Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

41

04.07.2012, 13:02

@Nacho: Vok, bist du es?

ROFL! :thumbsup:

42

04.07.2012, 13:50

Ich habe gerade mal mit einer Arbeitskollegin diskutiert, die TSW von ein paar Videos her kennt. Das ist wohl ein Setting was uns beiden gefällt, aber irgendwie scheuen wir noch den Kauf, zum einen weil das Spiel schon ein wenig nach F2P riecht, dann wären 40 Euro natürlich in den Sand gesetzt, zum anderen weil derzeit noch niemand etwas über das Mid/Endgame berichtet (oder weiß?), bleibt die Story auf so hohem Niveau?

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

43

04.07.2012, 13:57

DAs ist die Frage, war bei Age of conan auch so. Das erste Land, war genjal.....die biratenbucht.........die story war hammer, das spielgefühl war bis dahin ungeschlagen........Doch nach dem 1 Schauplatz wurde alles öde. Es braucht viel Zeit und Geld, um solch ein Unterfangen bis zum Schluss durchziehen zu können.........mal schauen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

44

04.07.2012, 14:04

Wer ein Link für nen 30 Euro-Key will:

http://www.cdkeyhouse.com/video-spiele/a…ys-included_481

Ansonsten mache ich mir bei meiner Levelgeschwindigkeit um den Endgamecontent eh keine Sorgen :D zumal ich da eh nicht so viel Interesse habe. Aber um ehrlich zu sein habe ich auch noch nichts davon gehört. Am letzten Beta-WE soll das PvP im Fokus gestanden haben, aber ich habe mich da nicht weiter belesen.

Enyalios

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

45

04.07.2012, 14:49

Roisin (Ro-Sheen ausgesprochen

Habe mich schon immer fragt wie man dass ausspricht, man lernt hier im Forum auch immer dazu :)
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

46

04.07.2012, 18:21

noch ein ganz guter Test von TSW, diesmal von Buffed :)

http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC…s-Fazit-909397/

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

47

04.07.2012, 20:26

TSW kostet von sich aus schon gute 36 € bei Amazon. ;)

Wobei ich glaube ich hierbei auch theroretisch auf ne Box verzichten könnte.

Aber abwarten und Tee replizeren. ;) Ich werde noch etwas brauchen, bis ich mir darüber Gedanken machen kann.^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Candrielle

• Nachricht senden

48

07.07.2012, 12:13

Ich hab mich jetzt einige Stunden in das Spiel reingefuchst.. und muss zugeben: Ich bin beeindruckt!

Die meisten Punkte hat Tanner in seinem Post ja schon soweit aufgezählt, daher kann das hier kürzer werden:

Für mich entscheidend: rein optisch ist die Stimmung sehr schön eingefangen. Wabernde Nebel, Hustende (und kotzende) Zombies.. die Stimmung stimmt und kommt zumindest bei mir tatsächlich an. Und das ist gar nicht selbstverständlich..

Aber zum wichtigsten Punkt: Natürlich gibt es auch hier die eher ausgelutschten "Gehe dort hin, töte 5 X, gehe danach dort hin und töte 5 Y"-Aufgaben. Aber sie sind vergleichsweise selten und ohnehin optional.
Der grössere Teil an Quests ist beeindruckend umgesetzt. Das hat nichts mehr mit MMO-Quests zu tun, wie man sie aus anderen Spielen kennt.. das ist einfach wie eine Art Dedektiv-Spiel im Zombi Szenario. Dauernd wird man vor Rätzel gestellt. Einige sind relativ simpel - andere verflixt knackig.. aber dann auch entsprechend befriedigend, wenn man dahinter kommt.
(Hier ein Tip: unter http://tsw.gameplorer.de findet man in Spoiler-Tags verpackte Hinweise zu vielen der Rätzel. Diese sind schrittweise aufgebaut, geben also nicht gleich die Lösung vor, sondern einen Tip wie man selbst dahinter kommen kann.. sehr angenehm!)

Ich traue mich fast gar nicht weiter zu spielen - denn in Kingsmouth wurde so viel Mühe und Detail-Verliebtheit investiert.. dass ich fürchte, dass das Spiel diese Qualität nicht in den kommenden Gebieten halten können wird. Aber das lass ich auf mich zu kommen.

Zur ach so revolutionären Skill-Rad-Umsetzung und Klassenlosigkeit: Das ist der Punkt, der mich am wenigsten beeindruckt hat. Und so ganz zusagen tut es mir auch nicht. Natürlich ist man mit dieser Variante freier und kann seinen ganz eigenen und optimierten Charakter skillen. Gleichzeitig nimmt aber gerade dieses "Jeder kann irgendwann alles." aus meiner Sicht wieder Individualität aus dem Spiel.
Wahrscheinlich ist es Geschmackssache.. ich selbst bevorzuge Spiele mit Klassen. Am Liebsten 30 grundverschiedene.. je mehr, je unterschiedlicher, desto besser ;)

Mein Fazit: Hammer!
Es fällt mir nicht leicht das zu transportieren, aber mich hat seit sicher 3-4 Jahren kein Spiel mehr so schnell so gefangen. Ich kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, sich ein paar Stunden durch Kingsmouth treiben zu lassen.. denn meiner Meinung nach verpasst Ihr sonst etwas wirklich tolles.

Ob das ganze allerdings wirklich ein MMO ist - oder nicht eher ein tolles Single-Player-Spiel mit Koop- und PvP-Möglichkeit, das möchte ich hier anzweifeln.. allerdings nicht kritisieren! :D

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

49

07.07.2012, 12:52

Also bevor ihr es schafft mich von SWTOR zu TSW zu bekehren warte ich lieber mal ab wie das ganze in 3-4 Monaten aussieht :D Wenn der Endgame content dann auch begeistert und die Stimmung immernoch so positiv ist werde ich es mir auch anschauen.

Candrielle

• Nachricht senden

50

07.07.2012, 13:01

Ich würde es weniger als Ersatz für ein anderes MMO sehen.. sondern eher als schönes SP-Spiel. Leider mit Monatsgebühren.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

51

07.07.2012, 13:03

Gleichzeitig nimmt aber gerade dieses "Jeder kann irgendwann alles." aus meiner Sicht wieder Individualität aus dem Spiel.

Du hast natürlich recht - irgendwann hat man alle Skills, wenn man Ewigkeiten dabei ist. Aber, und das finde ich für mich entscheidend: Eigentlich ist das völlig egal, denn du musst dich trotzdem auf 7 offensive und 7 passive Skills beschränken. Daher bedeutet das für mich eher etwas Positives, da es den Anreiz hat, immer noch etwas Besseres aus den Kombinationen zusammenzustellen und neue Individualität hervorzurufen. Man darf ja nicht vergessen, dass bei allen Skills nicht besser ist als jemand mit einem beschränkteren Skill-Baum, sondern nur mehr Auswahl hat. :)

Aber es freut mich echt, dass es dir gefällt Can. Das deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen. :)

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

52

07.07.2012, 13:33

scheint ja lustige Kleidung und Emotes zu geben ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

53

07.07.2012, 21:34

Ohja. ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

54

08.07.2012, 14:49

@Candy: Schöne Zusammenfassung, ich empfinde das ebenso :) Es kann natürlich sein, dass das Spiel unter dem typischen FC-Problem leidet und noch nicht zu Ende durchgearbeitet wurde - aber erstens schreckt mich das bei meiner Level-Gschwindigkeit nicht, zweitens habe ich auch nichts dagegen, zwischendurch ne Pause zu machen und was anderes zu spielen, im Gegenteil, das entspricht eher meiner Spielweise und drittens sagen die Tests bisher eher das Gegenteil. Mal sehen.

Das Skillsystem empfinde ich ebenso wie Tanner als große Stärke mit mehr Ausprobieren und herumfeilen als bei allen Klassenspielen. Und endlich muss man nicht ewig Twinken, nur weil man mal was neues ausprobieren will. Genial! Außerdem passt es besser ins logische Setting. Soll es da etwas Magier geben, die kein Schwert halten dürfen oder bestimmte Sachen nicht tragen, weil... sie nun mal die falsche Klasse haben? Nein, alles sind Menschen und jeder kann alles lernen. Gut so!

@Than: Du willst 3-4 Monate warten, bis du zu uns stößt??? Vergiss es, bis dahin spielt es keiner mehr :D

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

55

08.07.2012, 15:55

@Than: Du willst 3-4 Monate warten, bis du zu uns stößt??? Vergiss es, bis dahin spielt es keiner mehr
Wir können dann ja ne 2 Mann Kabale aufmachen, Than. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

56

08.07.2012, 15:59

wenn es in 3-4 Monaten F2P ist, dann könnte ihr auf mich zählen :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

57

08.07.2012, 16:10

das glaube ich kaum, ein Jahr warten die mindestens ab ^^

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

58

10.07.2012, 17:48

@Than: Du willst 3-4 Monate warten, bis du zu uns stößt??? Vergiss es, bis dahin spielt es keiner mehr :D
Nunja um ehrlich zu sein hat mich auch dieser Satz aus dem Buffed Test abgeschreckt ^^

Zitat

Raids gibt's zum Release nicht
Ich mein Bei SWTOR gabs zwei größere Raidinstanzen und einen ganzen haufen kleinerer Flashpoints (und da wurde sich schon laufend über fehelenden Endgamecontent in den Foren beschwert), hier solls gradmal acht Dungeons für je eine fünfer Gruppe geben? Ne das ist mir zu beginn zu wenig Content. Ich hatte schon bei SWTOR gesagt das ich mir 2 gute Raidinstanzen wünsche, die habe ich bekommen und es kam auch recht schnell eine dritte, aber bei Release nicht eine einzige einzubauen finde ich schon irgendwie schwach.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

59

10.07.2012, 20:48

oh, die sind schon angekündigt, und glaub mir, bis zum Raid-Patch hättest du genug zu tun, hier ist nämlich mal wieder ein MMO, was schwer und anspruchsvoll ist. Aber ich will niemanden überreden :) Es ist ein wirklich tolles Spiel geworden. So toll, dass ich jetzt über ein 6er, 12er oder sogar lifetime Abo nachenke ^^

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

60

10.07.2012, 21:00

Ich bin ehrlich gesagt neugierig, wie lange die Euphorie bei TSW anhält ;)
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Thema bewerten