Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

21

27.08.2012, 13:51

Tja, sehr schade - in vielerlei Hinsicht.

The Secret World war endlich mal wieder ein innovatives Produkt, wo neue Wege beschritten wurden und man beweisen wollte, dass es auch eine Daseinsberechtigung für Innovationen gibt. Nun scheint genau das Gegenteil bewiesen. Das viele Spieler zurzeit (wie bei uns auch) das Spiel für Konkurrenzprodukte verlassen, nicht zuletzt aufgrund der negativen Presse in den letzten Tagen, wird sich auch nicht positiv auswirken. Ähnlich wie bei anderen Spielen wird F2P hier wohl dann doch auch eher kommen als gedacht, was meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn man von der Freude der Spieler mal absieht - denn als F2P wäre dieser Titel nie so entwickelt worden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

22

27.08.2012, 14:00

Man muss auch sagen, dass dieses Zusammenklappen Funcoms mit geringer Selbstschätzung ihres Titels exakt zum Start von GW2 selten dämlich war. Wenn man in die Foren schaut gibt es da nun genug Spieler, die gerade deshalb den Absprung nutzen, weil es zeitlich passt und Funcom anscheinend selbst nur wenig Vertrauen in sein Produkt hat.

Dieser Sturz ist meiner Meinung nach allein vom Unternehmen selbst verursacht worden, und dabei spreche ich nciht von den Programmierern, die ein wunderschönes Spiel geschaffen haben.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

23

27.08.2012, 14:05

Richtig. Auch EA hat das Spiel eher stiefmütterlich mitlaufen lassen. Werbung gab es dann zwar irgendwann sehr viel, aber allein der Auftritt auf der GC spricht Bände. Man war wohl selbst einfach nicht überzeugt.

Liam

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

24

29.08.2012, 09:36

Laut Gamestar hat Funcom wohl bekannt gegeben, dass sie bisher nur um die 200000 Exemplare verkauft hätte und tatsächlich die Belegschaft um 50% reduzieren in der Hoffnung das Spiel und die Firma insgesamt weiter finanziell stabil laufen lassen zu können. Auch werden sie sich wohl in Zukunft nur noch auf kleine Onlinespiele konzentrieren.

Ethan Coleman

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

25

29.08.2012, 09:42

War halt eine blöde Idee, ein Abo-MMO diesen Sommer auf den Markt zu bringen... Diablo III, GW2, WoW:MoP sind da eine zu harte Konkurrenz.
Torchlight 2 sollte ja auch einen Monat nach D3 rauskommen, wurde aber auch deswegen auf Ende Oktober verschoben...

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

26

29.08.2012, 09:45

Oh Mann... wirklich Schade drum :(

Ethan Coleman

• Nachricht senden

27

29.08.2012, 09:46

Mit F2P hätten sie eine richtig gute Chance, ist ja kein schlechtes Spiel ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

28

29.08.2012, 09:47

Wird sicher bald kommen... nur die Frage, ob es nicht schon zu spät ist.

Ethan Coleman

• Nachricht senden

29

29.08.2012, 09:50

Das glaube ich nicht. Im schlimmsten Fall denke ich mal, dass es aufgekauft wird und dann von jemand anderem als F2P bereitgestellt wird.

Candrielle

• Nachricht senden

30

29.08.2012, 10:00

Ich spiele es weiterhin begeistert.. und lass einfach mal auf mich zukommen, was so wird.
Dieses ganze Informations-geangle über Hintergründe, Zahlen, Entlassungen.. das brauch ich nicht. So lange mir ein Spiel Spass macht, will ich solche Hiobsbotschaften gar nicht hören :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

31

29.08.2012, 10:07

Dass du ein LTA hast dürfte dabei auch keine untergeordnete Rolle spielen :D

Aber lass mal. Wer weiß, vielleicht kommt der große Run noch wenn es F2P wird, und im Nachhinein bin ich doch über mein LTA bei STO froh, das hat sich trotzdem rentiert, da man auch beim F2P einfach viele Vorteile und Punkte hat :)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

32

29.08.2012, 11:35

Ich denke auch, dass man da einfach mal abwarten muss. Wird es F2P, hat es sehr gute Chancen. Das sieht man ja an anderen Titeln. Und man darf nicht vergessen, dass TSW als Abospiel leider auch unverhältnismäßig teuer war.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

34

29.08.2012, 12:35

Interessant.

Liam

• Nachricht senden

35

29.08.2012, 12:42

Find eigentlich die Infos fernab von Secret World fast interessanter. Deal mit Lego für Lego Online? Fashion Week Live? *hust* Aber schön zu sehen, dass Anarchy Online (mein erstes MMORPG) weiterhin in den positiven ist und es mit AoC auch geklappt hat. Fänds sehr schäde wenn Funcom wirklich in Probleme kommt.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

36

30.08.2012, 11:08

Deal mit Lego für Lego Online?

gabs da nicht eins, das fürchterlich gefloppt ist?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

37

30.08.2012, 13:29

Nur mal im Vergleich übrigens: Grad gelesen, dass GW2 über eine Million Vorkäufer hat - also die, die das spiel schon bezahlt haben, bevor es auf dem Markt war. Die normalen Preorders und die Käufe nach Release kommen ja dann auch nochmal hinzu... uiui.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

38

30.08.2012, 13:31

Lego Universe meinst du.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

39

30.08.2012, 18:28

Lego Universe meinst du.

Genau das. Warum sollte also ein Lego Online erfolgreicher sein?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

40

19.09.2012, 10:29

http://www.gamestar.de/spiele/the-secret…28,3005012.html

Zitat

Außerdem erklärte Schreiner, dass The Secret World nach der Neustrukturierung bei Funcom mittlerweile Profit abwirft und sich dies auch in der absehbaren Zukunft nicht ändern wird.

Thema bewerten