Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

Padra

Titel: ***

• Nachricht senden

1 702

23.12.2017, 09:53

Flugmodell fixen (Großkampfschiffe sind supi, Jäger vor allem im Dogfight kaum steuerbar), Bugs und Glitches entfernen und zu guter Letzt das Polishing, dann können sie SQ42 Ende 2018 zu Weihnachten raushauen.

Die Mimik ist einfach nur der Wahnsinn, der Zwiebelritter gefiel mir am besten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kyle Qel-Droma (Hawk)

• Nachricht senden

1 703

23.12.2017, 11:06

Bei mir kam direkt wieder das "Wing Commander Feeling" auf.
Grafisch der Wahnsinn, ebenso die Musik und die Soundeffekte.

Ich freu mich!
______________________________________________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________________________________________
Die Menschheit ist eine Schöpfung mit Fehlern, die sich
noch immer aus kleinlicher Eifersucht und Gier umbringt.
Die Menschheit fragt sich nie, wieso sie es verdient zu überleben.
Vielleicht verdienen sie es nicht!

(Cpt. Adama bei der Außerdienststellung der "Galactica")

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

1 704

23.12.2017, 14:05

Wenn es nach mir geht, nur noch die Ruckler entfernen, fertig :D

Das sieht wirklich geil aus! Kein 0815 Spiel und endlich mal wieder was anständiges!
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1 705

23.12.2017, 16:33

Jäger vor allem im Dogfight kaum steuerbar

hab ja seit ca. nem halben Jahr nicht mehr gespielt... was hat sich denn da so zum schlechteren verändert?

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 706

23.12.2017, 17:10

Urghs. n SQ42 wird man ja vermutlich nur Jäger spielen...

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 707

23.12.2017, 17:57

hab ja seit ca. nem halben Jahr nicht mehr gespielt... was hat sich denn da so zum schlechteren verändert?

Es ist noch so wie zu dem Stand als wir zuletzt zusammen gespielt haben.

Aus meiner Sicht voll okay. In dem aktuellen Video sieht es auch okay aus. Allerdings war Padras super duper Unbesiegbarkeits-Jäger mit Raketenbatterien, 8 Super-Laserkanonen, dicken Schilden und schwerer Panzerung - einmal genau so wendig wie ein kleiner leichtbewaffneter Gladius Jäger, was sie irgendwann mal zum Nachteil der z.B. Superhornet geändert haben :D

Ein leichter Gladius-Jäger kann nun auch eine Superhornet besiegen, wenn er gut fliegen kann und seine Agilität ausnutzt, welche die Superhornet nun nicht mehr in dem früheren Maße besitzt ^^
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Padra

• Nachricht senden

1 708

23.12.2017, 19:30

Es ist noch so wie zu dem Stand als wir zuletzt zusammen gespielt haben.

Nope, definitiv nicht. Die Empfindlichkeit ist auf allen Achsen, aber besonders auf der Rollachse wesentlich höher, sodass man viel mehr Fingerspitzengefühl benötigt. Das wäre ja noch das geringste Problem, wenn das ESP (Enhanced Stick Precision) einwandfrei funktionieren würde.

Das ESP greift aktiv in die Steuereingabe ein sobald der PIP (das Zielkreuz) auf dem Gegner liegt. Dies hat den Sinn, dass man genauer auf die Schiffskomponenten des Gegners zielen kann und nicht gleich wieder verreißt.

Das ESP greif aber im Moment so derbe in die Steuerung ein, dass man relativ stark den Joystick bewegen muss, um auf dem Ziel zu bleiben. Rutscht der PIP vom Ziel, ist die Eingabe wieder zu 100% da (sehr empfindlich) und man wobbelt im Prinzip immer hin und her.

Nun könnte man das ESP ja ausschalten, damit man keine Unterschiede in der Steuerung hat aber zum einen, macht das ESP dann keinen Sinn mehr und zum anderen ist die "normale" Steuerung fürs zielen relativ ungenau bzw. zu empfindlich.

Selbst unser hardcore Dogfighter Sifo/Sifobal (der regelmäßig im Leaderboard Platz 1 UND 2 belegt hatte - ja mit zwei Accounts) versuchte seine Kurven in den Optionen so anzupassen, dass er einigermaßen Fighten kann. Ohne Erfolg. Zwar ist er immer noch der beste Rasierer aber das Fighten macht absolut keinen Spaß mehr und man ist nur noch auf die Steuerung fixiert.

Der Atmosphärenflug hingegen passt. CIG muss noch die Balance zwischen Atmosphäre und Verse finden.

Zum Video:
Wir haben während des Streams sofort gemerkt, dass die Schwierigkeit in dem Sigle Player wohl auf "Sehr leicht" stand, da die Gegner quasi sofort platzten, obwohl der Pilot kaum traf. Besonders stark ist das bei der Cutlass Black aufgefallen. Dafür braucht man normalerweise 3x so lange, wenn man immer trifft. Des weiteren hatten die gegnerischen Schiffe keine Schilde ;) Deswegen "scheint" das Flugmodell dort auch "ok". Wenn man aber das Ganze mal selber testet, merkt man gang schnell, dass das noch nicht passt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 709

23.12.2017, 20:14

Ein Fake Video? :D

Naja, solange meine Carrack sich fliegt wie ein leichter Jäger, bis an die Zähne bewaffnet alles platt machen kann und selbst sozusagen unzerstörbar ist, ist ja alles in Butter. :P

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 710

23.12.2017, 21:10

Nope, definitiv nicht

Meinst du jetzt Alpha 3.0 oder den normalen Server?

Padra

• Nachricht senden

1 711

24.12.2017, 04:04

3.0 ist im PU. Dort das selbe Problem.

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 712

24.12.2017, 15:10

Verstehe ich nicht.

Das neue Flugmodell kam doch mit 2.6 ... und mit 2.6.1 haben sie da nochmal dran rumgedoktert. Das war im Februar... und gezockt hat der OP7 im März. Dann müsste das noch so sein wie zu der Zeit. Oder es fällt mir einfach nicht auf, dass es anders sit, weil eine zu lange Spielpause zwischen März und heute lag ^^

Wobei ich bei 3.0 ein ganz anderes Problem habe.

Im Arena Commander kann ich bei voller Action mit 60 FPS spielen. Sobald ich ins Universum gehe, schmiert mit das Spiel weg, weil sich Windows meldet. Angeblich habe ich Zuwenig Arbeitsspeicher. Ich habe 16GB. Das Spiel schmiert bei 14GB Arbeitsspeicher-Auslastung ab und startet mir den PC neu :/ Vorher kommt noch die Windows-Meldung, ich soll schnell alles Speichern weil es zu Datenverlust kommen könnte :/

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

1 713

24.12.2017, 16:51

Vielleicht ist ein RAM-Riegel am Arsch. :S

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 714

24.12.2017, 22:30

Wenn ich in Windows "mdsched" ausführe und damit quasi den RAM-Selbsttest (dauert ca.20 Minuten und ein Neustart ist erforderlich), meint das System, der Speicher ist in normaler Funktion. Ich bin mir nicht sicher wie zuverlässig dieses interne Testprogramm von Windows ist.

Padra

• Nachricht senden

1 715

25.12.2017, 00:00

Das neue Flugmodell kam doch mit 2.6 ... und mit 2.6.1 haben sie da nochmal dran rumgedoktert. Das war im Februar... und gezockt hat der OP7 im März. Dann müsste das noch so sein wie zu der Zeit. Oder es fällt mir einfach nicht auf, dass es anders sit, weil eine zu lange Spielpause zwischen März und heute lag

Das Flugmodell wurde drastisch von 2.5 zu 2.6 geändert. Da das Flugmodell dort aber komplett für den Arsch war, hat CIG das mit dem Patch 2.6.1 wieder "korrigiert" und mit 2.6.3 weiter in Richtung 2.5 "verbessert".

Mit 3.0 kam nun der Atmosphärenflug hinzu, weshalb sie erneut am Flugmodell herumgedoktort haben, das das Flugmodell von 2.6.3 diesbezüglich nicht gepasst hat.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 716

28.12.2017, 16:09

Ich wollte gerade mal 3.0 ausprobieren und ins verse einloggen... aber leider für mich unspielbar.

1. Versuch: nur Hangar - ging.

2. Versuch: Verse - mega Ruckler, ein paar clipping Fehler, Spiel crasht.

3. Versuch: Verse - kein Crash und keine Fehler, aber mega Lags und Ruckler. Nach einer Minute frustriert ausgemacht.

Bei 2.6.x hatte ich keine Probleme. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

1 717

28.12.2017, 16:34

Ich weiß auch nicht. Ich teste selber wild herum. Merkwürdiger weise stürzt das Spiel bei mir nicht mehr ab, wenn ich es im Fenster-Modus spiele. Auch die Bildrate ist dann fast immer auf Max. Einige Fehler im Arbeitsspeicher treten aber nach wie vor auf, wie man sehen kann. Ich weiß nicht ob es an mir oder am Spiel liegt.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 718

28.12.2017, 17:07

grad ausprobiert... im Fenster leider keine Besserung. 20 Sekunden lang Ruckler, dann Crash.

Kyle Qel-Droma (Hawk)

• Nachricht senden

1 719

30.12.2017, 16:28

Standard Frage:
Hast Du den User-Ordner gelöscht?

Wenn es stark ruckelt. liegt es meistens am Netcode, der noch nicht optimiert ist. Dann vermiten wir, dass die Sache mit den Spielcontainern (Das was die Gegenstände nur in Deiner unmittelbarer Nähe anzeigen lässt) noch nicht richtig funktioniert.
Das heißt, wenn Du auf Yela bist, werden auch die Daten geladen, wenn jemand eine Connie auf Port Olisar aufruft ...

Das führt umweigerlich zu Problemen.
Auch kann es hilfreich sein, wenn Du mal einen anderen Server ausprobierst. Manchmal läufts auf den anderen wesentlich besser. (Vermutlich weil dort grad kaum einer online ist)

TIPP:
Wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest:
Aktuelle Installation löschen und den neuen Patcher runterladen und neu sauber installieren.
Das hat oft schon geholfen.

Die Menschheit ist eine Schöpfung mit Fehlern, die sich
noch immer aus kleinlicher Eifersucht und Gier umbringt.
Die Menschheit fragt sich nie, wieso sie es verdient zu überleben.
Vielleicht verdienen sie es nicht!

(Cpt. Adama bei der Außerdienststellung der "Galactica")

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

1 720

30.12.2017, 18:36

Alles schon gemacht und hilft... gar nicht. Komisch ist auch, dass meine FPS so zwischen 20 und 50 sind, es aber überwiegend ruckelt wie sau. Nach spätestens 5 Minuten crash.

So ein kack, echt. Werde wohl das Game dann erneut ein halbes Jahr nicht anfassen... vielleicht geht es ja dann :doozey: