Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

22.08.2012, 17:05

Funcom tritt auf Kostenbremse

Ohje... das dürfte Auswirkungen auf zukünftigen Content haben...

Gar kein perfekter Start: "The Secret World"

Funcom setzt nach dem mauen Start von "The Secret World" den Rotstift an. Wie der norwegische Publisher in der US-Presse bestätigte, gehören zum Einsparungsplan auch Entlassungen in unbekannter Zahl. Zuvor machten Gerüchte die Runde, die Hälfte der Funcom-Belegschaft sei vor die Tür gesetzt worden. Dies Meldungen kommentierte das Unternehmen nicht.

Trotz reichlich Vorschusslorbeeren traf "The Secret World" bei der Spielekritiker auf ein geteiltes Echo. Hierzulande startete der Titel Anfang Juli mit Platz drei der Best-Selling Wochencharts von media control GfK gut, fiel in den Folgewochen aber stark ab. Derzeit ist "The Secret World" nicht in der Top 100 Best-Selling vertreten.

Quelle: GamesMarkt.de

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

2

22.08.2012, 17:07

Ihr habt mein Beileid :-/

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3

22.08.2012, 17:13

Das ist echt traurig. Da ist mal ein Entwickler kreativ, und gleich wirds bestraft. Wenn ich mir vor allem teilweise die Negativ-Punkte bei denjenigen anschauen, die das Spiel eher schlecht bewertet haben, kann ich nur den Kopf schütteln. "Leblose Heimatstädte". Was für ein Schmarn. Sehr schade.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

4

22.08.2012, 18:48

Sehr enttäuschend, vor allem im direkten Vergleich zu SWTOR und sogar GW2. Das hat es echt nicht verdient :( Schaun wir mal was draus wird.

Liam

• Nachricht senden

5

22.08.2012, 19:07

Da fand ich den Chat aber sehr bezeichnend für im Spiel, war in Kingsmouth und jemand suchte nach dem Komponisten der "4 Jahreszeiten" und meinte dann noch so schön, so etwas von Spielern wissen zu wollen, würde doch nur zu Frust führen. Glaub der Ansatz entweder Allgemeinbildung oder rudimentäre Fähigkeiten zur Nutzung der Googleseite im Ingamebrowser vorrauszusetzen, war etwas zu otpimistisch von Seiten der Entwickler.

Insgesamt würde ich mir aber keine Sorgen machen um TSW, sie haben auch bei AoC massiv Stellen abbauen müssen und das Spiel läuft immer noch und das letzte Addon und es selbst in Nachtests haben durchweg gute Kritiken bekommen. Daher wird vermutlich höchstens die Dauer für neue Updates ansteigen bzw die Schnelligkeit mit der F2P als zusätzliches Modell eingeführt wird.

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

6

22.08.2012, 19:18

Schnelligkeit mit der F2P als zusätzliches Modell eingeführt wird

du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

7

22.08.2012, 20:01

Sehr enttäuschend, vor allem im direkten Vergleich zu SWTOR und sogar GW2. Das hat es echt nicht verdient
Was soll denn da bitte verglichen werden, in diesem direkten Vergleich?
Glaub der Ansatz entweder Allgemeinbildung oder rudimentäre Fähigkeiten zur Nutzung der Googleseite im Ingamebrowser vorrauszusetzen, war etwas zu otpimistisch von Seiten der Entwickler.
Mhh sehe ich persönlich nicht so. Der erste Griff des Standartspielers, wenn man heutzutage eine Quest nicht schafft, ist wohin...na? na? Bingo. ist dein Freund. Wie oft werden Questfragen in Beratungchat niedergeknüppelt, mit Dummheit benannt oder gar unterbunden, weil Spoilerwarnung. Also greift der nette Spieler zu Google. Das ist heutzutage glaube ich schon angeboren. ^^

Dennoch ist es sehr schade. Wenn auch von der Presentation her nicht mein Fall, ist es dennoch ein ordentliches Spiel. Aber so rückt vielleicht das F2P schneller näher, als man glaub.
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

8

23.08.2012, 00:09

Der deutsche Community Manager musste leider auch gehen. Der war immerhin 5 Jahre bei Funcom und schon für Anarchy Online und Age of Conan zuständig und nachdem, was ich an Kommentaren gelesen habe auch ein sehr guter Community Manager.

Quelle ist das offizielle TSW Forum. Link würde ich gerne nachreichen, ist mit Smartphone aber nicht gerade einfach. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

9

23.08.2012, 06:19

Meinst du etwa Waldgeist?!

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

10

23.08.2012, 06:30

Grad gelesen, leider doch :(. Das war ein Fehler, ihn zu feuern, und das Schlimmste: Haevion und Barmag gehen aus Protest gleich mit :(. Das wird übel und die Com ist auch schon in heller Aufregung.

Ich denke, diese Aktion wird sich als Eigentor herausstellen...

Meridius

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

11

23.08.2012, 07:30

So kann man sich selbst schnell ein Grab schaufeln.

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

12

23.08.2012, 08:02

Uff. Also das Waldgeist gehen muss, ist heftig. Er war steht die treibende Kraft und ein fester Anlaufpunkt für die deutsche Com. War immer sehr angenehm und gesprächsbereit. Schade um ihn. Ich denke auch, dass der schuss nach hinten losgeht.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

23.08.2012, 15:00

Tja, wo die Zahlen auf dem Prüfstand stehen, ist Leistung nicht mehr relevant.

Lun'Dario

Titel: Der Eierdieb

• Nachricht senden

14

23.08.2012, 15:13

Also wenn es so läuft wie bei SWTOR, wirds wohl irgendwann demnächst auch eine F2P Ankündigung geben. :/ Schade eigentlich, ist ein echt gutes Spiel geworden. Endlich kommen mal wieder Papier und Bleistift bei den Rätseln zum Einsatz.

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

Meridius

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

15

23.08.2012, 15:45

Zitat

Also wenn es so läuft wie bei SWTOR, wirds wohl irgendwann demnächst auch eine F2P Ankündigung geben. :/ Schade eigentlich, ist ein echt gutes Spiel geworden. Endlich kommen mal wieder Papier und Bleistift bei den Rätseln zum Einsatz.

Jop und davon sogar ziemlich viel. Oder Papier und Bleistift für Crafting :)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

16

23.08.2012, 17:07

Allerdings. Allein was ich bei der Morsequest an Papier vernichtet hab. Eine ganze Seite voll nur mit Punkten und Strichen. :rolleyes:

Morgen gehts erstmal mit dem Netzteil zum Höcker, wo ich das her hab. Mal sehen was der sagt...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

17

25.08.2012, 13:42

The Secret World - Entlassungen bei Funcom; nächstes Inhalts-Update verschoben

Funcom, Entwickler des aktuellen Online-Rollenspiels The Secret World, führt derzeit Kostenreduktionen durch, zu denen auch

Der norwegische Entwickler Funcom, welcher zuletzt das Online-Rollenspiel The Secret World veröffentlichte, hat derzeit offenbar Probleme. Daher war man in den letzten Tagen gezwungen, »Kostenreduktionen« durchzuführen, was auch in eine »Umstrukturierung der Teams« (eine freundlichere Bezeichnungen für »Entlassungen«) resultierte.

Dabei ist laut verschiedenen Quellen von 50 bis 60 Prozent der Belegschaft die Rede, allerdings auch von einer »vorübergehenden
Maßnahme«. Es könnte sich somit auch um eine Art »unbezahlten Zwangsurlaub« handeln. Ebenfalls davon betroffen ist zudem der bereits seit dem Beginn der Age of Conan -Ära für Funcom tätige deutsche Community-Manager Johannes »Waldgeist« Rebhan.

Die Veränderungen im Team haben natürlich auch Einfluss auf den Entwicklungsprozess von neuen Inhalten für The Secret World. So gab Funcom nun auf der offiziellen Website des Onlinespiels bekannt, dass sich Inhalts-Update Ausgabe Nr. 2 »Tiefer Graben« um knapp zwei Wochen, vom eigentlich angepeilten 28. August auf den 11. September, verschiebt. Einfluss auf andere Funcom-Spiele wie etwa Age of Conan Unchained soll die aktuelle Situation aber nicht haben. »Durch die Umstrukturierung und dem Abschätzen der Prozesse sind wir lediglich mit den Plänen ein wenig im Verzug. Wir arbeiten aber hart daran, so schnell wie möglich wieder auf Kurs zu sein.«, so Funcom. Vor einigen Tagen erklärte das Studio in einem Investorenbericht, dass die bisherigen Zahlen von The Secret World hinter den Erwartungen des Entwicklers liegen, man aber zuversichtlich sei, dass das Spiel auf lange Sicht noch profitabel wird (wir berichteten).
Quelle (gamestar)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

18

26.08.2012, 14:07

Wie befürchtet. :|

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

19

27.08.2012, 04:27

Oh je... Das hört sich nicht gut an. :(

Hamiris

• Nachricht senden

20

27.08.2012, 06:50

F2P ick hör de trabsen.

Selbst TSW nicht gespielt deswegen kann ich zu dem Spiel nichts sagen,
aber ich denke es kam einfach zu einem schlechten Zeitpunkt.
GW2 war in den Startlöchern (ja ich weis anderes Genre) und viele wollen nicht mehr monatlich bezahlen,
aber auch der kaputte Ruf durch AOC hängt denen noch nach.
Für die Spieler hoffe ich das beste und so eine Verzögerung kann auch gut sein
(Qualität ^^)

Thema bewerten