Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

3 481

25.04.2018, 00:21

Voll das heftige Lied, und die Stimme von dem ist sowieso schon so krass.

el, was du heftig findest.

Dafür muss man einfühlsam sein - das verstehst du nicht :P
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

• »Gnacko« ist der Autor dieses Themas

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

3 482

25.04.2018, 00:27

Nagut, dann ich hör ich halt 80er :miffy: ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3 483

25.04.2018, 08:41

Dafür muss man einfühlsam sein - das verstehst du nicht

hrhr :D

Ich war früher ein großer Fan der Ärzte, war auch auf mehreren Konzerten, das erste Mal in den frühen 90ern. Die Jungs sind einfach nur genial, vor allem die Texte ihrer Lieder. Die Hosen sind ein Scheissdreck dagegen :D

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 484

25.04.2018, 09:12

Ich war früher ein großer Fan der Ärzte, war auch auf mehreren Konzerten, das erste Mal in den frühen 90ern. Die Jungs sind einfach nur genial, vor allem die Texte ihrer Lieder.

Sauber Kara! :thumbup: Ich wusste ja gar nicht, dass es hier noch jemanden gibt, der die Band zu würdigen weiß :)

Die Hosen sind ein Scheissdreck dagegen :D

Das unterschreibe ich blind. Die Hosen stinken gegen die Ärzte voll ab :D

Bei mir hat das 1995 angefangen. Da haben mir meine Eltern das Album Planet Punk geschenkt. Dort war "Hip Hip Hurra" drauf. Das habe ich dann als Kind rauf und runter gehört und es war um mich geschehen ^^

Mein erstes Konzert habe ich allerdings erst vor 12 Jahren besucht und danach immer öfter ^^
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3 485

25.04.2018, 09:16

Farin Urlaub hat mir ein Autogramm auf die nackte Schulter gegeben - ich habe mich eine Woche nicht gewaschen :D

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 486

25.04.2018, 09:22

hihi :thumbsup: Ich hoffe du hast ein Foto von dem Autogramm gemacht bevor du dich dann waschen musstest :D

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

3 487

25.04.2018, 09:24

Naja, ein paar gute Lieder hatten die Hosen auch - aber eben nur ein paar. Die Ärzte dagegen sind der Overkill!

Ich steh aber eher auf die Alten Songs. Ich will jetzt nicht "Schwanz ab", "Geschwisterliebe" oder "Claudia hat nen Schäferhund" auspacken :D, aber solche Sachen wie

oder

und natürlich auch

sind unvergessene Klassiker! Fehlen darf natürlich auch nicht die Nazi-Klatsche

Mein Lieblingslied:

:monster:

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 488

25.04.2018, 09:27

Leider werden mir über das Handy Eure Videos nicht angezeigt. Aber wenn ich später nach hause komme, dann werde ich mir als erstes Eure Video links angucken. Denn ich bin jetzt sehr neugierig :D

Gnacko

• Nachricht senden

3 489

25.04.2018, 10:27

Wenn schon deutscher Punk dann sowas :D

Ryan

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

3 490

25.04.2018, 10:47

Du Banause, Deutscher Punk IST GLEICH Die Ärzte ^^

Bei Schrei nach Liebe gab es ja nochmal ein richtiges Revival, als das mit der Pegida-Scheiße so losging. Am geilsten fand ich das hier :D

Gnacko

• Nachricht senden

3 491

25.04.2018, 10:55

War Schrei nach Liebe nicht ursprünglich gegen Neonazis/Skinheads? Wenn Pegida Neonazis sind, dann sind "die Linken" Stalinisten. :rolleyes:

Ryan

Titel: Mr. Laserbeam

• Nachricht senden

3 492

25.04.2018, 11:09

Sind sie das nicht? :D

Naja, vielleicht kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber hast du dir mal angesehen, was da so bei Pegida mitläuft?

Wer verleugnet, dass Nazis solche Aufmärsche ungestört als Plattform benutzen, der ist vermutlich auf dem rechten Auge blind. Aber das ist ja nicht nur meine Meinung und darum soll es in diesem Thread ja auch gar nicht gehen. Ist halt nur eine Tatsache, dass Lieder mit solchen Texten in diesem Zusammenhang häufig gecovert oder als flashmob aufgeführt wurden.

;)

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

3 493

25.04.2018, 11:13

In dem Lied wird nicht einmal das Wort Nazi erwähnt und der Text passt jedenfalls immer noch wunderbar genau auf die rechten Idioten, die heutzutage ihren Aufwind erleben, auch wenn sie sich (manchmal zu scheinheilg) gegenüber Nazis abgrenzen wollen.

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 494

25.04.2018, 11:26

Und die Kurzinterventionen der Ärzte waren auch immer toll, wenn es um solche Themen wie "rechts" ging. Ich erinnere mich da an Minisongs wie:

Halsabschneider ist eine B-Seite der Punkrockband Die Ärzte und fand sich auf der Single “Wie es geht” (August 2000). Das Lied ist aller Wahrscheinlichkeit nach dem mittlerweile verstorbenen, rechten, österreichischen Politiker Jörg Haider “gewidmet”.

Halsabschneider Lyrics:

Und Gott saß im Himmelszelt
Sah hinab auf diese Welt
Und er dachte so bei sich:
"Hab' ich doch ganz gut hingekriegt"
Aber leider, aber leider, aber leider
Gibt's in Österreich ein Arschloch
Immer noch

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

3 495

25.04.2018, 11:30

Ach, jetzt kommt nicht wieder auf dieses Thema :rolleyes:

Die Ärzte sind einfach klasse und die Texte sind so gut wie zeitlos, denn sie halten diese ziemlich allgemein :D

Was noch klasse ist, das jeder von ihnen auch singt und es passt immer ^^

Gnacko

• Nachricht senden

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 497

25.04.2018, 17:12

Jetzt wo ich die Videos angucken kann, also ihr habt eine sehr schöne Auswahl gepostet :) Für mich wäre es aber sehr schwer ein Lieblingslied zu benennen, sie sind doch alle so gut ^^

Aber...

Die Ärzte:Gehn Wie Ein Ägypter, sorgt garantiert für einen Ohrwurm, den man nicht so schnell wieder los wird :D

"Orgien mit Kleopatra..... weeeeooo weeeoooo, weeeehheho weeeeoooooooo" :D

Hamiris

• Nachricht senden

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

3 499

27.04.2018, 20:42

Wo der Thread gerade so im Flow ist und bevor andere wieder so ein Rumgelumpe posten :D - hier noch was anständiges. Ich habe leider nur eine kurze Version des Konzertes gefunden aber dafür in super Qualität. Ich habe das Konzert in voller Länge auf DVD ;)

Gnacko

• Nachricht senden

3 500

28.04.2018, 16:10

Geile Band, hab ich ziemlich lange ignoriert/nicht ernst genommen.

Thema bewerten