Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• »Vok´Dal« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

29.11.2013, 16:13

Frisches Blut?

Ich schwirre ja noch nicht allzulang wieder hier rum, aber wenn mir eins auffällt, dann das keine neuen Forenuser hinzukommen, geschweige denn Bewerber. Ist das so gewollt? Liegts daran, das wir "eine Games Community unter Vielen" sind? Fehlts an "Werbung"? Ich glaube frischer Wind würde nicht schaden... wie seht ihr das?
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

2

29.11.2013, 16:34

Was ist denn mit dir los? ;)

Erstmal bist du ja (auf eigenen Wunsch) gar kein Mitglied der Community.
Dann steht es dir frei durchaus Leute hier ins Forum zu holen. ;)
Letztendlich ist der Grund aber ganz einfach: wir haben kein festes Spiel, was wir spielen. Daher stellen sich die Fragen: Woher sollen neue Member auf uns aufmerksam werden? (wo willst du denn bitte Werbung machen?) Und warum sollten sie uns beitreten?

Unsere letzten Neuzugänge (die auch noch nicht sooo lange hier sind), waren alles Menschen, die diese Gemeinschaft über Freunde kennengelernt haben, quasi auf Empfehlung "Hey, da gibt’s eine nette Community, mit der kann man in erster Linie nett quatschen, aber ab und an auch mal verschiedene Spiele spielen".

Ich denke, anders kann und wird es im Moment nicht laufen. Sollten wir uns alle, oder zumindest ein Großteil mal wieder einem einzigen spiel voll und ganz engagiert widmen - und auch wenn es den einen oder anderen gibt, der sich das für Star Citizen wünscht, halte ich das für sehr unwahrscheinlich - dann wird sich das vielleicht wieder ändern.

Auf der anderen Seite scheint sich hier niemand (außer dir) unwohl zu fühlen, tut mir ja Leid, wenn wir dir zu langweilig sind :D. Für eine Community, die nun seit 7… okay, sagen wir 5 in der Konstellation, Jahren existiert und ohne ein gemeinsames Spiel als Zugpferd über 30 mehr oder weniger aktive Mitglieder beherbergt - also das ist schon was besonderes, auf das man stolz, oder zumindest zufrieden sein kann. Kenne ich nicht nochmal :)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

3

29.11.2013, 16:55

Sehr gut zusammen gefasst - so siehts aus. :)

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

4

30.11.2013, 06:47

außerdem sind dieses Jahr doch schon einige neue dazu gekommen. gerade gezählt. 8 Personen.

Liam

• Nachricht senden

5

30.11.2013, 22:22

Die ja auch durchaus für Belebung gesorgt haben :). Siehe alleine schon das imo gut gelungene GoT RP was sonst vielleicht nie zustande gekommen wäre.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

6

02.12.2013, 09:08

Nein, das habt Ihr mißverstanden ... es geht nicht um "echte" Mitglieder, sondern um aktive neue User. Grad am WE, wenn man mal hier reinschaut, gibts meist weniger neue Kommentare als Wasser in der Wüste. (zumindest im öffentlichen Bereich ^^) Deswegen kam ich drauf. Das momentan niemand hinzukommt liegt in der Natur der Sache, das stimmt schon.

momentan gespielt wird:

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

7

02.12.2013, 09:38

Du meinst also registrierte Forenuser?

Letztendlich macht das an der Sache keinen Unterschied. Woher sollen die Leute kommen und wie sollen sie auf uns aufmerksam werden? Wo willst du Werbung für uns machen?

Wir sind eine Gilde, die über Themen diskutiert, die UNS interessieren. Wir sind, wollen und können keine Games-News Seite sein, wie Gamestar, 4Players oder Buffed.

Davon abgesehen lösche ich momentan pro Woche um die 100 Bots, auf so einen Zulauf könnte ich verzichten ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

8

02.12.2013, 11:01

Pah, 100 Bots. Frag mich mal. ^^

Mortik hat seine Seite übrigens runtergenommen nachdem er in ein paar Wochen 7000 neue registrierte Nutzer hatte. ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

9

02.12.2013, 11:18

Toll. *g*

Wer schreibt uns einen Bot, der automatisch Bots löscht? ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass 90% aller Bots über hotmail.com oder Outlook.com registriert werden. Kann man da nicht einen Filter einbauen? ;)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

10

02.12.2013, 11:24

Alternativ einfach mal den Virus löschen, der auf dem Server rumspukt und schreit "hier anmelden" :D

momentan gespielt wird:

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

11

02.12.2013, 12:30

Übrigens ist mir aufgefallen, dass 90% aller Bots über hotmail.com oder Outlook.com registriert werden. Kann man da nicht einen Filter einbauen?

Ist mir auch aufgefallen. Also ich kanns nicht. :D Wäre aber auch blöd andererseits - irgendwann kommen dann wirkliche Interessenten nicht mehr an, weil wir die blocken. :P

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

12

02.12.2013, 12:34

Das Risiko würde ich eingehen :D

Man kann ja irgendwo groß schreiben, dass Forenteilnehmer sich mit diesen Adressen nicht anmelden können... und hoffen, dass die Bots das nicht lesen :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

13

02.12.2013, 13:12

Dann könnte man auch gleich einfach Registrierungen unmöglich machen. ;)

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

14

02.12.2013, 13:29

Denke ich eher nicht. Es wäre schon ganz praktisch, wenn man die beiden Adressen sperren könnte. Gibt genug Alternativen und das würde das Bot-Problem weiter eindämmen. Und dass Gäste keine Beiträge schreiben können, ist ja leider auch wegen den Bots :(
Und wenn es funktioniert, dann kann man ja den Mailversand durch das Forum wieder aktivieren.^^

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

15

02.12.2013, 13:37

Das mag sein, aber bringen würde uns das eigentlich nicht viel. Zwar greifen viele Bots auf diese beiden Anbieter zurück, aber bei weitem nicht alle. Und ob ich nun 20 Bots am Tag lösche oder eben 2, ist vom Aufwand her überhaupt kein Unterschied. Es ist eben ein einzelner Haken. Interessant ist auch, dass die Bots, die letzten Endes hier gepostet haben, nur zu einem kleinen Anteil von dort kommen. Von den letzten zehn Bots waren es glaube ich nur drei - So lange verfolge ich das jetzt aber auch noch nicht.

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

16

02.12.2013, 14:27

Wir sollten einen Untersuchungsausschuss bilden, irgend jemand die Schuld geben, nicht vergessen das Vertrauen auszusprechen und dann weitermachen wie bisher ;)

BaSe

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

17

02.12.2013, 14:38

Denke ich eher nicht. Es wäre schon ganz praktisch, wenn man die beiden Adressen sperren könnte. Gibt genug Alternativen und das würde das Bot-Problem weiter eindämmen. Und dass Gäste keine Beiträge schreiben können, ist ja leider auch wegen den Bots :(
Und wenn es funktioniert, dann kann man ja den Mailversand durch das Forum wieder aktivieren.^^

Möchtest du etwas Tanner´s ABM Stelle streichen? :D
--Die Rebellenpartei gegen Kanzlerin Merpeltrine und ihr schwarzes Imperium!--

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

18

03.12.2013, 05:27

Wir sollten einen Untersuchungsausschuss bilden, irgend jemand die Schuld geben, nicht vergessen das Vertrauen auszusprechen und dann weitermachen wie bisher ;)

Wir haben das Botproblem untersucht und sind nun hinlänglich aufgeklärt.

Hiermit erkläre ich die Bot Affäre für beendet. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

19

03.12.2013, 12:25

Hehe, ausgezeichnet, BEP, ausgezeichnet. :D

BTT: Die Uhr für die Bewerbung tickt, Vok. ;)