnden Effecte erklärt. Naja und irgendwie machen die Pappemachés das ganza ja auch zu etwas besonderem ^^. BSG allerdings ist von 2003 und die Effecte der Zylonen bzw. der Raumkämpfe sind da auch nicht das wahre.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

24

10.06.2012, 11:05

Es gibt eine Remastered-Version auf Blueray. Im Englischen sogar mit 7.1DTS-HD Ton. Da haben die Techniker ganze Arbeit geleistet. Größtenteils wurden die Weltraumszenen überarbeitet. Auf den Planeten sind es die Hintergründe.

Auch von TNG lohnt sich die Blueray-Fassung

Candrielle

• Nachricht senden

25

10.06.2012, 11:31

Aber Jean-Lucs Flötenspiel zu Kirks rumgehopse..? Wer hat das denn zusammengemixt? :aufregen:

Malcolm Scott

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

26

10.06.2012, 11:49

Wenn dich die "Specialeffects" von TOS abgeschreckt haben, wäre BSG vielleicht nichts für dich. TOS wurde in den 60ern gedreht, was die mangelnden Effecte erklärt. Naja und irgendwie machen die Pappemachés das ganza ja auch zu etwas besonderem ^^. BSG allerdings ist von 2003 und die Effecte der Zylonen bzw. der Raumkämpfe sind da auch nicht das wahre.
Was hast du gegen die Effekte vom BSG Remake? Ich kann daran nicht aussetzen, finde den eigenen Stil der Serie sogar echt gut. An der original BSG Serie aus den 70ern stört mich nur dieser offensichtliche Budgetmangel. Es gibt irgendwie gefühlte 3 Szenen wie Viper landen/ starten. Diese werden aber pro Folge 30 mal gezeigt :D Man verwendet bestimmte Szenen halt ab und an mal was zu oft :D
Ich ziehe mir aktuell nochmal BSG 2003 rein, mM nach die beste Scify Serie der letzten Jahre.

Ethan Coleman

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

27

10.06.2012, 12:35

Das nervige sind die Kameraeinstellungen. Du fängst 1 Mio km von der Viper entfernt an und zoomst ran, wobei der ganze Scheiß so doll wackelt, dass man nichtmal richtig was sieht... und das die ganze Serie über, das nervt richtig^^

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

28

10.06.2012, 12:41

Das nervige sind die Kameraeinstellungen. Du fängst 1 Mio km von der Viper entfernt an und zoomst ran, wobei der ganze Scheiß so doll wackelt, dass man nichtmal richtig was sieht... und das die ganze Serie über, das nervt richtig^^

Die Kamera-Arbeit fand ich gerade genial bei BSG ... was die Roboter-Zylonen angeht, stimmts aber, dass ihre Animation für 2003 teilweise etwas billig wirkt ;)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

29

10.06.2012, 13:16

Ich finde den Stil gerade genial. zum Teil bewusst minimalistisch gehalten. Ich finde, das verschafft dem ganzen eine Form des Realismus und der Bedrücktheit, was die Szenen im All betrifft.

Ich fands genial. :)

Hab ja durchaus versucht die Serie im Fernsehen zu verfolgen, aber das gelingt mir selten wirklich gut und ich glaube die letzten beiden Staffeln habe ich kaum verfolgt... Daher muss eine Auffrischung her.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

30

10.06.2012, 13:40

Hier gehts um Star Trek ;)

@Padra:

Nicht missverstehen, TOS ist kult, ich bin damit aufgewachsen und habe mich zusammen mit meinem Vater auf jede Folge gefreut. Dennoch ist das ganze halt aus heutiger Sicht eher aus komödiantischer und nostaligischer Sicht interessant, um das Universum zu begreifen sind die nachfolgenden Serien relevanter, daher kein Must See. Dennoch alleine für Spock ist es TOS schon wert, außerdem findet man Shatner nie wieder so gut in Form (körperlich und schauspielerisch) wie in dieser Serie.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

31

14.06.2012, 16:50

Und es wurde still um Padra, die nun vermutlich rund um die Uhr Star Trek schaut. :D

Wie weit bist du denn? :)

Padra_Dryross

• Nachricht senden

32

14.06.2012, 18:29

Und es wurde still um Padra, die nun vermutlich rund um die Uhr Star Trek schaut. :D

Wie weit bist du denn? :)

Hehe ^^ Da gestern mein letzter Tag bei UPS war, muss ich ja irgendwie zusehen, dass ich fit bleibe. Hanteltraining und Fahrrad fahren gehören nun zum Alltag. Heute Abend gucke ich Fußball bis 21:00Uhr, dann Game of Thrones und dann wieder Fußball ^^. Danach sollte ich wieder Zeit für TOS haben, obwohl jetzt der Bafög-Antrag ansteht -.- Hier gleich noch ein paar Fragen an diejenigen, die sich ein wenig damit auskennen ^^.

Aber um endlich deine Frage zu beantworten: Ich bin momentan bei Staffel 1 Folge 9 und ich muss sagen: Göttlich ist dafür gar kein Ausdruck ^^.

Fragen zum Bafög: Soweit habe ich nun endlich alles ausgefüllt. Nun bekomme ich seit heute Arbeitslosengeld I bis zum 01.09.2012. Muss ich das im Bafög-Antrag angeben und wenn ja, wo (Formblatt/Zeile)?

Man muss ja bei Formblatt 1 sein Barvermögen angeben und was man auf der Bank hat. Ich hatte jetzt vor, alles runter zu nehmen (außer 100€), dann einen Kontoauszug zu holen und bei Barvermögen 50€ an zu geben. Kann ich das so machen oder kann ich z.b. bei Barvermögen 0€ hinschreiben? Die können ja schlecht in das Haus meiner Eltern kommen und unter die Matratze gucken ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tangalur

• Nachricht senden

33

14.06.2012, 18:39

von wie viel Geld reden wir den hier? Du selbst hast einen Freibetrag von 5.200 EUR.
http://www.bafoeg.bmbf.de/de/379.php

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

34

14.06.2012, 18:52

Ich habe davon leider keine Ahnung, empfehle dir aber einen extra Thread dafür aufzumachen, hier schaut vielleicht nicht jeder rein, der sowas weiß ;)

Padra_Dryross

• Nachricht senden

35

14.06.2012, 19:03

Ah alles klar, dann hat sich das erledigt. Hab 3000€ gespart.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

36

17.07.2012, 21:20

Ich bin inzwischen auch dem TOS Fieber erlegen.

Der Humor ist einfach unschlagbar. :D

Ich finde es nur ein wenig verwirrend, dass sie sich nicht entscheiden können zwischen Sol-Antrieb und Warp-Antrieb

Das obligatorische rumwitzeln am Ende jeder Folge ist zu göttlich. Und immer gegen Spock! :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

37

17.07.2012, 21:50

Was uns spontan zu der Frage bringt... wie weit ist Padra? :D

Padra_Dryross

• Nachricht senden

38

17.07.2012, 22:04

Habe wegen der Wohnungssuche, dem vielen lernen fürs Studium und dem Umbau des Bades meiner Eltern keine Zeit gefunden weiter zu machen.

Tangalur

• Nachricht senden

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

40

29.12.2012, 13:23

Lesevorrat ist jetzt auch erstmal wieder gedeckt. ;)

Destiny 1 habe ich bereits zu Weihnachten bekommen und Titan Band 6 auch, also müsste die Lücke erstmal gefüllt werden^^

Thema bewerten