Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vindred

Veteran des Outpost 7

• »Vindred« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

12.12.2012, 12:50

The Secret World: Funcoms Mystery-MMO wird Buy2play

The Secret World macht den Spielern kurz vor dem Ende der Welt - oder kurz vor Weihnachten, je nachdem woran man (nicht) glaubt - ein Geschenk: Die Monatsgebühren fallen weg. The Secret World verabschiedet sich vom Abo-Modell, künftig kauft Ihr das Spiel und könnt ohne Einschränkung spielen. Abonnenten auf Lebenszeit werden entschädigt.

Rätsel gehören einfach zu The Secret World. Noch am Montag ließ Funcom dank einiger Anspielungen in einem Video die Fans spekulieren: Wird es Free2play? War es ein komischer Gag? Nun ist die Katze aus dem Sack - Funcom sagt leise Servus zu Abogebühren. Seit der Veröffentlichung von The Secret World am 03. Juli haben sich die Entwickler von Funcom ziemlich ins Zeug gelegt, bislang erschienen vier größere und kleinere Content-Patches, die bei The Secret World "Issues" heißen und im Magazin-Stil vorgestellt werden. Das war auch notwendig, schließlich zahlten die Spieler eine der höchsten Monatsgebühren in Deutschland. Damit ist nun zumindest Schluss. Denn The Secret World wird künfttig zum Kampfpreis von 30 Euro angeboten, die Monatsgebühr fällt komplett weg – wer das Spiel bereits hat, kann also kostenfrei weiterspielen. Funcom betont, dass absolut keine Beschränkungen für aktuelle Spieler eingebaut werden. Man kann also ganz normal den Raid, die Instanzen und Missionen spielen, man kann ins PvP, alle Gegenstände im Spiel nutzen, alle Fähigkeiten lernen und so weiter.

Und wie verdient Funcom mit The Secret World dann Geld? Drei Wege:

1.Freiwilliges Abo
Ihr könnt auch in Zukunft eine "Mitgliedschaft" erwerben. Diese kostet zwischen 15,- und 10,- Euro, je nachdem wie lange Ihr Euch bindet – also genau wie ein Abo. Zum Dank gibt's jeden Monat einen 10 Euro-Einkaufsgutschein für den Shop, umgerechnet 1.200 Punkte. Ein permanentes Item, dass den XP-Gewinn zeitweise beschleunigt, jeden Monat einen besonderen Gegenstand geschenkt sowie 10 Prozent Rabatt im Shop, ausgenommen DLCs.
2.Item-Shop
Einen Shop hatte TSW schon zum Start. Eine Online-Boutique, in der Ihr primär für neue Klamotten Euros ausgebt. Ein schicker Mantel, ein neuer Hut, stattliche Stiefel – rein optische Gimmicks. Zukünftig gibt's dort dann noch neue Inhalte wie Missionspacks oder ähnliches zum Kauf.
3.DLCs
Die erste Kauf-Erweiterung kommt im Januar 2013 in den Shop: Issue #5. Zu den Inhalten erfahrt Ihr mehr im Interview mit Joel Bylos, dem Game Director, auf den Folgeseiten.
Moment, werden nun einige Fans von The Secret World sagen, da hab ich aber noch ein paar Fragen! Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Bestehende Restspielzeit wird wie ein Membership-Account behandelt.
Jeder, der im Dezember ein Abo von TSW hat, bekommt Ausgabe 5 automatisch.
Besitzer der Großmeister-Version, also des Abos auf Lebenszeit, werden immer als "Mitglieder" eingestuft, erhalten also alle Boni dieser. Außerdem bekommen diese Spieler noch mal 10% Rabatt im Shop, insgesamt also 20% auf Kostüme etc.
Kostenlose Inhalts-Updates wird es weiterhin geben, allerdings ist deren Umfang deutlich begrenzter als bei den bisherigen Issues/Ausgaben.
Wenn man TSW neu kauft, bekommt man keine Shop-Punkte, wohl aber 30 Tage lang die weiteren Mitglieder-Vorteile, wie etwa den 10%-Rabatt. Wer allerdings seine ersten 30 Quests abschließt, bekommt 1.200 Shop-Punkte, also genau das, was Member-Spieler auch bekommen.
Für einen besseren Überblick, was die Entwickler in den vergangen gut fünf Monaten alles in The Secret World hereingepatcht haben, fassen wir die Highlights der einzelnen Ausgaben kurz auf den folgenden Seiten kurz zusammen.

Tjo so schnell kanns gehen...
Werde es mir die tage mal genauer Ansehen. Aber auf jeden fall noch vor dem 21.12.2012 :D
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vindred« (12.12.2012, 15:55) aus folgendem Grund: Trailer eingefügt

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

2

12.12.2012, 12:55

:thumbsup:

Sehr cooler Schritt, so muss ein F2P-Modell aussehen.

Damit werde ich es mir irgendwann dann doch wieder installieren :)

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

3

12.12.2012, 12:58

Im Grunde ahmen sie das GW2 Modell nach, also wie es benannt wurde Buy2Play nicht F2P ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

4

12.12.2012, 13:08

Das System liest sich schon sehr fair. Ich hoffe, sie schaffen es damit zu überleben. Das es theoretisch machbar ist, zeigt GW2. Andererseits kann man die beiden Entwicklungsteams nicht direkt vergleichen. Immerhin steckt bei Funcom EA mit drin.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

5

12.12.2012, 13:17

Im Grunde ahmen sie das GW2 Modell nach, also wie es benannt wurde Buy2Play nicht F2P ;)

Stimmt schon. Auch wenn es für mich eher ein Buy2Have und Free2Play ist :D

Der Shop von TSW ist halt doch schon aggressiver, dafür aber auch reichhaltiger und die Abo=Punkte-Möglichkeit finde ich nicht schlecht :)

Candrielle

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

6

12.12.2012, 13:19

Kurzfristig wird das wohl für einen deutlichen Ansprung der Spielerzahlen sorgen. Ob der sich mittel- oder langfristig halten kann? Zur Zeit ist das Endgame doch recht überschaubar.. das PvP seit dem letzten Patch nahezu unbrauchbar. Wenn sich das nicht bald ändert werden viele Einfach aufgrund von "Und nu..? Nichts mehr zu tun?" aufhören.

So wunderbar ich das Spiel auch finde - ist man am Ende angekommen, bietet es unterdurchschnittliches.. Schau mer mal, was der nächste grosse Patch da ändert.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

7

12.12.2012, 13:24

Ich müsste erst einmal bis dahin kommen. :D

Gibts den Barbier schon? Das erste was ich mache ist das Aussehen ändern. ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

12.12.2012, 13:27

Den gibt es. Auch ich wollte Liz ja ne neue Frisur spendieren...

Ja, und das Endgame ist noch ewig weit weg. Insofern hätte ich schon Lust zu spielen... allerdings ist es mir alleine zum Teil ganz schön schwer ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

9

12.12.2012, 13:30

Dann müssen wir den GW2 Event wohl auf das nächste Jahr verschieben und alle in die Secret World gehen. :D

:monster:

:atom:

*wegrenn*
8o

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

10

12.12.2012, 14:03

wohl kaum, noch ist es nicht F2P ;)

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

11

12.12.2012, 14:09

Auch wenn es ein MMO ist, kann man es ja dann, dank des Bezahlmodells, auch als Single Player RPG a´la The Witcher o.ä. sehen. Da schreit ja auch keiner nach mangelnden Endgame. "Durchspielen" und gut. Dann warten auf AddOn oder Contentpatch. Da keine Kosten anfallen, ist das mMn auch ohne weiteres drin.

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

12

12.12.2012, 14:12

wohl kaum, noch ist es nicht F2P

Nach den Aussagen gilt das B2P ab sofort, also just in diesem Moment.

Zitat

Ab sofort ist ein Abonnement von The Secret World optional.

Quelle (tsw,com)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

12.12.2012, 14:12

wohl kaum, noch ist es nicht F2P

"As of right now subscription is optional for The Secret World." So heißt es auf der offiziellen Website. Ich denke schon, dass es ab sofort ist. ;)

Puh, gleichzeitig - kein Strich. :D

Dabei fällt mir ein - man könnte man wieder was für die Newssektion schreiben.

Tuan

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

14

12.12.2012, 14:19

Ach Mist, ich hatte ja nur einen Probeaccount und der zählt wohl nicht, müsste mir das Spiel also erst noch kaufen. Mal schaun...
Ich bin Tuan
Bin Legende
Bin Erinnerung, die Mythos ward
Dies ist meine Geschichte

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

15

12.12.2012, 14:21

oh... aber nix da, GW2 geht vor! :P

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

16

12.12.2012, 14:25

Womit wir wieder dabei wären....

:monster:

*wegrenn*
8o

:D

Vindred

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

17

12.12.2012, 15:55

Gibt dazu auch einen Trailer, den ich im Anfangspost mal eingefügt habe.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

18

12.12.2012, 18:29

Also rufen die Pflichten in Ealdwick wieder...

Und der Friseur. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Ralorian

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

19

13.12.2012, 10:11

Yeah, sehr sehr coole Nachricht. Werde direkt mal den Updater anwerfen :)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

20

13.12.2012, 17:12

So, Update läuft dann auch bei mir. ;) Hatte es nämlich auch nciht von der Platte geschmissen. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Thema bewerten