Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

161

06.02.2014, 16:45

Wird noch ein wenig dauern, weil ich mit Taya zusammenschreibe und mich auch mit Chloe abstimme :)

Taya

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

162

06.02.2014, 22:49

Wir haben fertig ^^

Ist ja toll, was so alles im Prolog passiert, und ich dachte schon, das wird so ein langweiliges Kennenlernen :D. Mal sehen, wann wir überhaupt auf unsere Mission loskommen *g*

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

163

07.02.2014, 08:44

ROFL, ihr habt doch einen an der Klatsche :D
Jetzt wird der arme Barkeeper eingebuchtet? Na warte :P

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

164

07.02.2014, 08:54

Naja, wenn man ehrlich ist, blieb ihr keine andere Wahl, oder? ;)

Ethan

• Nachricht senden

165

07.02.2014, 09:35

Im Moment nicht:)
Aber sie genießt das sicher auch noch:D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

166

07.02.2014, 22:41

Hehe. :D

@Taya
Nur weil es ein Prolog ist, muss es ja nicht langweilig werden. :P

Ich sehe schon, das wird noch lustig. ;) Ich denke, ich werde morgen einen kleinen Text einfügen. Der wird jedoch so unabhängig sein, dass sich trotzdem jeder einklinken kann.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

167

08.02.2014, 19:39

Aeris, ich hoffe, es ist okay, dass ich dich so mit eingepackt habe :)

168

08.02.2014, 20:09

klar, kein Problem, wir wissen ja alle, wer der Experte in Sachen Gegengift ist :P ;)

Ethan

• Nachricht senden

169

08.02.2014, 20:42

"Ich bin keine Toxikologin, aber es ist eindeutig ein Gift..." Irgendwie muss ich gerade an die RTL aktuell Verarschung bei Switch denken: " alles Andere ist reine Spekulation." :D

Ich warte mal noch Tanner ab, bevor ich mit Charlie weiter schreibe.

Fox

• Nachricht senden

170

08.02.2014, 20:56

Sehr gute texte geschrieben! :)

wann eigentlich ist vorgesehen zu der mission los zu fliegen? Nach der Party? An den naechsten tag? oder noch spaeter?

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

171

09.02.2014, 02:01

Das hat man nun davon, dass man mal mehr bietet als nur ein langweiliges Vorstellen. ^^

"Papa, ist es noch lang? Wann kann ich im Schiff auf die Toilette..." Es geht los, wenn es soweit ist. :P

Aber um deine Frage zu beantworten: Start ist am nächsten Tag nach der Party. ;)

Fox

• Nachricht senden

172

09.02.2014, 09:10

du bist doof. ich gar nicht wollte draengeln, sondern nur wissen, wann es geplant war los zu fliegen. Das hast du in deinen texten bisher nicht einmal geschrieben. Ich habe es nicht eilig durch das portal zu fliegen und habe nach den geschehnissen auch nicht gerechnet damit, das es so bald passiert, aber nach deinen text es sieht ja doch so aus.

Taya

• Nachricht senden

173

09.02.2014, 09:50

Was ist denn da jetzt Phase im RP? Ist Beppo raus? Wer spielt seine Frau? Wer spielt den Ersatzdiplo?

Ethan

• Nachricht senden

174

09.02.2014, 10:17

Diese Fragen schwirren mir auch gerade im Kopf rum^^

Ich passe dann doch erstmal. Das Flötenkonzert hat Tanner ja auch irgendwie schon für beendet erklärt :)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

175

09.02.2014, 15:50

du bist doof. ich gar nicht wollte draengeln, sondern nur wissen, wann es geplant war los zu fliegen. Das hast du in deinen texten bisher nicht einmal geschrieben. Ich habe es nicht eilig durch das portal zu fliegen und habe nach den geschehnissen auch nicht gerechnet damit, das es so bald passiert, aber nach deinen text es sieht ja doch so aus.

Ich habe dich doch nur aufgezogen. ^^

Das Flötenkonzert hat Tanner ja auch irgendwie schon für beendet erklärt

Stimmt gar nicht - das hat Taya getan, als sie alle rausgeworfen hat. ;)

Was ist denn da jetzt Phase im RP? Ist Beppo raus? Wer spielt seine Frau? Wer spielt den Ersatzdiplo?

Nein, BEP wird weiterhin am RP teilnehmen. Ich hätte hier eine grundsätzliche Bitte:

Versucht bitte, euch ausschließlich auf das zu konzentrieren, was eure Charaktere wissen bzw. zu wissen glauben anstatt euch bei Ereignissen Gedanken darum zu machen, was im RL die Gründe dafür sein könnten. Sonst könnte euch das ein oder andere entgehen und das Flair leidet ein wenig darunter. Sollte wirklich mal etwas passieren, was das RP direkt betrifft, werde ich dazu hier schreiben. :)

Aktuell ist die Lage wie folgt: BEP liegt auf der Krankenstation, ein Ersatz wurde besorgt. Ob BEP die Expedition begleitet oder nicht steht ebenso in den Sternen wie der Umstand, ob sein Replacement letztendlich überhaupt an der Reise teilnehmen und wann/ob ihr auf ihn treffen werdet oder nicht. Wie gesagt - versucht euch auf die Story zu konzentrieren.

Sinnvoll war allerdings die Frage, wie BEPs Frau zu spielen ist, da Taya ja in Kürze mit ihr interagieren muss. Ich bin diesbezüglich gestern einfach nicht mehr dazu gekommen. Das werde ich aber gleich noch tun.

Taya

• Nachricht senden

176

09.02.2014, 17:16

Stimmt gar nicht - das hat Taya getan, als sie alle rausgeworfen hat. ;)

Das stimmt auch nicht, ich habe Mitchell extra darum gebeten, das mit Wee zu regeln. ^^

Ansonsten kann ich durchaus zwischen ooc und ic unterscheiden und im Text wirst du auch nichts anderes von niemandem hier lesen, als die im RP bekannten Details, da wirst du dir keine Sorge machen müssen. Dennoch werde ich als Spielerin ja wohl mal nachfragen dürfen, ob Brand noch weiter mitspielt (was sich durchaus in meinen Texten darauf auswirken könnte, wie weit ich wen mitspielen kann), ohne dass die Frage als unsinnvoll deklariert wird, ich kann auch nicht erkennen, wie das Flair darunter leidet. :P

Ethan

• Nachricht senden

177

09.02.2014, 17:39

Ein einfaches "Ja, Beppo spielt noch weiter mit" hätte gereicht und die Frage war durchaus berechtigt;)
Und wenn der Flair irgendwo leidet, dann höchstens bei dir, weil du dir zu viele Gedanken darüber machst, ob wir OOC/IC unterscheiden können :D

Und ich verzichte jetzt einfach mal auf den Absatz mit dem Flötenkonzert und warte ab, was bei CSI Horizon weiter passiert ^^
Wee kann dann gerne Charlie kurz mitspielen, wenn er das Thema noch mal aufgreift.

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

178

09.02.2014, 17:51

Ich werde soweit es geht veruchen auch weiterhin mitzuspielen. T'Saali würde ich allerdings gerne selbst spielen, erste Ideen zu den Umständen habe ich da auch schon. :)

Es wird, Leute, es wird.^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Taya

• Nachricht senden

179

09.02.2014, 17:54

Hm, laut Infos von Tanner an mich wird er sie spielen, bzw. soll ich sie spielen und er sagt mir aber was sie sagt. Was denn nun?

Allein dieses Durcheinander jetzt zeigt doch, dass die Frage gerechtfertigt war ;) Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, wer wen spielt und mitspielen darf / soll :)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

180

09.02.2014, 18:10

Das stimmt auch nicht, ich habe Mitchell extra darum gebeten, das mit Wee zu regeln.

Es ging doch ursprünglich laut Ethan darum, dass ich angeblich die Party beendet hätte, oder? Das ist ja nicht passiert.

“Okay Herrschaften, bitte machen Sie Platz und begeben Sie sich zu den Ausgängen. Die Party ist zu Ende, wir haben einen medizinischen Notfall. Sir… machen Sie Platz… ja, das gilt auch für Sie dort, behindern Sie die Rettungsmaßnahmen nicht, sonst lasse ich Sie abführen!.”

Damit war die Party wohl offiziell beendet. Wenn es nur um die Flötenspieler geht: Mein Text setzt ja bewusst erst an, nachdem bereits nahezu alle gegangen sind. Es wäre also zwischenzeitlich reichlich Gelegenheit, dass Lt.Commander Mitchell seiner Aufgabe nachkommt, ohne dass der Ablauf komprimitiert wird. ;)

Ansonsten kann ich durchaus zwischen ooc und ic unterscheiden und im Text wirst du auch nichts anderes von niemandem hier lesen, als die im RP bekannten Details, da wirst du dir keine Sorge machen müssen. Dennoch werde ich als Spielerin ja wohl mal nachfragen dürfen, ob Brand noch weiter mitspielt (was sich durchaus in meinen Texten darauf auswirken könnte, wie weit ich wen mitspielen kann), ohne dass die Frage als unsinnvoll deklariert wird, ich kann auch nicht erkennen, wie das Flair darunter leidet.

Gott, seid ihr manchmal anstrengend. ;) Zunächst mal habe ich euch/dir gar keinen Vorwurf gemacht sondern eine Bitte ausgesprochen. Man muss auch nicht immer jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen. ;) Ich hatte lediglich darum gebeten, für die Zukunft Fragen nach Möglichkeit auf das RP zu beschränken und erst einmal davon auszugehen, dass ich euch sage, wenn es organisatorische Änderungen gibt. Ich kann mich nicht erinnern, dir vorgeworfen zu haben, dass du das nicht unterscheiden könntest.

Letzten Endes hat Brands Verbleib oder Ausscheiden aus dem RP genau betrachtet überhaupt keinen Einfluss auf dein RP Taya, solange du dich nicht Wochen im Voraus mental auf ein neues Posting vorbereiten musst. ^^ Ich meine, man reagiert doch einfach auf die Situation. Wäre es so gewesen, dass Brand nicht mit an Bord wäre, würde der NPC an seine Stelle treten und der entsprechende Spieler (in dem Fall ich) dessen Part übernehmen. Bleibt er an Bord, hätte sich nichts geändert. In beiden Fällen würdest du auf die entsprechenden Situation reagieren. Wo wäre der Unterschied für dich?

Was das Flair und deine Frage angeht: Brand liegt zurzeit auf der Krankenstation - ein Event, der ein wenig Spannung in das gewöhnliche, eher banale Vorstellen bringen sollte. Durch das Einbringen des neuen NPCs wurde Brands Teilnahme an der Expedition offenbar mit Erfolg in Frage gestellt. Genauso sollte es sein. Hätten es im RL keine Frage zu Brands weiterer Teilnahme gegeben, hätte ich diesen Spannungsbogen auch noch eine Weile aufrecht erhalten können. So kann man nun davon ausgehen, dass er auf die ein oder andere Weise eben doch teilnehmen wird, was meiner Meinung nach dem Flair, oder von mir aus der Spannung, wenn man es so nennen möchte. abträglich war.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Ich mache dir da keinen Vorwurf, du konntest das ja nicht wissen. Ich hatte einfach nicht berücksichtigt, dass diese Frage kommen könnte. Von daher halt jetzt auch meine Bitte für die Zukunft, euch bei Fragen bitte auf die Story und ggf. die Mechaniken zu beschränken. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen jetzt entsprechend verständlich rüberbringen. :)

Thema bewerten