Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

1 221

09.10.2016, 13:07

Irgendwo habt ihr ja Recht. Allerdings... ich als Firmeninhaber würde es genau so machen. Wenn für die zwei Konzeptbilder, je ein Mitarbeiter einen Monat lang dran gemalt haben und man am Ende dafür 1,5 mio (nur bisher) rein bekommt, dann lohnt sich das schon für die ^^ Und Geld ist zum Ausgeben da. Wenn sie noch mehr Leute einstellen, gerne.

Wobei ich definitiv kein Geld mehr investieren werde. Ich hab genug gegeben^^ Ich schmelze nur noch ein und jongliere mit dem was ich habe hin und her um am Ende was nettes im Hangar zu haben.
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1 222

09.10.2016, 13:28

Naja, das Problem liegt halt darin, dass es eben nicht nur 2 Leute sind.

Der Vorgang, wie sie sowas machen, wurde ja damals hinreichend beleuchtet. Da sitzt erst einmal ein ganzes Team dran und diskutiert geraume Zeit, wie das neue Ding mit den Features ins Spiel passt. Es gibt diverse Schritte, Prototypen etc. Macht ja auch Sinn, denn sonst müssten sie ständig Designs im Nachhinein ändern, wenn sie sich dann eben als doch nicht 100% gut herausstellen, weil die Dynamik etc. nicht zur Optik passt.

Die zwei Leute, die dann daran rummalen - die kommen erst ganz zum Schluss. Und wie gesagt - ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie im Zeitplan lägen oder aber die meisten alten Schiffe zumindest mittlerweile einsatzbereit und bespielbar wären. Aber das ist eben nicht der Fall. Und das macht das anfänglich kleine und sympatische Crowdfunding Projekt für mich mittlerweile zu einer gierigen Gelddruck-Maschine, die den Hals nicht voll kriegen kann. Egal, ob das Spiel dadurch erst in 10 statt in 2 Jahren fertig wird. Frei nach dem Motto "Da geht noch was".

Vielleicht fällt mir das aktuell auch nur besonders auf, weil ich bei einem kleinen Developer arbeite, der ebenfalls Kickstarter-basiert ist, ebenfalls eine sehr erfolgreiche wenn auch finanziell in keinster Weise vergleichbare Kampagne hatte - und ausschließlich für die Backer und Fans arbeitet. Da wird nirgendwo mehr weiter abkassiert, statt diesen gibt es traditionell viel extra, was gar nicht versprochen wurde.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1 223

10.10.2016, 13:10

Ingame startet es hier:
https://youtu.be/XuDj5v81Nd0?t=5121

*Edit*
Überraschung: dieses Jahr leider kein SQ42 mehr. naja, nicht wirklich eine Überraschung. alles vor Herbst 2017 würde mich positiv überraschen.

Das was Ingame zu sehen war, ist aber mal wieder atemberaubend. Unglaublich wie realistisch der Planet aussieht. Die Sonnenuntergänge und der Blaue Himmel sind "Echt" und basieren auf die Rotation des Planeten und die Brechung der Sonnenstrahlen in der Atmosphäre. Den Sandleuten fehlt noch ein bisschen KI und der Wurm aus "Dune" ist auch cool. Ebenso wie der Sandsturm. der war zwar gescriptet, aber geil sieht es trotzdem aus :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tangalur« (10.10.2016, 13:22)

Candrielle

• Nachricht senden

1 224

10.10.2016, 14:42

Das schafft mein Rechner sowas von nie im Leben :D

Aber mal schauen - wenn SC tatsächlich mal 'fertig' werden sollte. Dann ist es sicher ein Spiel für das sich ein neuer PC lohnen würde.

Padra

• Nachricht senden

1 225

10.10.2016, 15:17

Schaut mal oben rechts auf die FPS. Schon abartig, wie gut der neue Netcode arbeitet. Klar haben die da einen High-End PC stehen aber bis Herbst 2017 soll die CPU und GPU Performance im Spiel noch verbessert werden und bis dahin lässt sich auch gut auf einen neuen PC hinsparen.

Ich finds nur echt schade, dass SQ42 nicht mehr 2016 released wird. Gerne hätte ich auch 1-2 Runden in Star Marine gesehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 226

10.10.2016, 15:47

nicht nur das, ist ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Sorgt derzeit für nicht so gute Presse ^^

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 227

10.10.2016, 16:53

Schöne Präsentation.
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Tangalur

• Nachricht senden

1 228

10.10.2016, 17:00

nicht nur das, ist ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Sorgt derzeit für nicht so gute Presse ^^

wenn man "keinen Termin nennen" gleichsetzt mit "auf unbestimmte Zeit verschoben"... Die Presse halt...

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 229

10.10.2016, 17:53

Das passiert mit einem Teil seiner Tantieme, wenn man nicht genau weiß, was man damit machen soll :wacko:

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 230

10.10.2016, 18:06

wenn man "keinen Termin nennen" gleichsetzt mit "auf unbestimmte Zeit verschoben"... Die Presse halt...

Inhaltlich ist das jetzt aber nicht sooo der große Unterschied ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 231

10.10.2016, 19:36

Und faktisch leider allzu oft einfach nur bittere Realität. :D

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 232

10.10.2016, 19:42

Ihr Pessimisten..sogar der Duke hat es geschafft zu erscheinen ... wenn auch grottig :D Machts wie ich, ignoriert 99% der News und lasst euch positiv überraschen wenns "plötzlich" zu haben ist. Hmm, ich glaube ich habe aus der ein oder anderen Hypewelle um Games gelernt...erschreckend :pinch:
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 233

10.10.2016, 20:17

Ob der Duke nun gerade das perfekte Beispiel war - der hat nicht nur Jahre gebraucht, der war auch noch übelster Dreck. :D

Tangalur

• Nachricht senden

1 234

11.10.2016, 10:18

der Artikel trifft es sehr treffend. (was für ein Satz :D )
http://www.gamestar.de/spiele/star-citiz…20,3303675.html

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1 235

11.10.2016, 10:40

"Überraschend", dass es sich wieder verspätet ^^

Tangalur

• Nachricht senden

1 236

16.10.2016, 18:41

da möchte ich nicht derjenige sein, der die schlechte Nachricht bringt :whistling:

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

1 237

16.10.2016, 19:26

Muss ich mir die 20 Minuten anschauen oder sagst du was genau die schlechte Nachricht ist? :D

SQ42 um weitere 2 Jahre verschoben? :P

Tangalur

• Nachricht senden

1 238

16.10.2016, 19:44

in dem Video werden die Tage vor der CitizenCon gezeigt, wie die Entscheidung gefallen ist. so bis Minute 13 lohnt es sich echt um mal einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

was in dem Video auch gut rüberkommt ist, wie Chris Roberts unzufrieden ist, wenn es nicht gut ist :xeno:

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

1 239

16.10.2016, 19:51

Klingt eher wie ein Werbevideo um den verkackten Auftritt zu kaschieren... aber dennoch sehr interessant mal zu sehen, wie die da arbeiten ^^

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1 240

17.10.2016, 13:16

Selber Schuld, wenn die die Erwartungen so schüren und schon 6 Jahre vor Release für ein Schweinegeld content verkaufen ...aber scheinbar hat die Community ja eine Engelsgeduld und reagiert noch relativ zurückhaltend auf die Verschiebung.

Signal angekommen, nächstes Jahr kann einfach nochmal um ein Jahr verschoben werden.