Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

09.02.2014, 22:28

Harry Potter Live Rollenspiel

Mein Urlaub ist vorbei, daher ein paar Eindrücke, wo ich die ganze Woche war: es war wieder Harry Potter Zeit! Wie jedes Jahr in den Winterferien verwandelt sich das Freiheits- und Erholungszentrum in Berlin durch die Hilfe und unzähligen großen und kleinen Freiwilligen in Schloss Hogwarts, wo (möglichst gewandete) Besucher eine Woche lang in JKRs Welt völlig versinken können. Ich habe schon mal davon berichtet, dennoch mal in aller Kürze:

Das Event geht 9 Tage, jeden Tag werden von früh bist spät 20 Minütige Unterrichtseinheiten angeboten, veranstaltet von Erwachsenen, die eben Lehrer, bzw. Professoren spielen. Es gibt mehr als 10 verschiedene Fächer, von Heilkunde und Zauberstablehre über Quidditch-Training und Zaubertranklehre bis hin zu Zauberspruchkunde und der Lehre von magischen Wesen ist alles und noch viel mehr aus der Zauberwelt sehr Canontreu vertreten. Unzählige Kids und Teenies spielen Schüler, auch in besonderen Rollen wie Vertrauensschüler oder Schulsprecher, auch alle Besucher sind dann Schüler, die bei Eintritt vom sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt werden und durch ihre Teilnahme und Leistungen im Unterricht farbige Steine und damit Punkte für ihr Haus sammeln. Am ende jedes Tages wird ausgezählt und in einer spannenden Auswertung und Präsentation der Tagespokal vergeben, am Ende der ganzen Woche der Jahrespokal. Man ist wirklich mit Feuer und Flamme dabei und die Begeisterung der mehreren 1000! Besucher ist ungebrochen. Highlights neben den ZAG- und UTZ-Prüfungen am Donnerstag war sicher der Abschlussball am Samstag, außerdem die Story, die sich die Veranstalter seit nunmehr 13 Jahren fortwährend und liebevoll ausdenken, denn man spielt nicht einfach Harry Potter nach, nein, die Geschichte setzt nach den Büchern an und entwickelt mittlerweile eine hübsche Eigendynamik, die man umso mehr genießen kann, je öfter man teilnimmt.

Ich habe es jedenfalls wieder sehr genossen, ebenso wie mein Bruder samt seiner ganzen Familie und auch Taya, die diesmal das erste Mal (wenn auch nicht an allen Tagen) dabei war, war ziemlich begeistert.

Noch ein paar Eindrücke zum Schluss:

In welches Haus hat mich der Hut natürlich eingeteilt? ;)

Der Eingang zum Gemeinschaftsraum.

Die Große Halle.

In der Winkelgasse gab es viel zu erstehen, u.a. Zaubertränke, Besen, Kleidung, aber natürlich auch Zauberstäbe

und Leckereien.

Highlight des Jahres, wie immer leider viel zu schnell vorbei. ;(

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

2

09.02.2014, 23:00

Wow, das sieht toll aus. :)

Neid!!!

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

3

10.02.2014, 00:00

Respekt vor soviel Fantasie!
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

4

10.02.2014, 10:29

Das sieht echt toll aus. :) Ist ne sehenswerte Aktion.

Wie war denn das mit den ZAG und UTZs, musste man da auch richtig für lernen und haben die sich auf die angebotenen Unterrichtseinheiten bezogen oder konnte man das auch so schaffen, wenn man ein bisschen was aus dem HP Universum wusste?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

5

10.02.2014, 10:46

Ohne sich da auszukennen ist es natürlich nicht zu schaffen, aber man ja, man musste lernen und die Unterrichte besucht haben, weil doch ziemlich spezifische Dinge gefragt wurden (zum Beispiel nach den Zauberkernen im menschlichen Körper, Inhalte von Muggelkunde oder der korrekten Lautsprache verschiedener Zauber), die zwar im Unterricht vermittelt wurden, aber so in den normalen Werken nicht explizit erklärt werden, sondern eher aus der Zusatzliteratur oder Pottermore genommen kommen. :)

Phillipsen (Bep)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

6

10.02.2014, 11:27

Nicht schlecht, sehr interessant. :) Das nenn ich mal durchdacht und trägt sicherlich zur Atmosphäre bei. Hast du denn an den Prüfungen teil genommen und wie hast du abgeschnitten? ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

7

10.02.2014, 12:04

Kara war doch sicher ne Lehrerin mit Ambitionen auf die Schulleitung :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

10.02.2014, 13:30

Ich war bisher immer Schülerin um Hauspunkte zu sammeln, das können natürlich auch die Erwachsenen und ich hatte bisher auch nie die Zeit mich im Vorbereitungsteam einzubringen. Das Event wird von mehreren Dutzend Leuten über ein Jahr hinweg geplant, und auch in Form des Tagespropheten dokumentiert. Weil ich aber schon so oft da war und die meisten Darsteller und Organisatoren mich aufgrund meiner regelmäßigen Teilnahmen inzwischen gut kennen, bin ich ein paar Mal als Aushilfslehrerin eingesprungen, und zwar in "Magische Heilkunst", "Muggelkunde" und "Magische Strafverfolgung" :) Pädagogische Qualifikationen habe ich ja und es hat echt Spaß gemacht. Schon erstaunlich, wie strebsam die Schüler in ihren Winterferien sein können :D

Dementsprechend durfte ich leider auch keine Punkte dieses Jahr sammeln (Gryffindor hat diesmal auch nicht den Hauspokal gewonnen :( ), dafür aber trotzdem an den Prüfungen teilnehmen. Die ZAGs sind auch nicht so schwer, das sind Fragebögen, die schriftlich zu beantworten sind, aber die UTZ haben es durchaus in sich. Das sind mündliche (und zum Teil auch praktische) Prüfungen, wo man sich vorher auf eine Schiene festlegen muss (ich durfte mich an 2 probieren und habe Aurorin und Heilerin genommen *g*). Abgeschnitten habe ich natürlich mit O (Ohnegleichen) :D

Wer weiß, vielleicht engagiere ich mich ja zukünftig noch mehr, aber einfach nur hingehen und genießen hat auch schon was. Schulleitung muss aber nicht sein, die steht so oft im Fokus, muss sich gegen Intrigen und Anschläge wehren, ebenfalls wie einige Hauslehrer. ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

9

03.02.2018, 15:20

Zu dem Event sage ich jetzt nicht nochmal was, das ist oben schon alles erklärt. Wer interessiert ist, kann aber gerne fragen :)

Wie schon gesagt, bis nächsten Sonntag bin ich nur eingeschränkt verfügbar. Hier schon mal ein paar Eindrücke, bevor es richtig losgeht.

https://photos.app.goo.gl/nwgLTRIDDLXh1Clp2

Hoffentlich geht das über den Link.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

10

03.02.2018, 16:18

Der Link geht. Und ganz ehrlich, das Ambiente ist echt cool und ansprechend gemacht. Das wievielte Jahr läuft das jetzt schon?

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

11

03.02.2018, 16:24

Ich glaube seit 2001. Ich bin das 8. Jahr hier, früher aber nur als Teilnehmer

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

12

03.02.2018, 17:44

Wow, krass. :)

Projekt G89

C.R.A.S.H. Corps - Marine Corps

• Nachricht senden

13

03.02.2018, 19:09

Ich wünsche dir viel Spaß ^^ so ein Erlebnis auf langzeit kann echt gut sein zum erholen und auftanken ^^

freu mich schon auf die nächsten Bilder ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

14

03.02.2018, 20:05

allzu viele werden es nicht werden, "Handeulen" sind eigentlich verboten ^^

Projekt G89

• Nachricht senden

15

03.02.2018, 20:21

allzu viele werden es nicht werden, "Handeulen" sind eigentlich verboten ^^
Aber da wird doch jemand von der Orga für erinnerungsfotos rumschwirren oder?

Sonst eben doch die Polaroid mit flutlicht einpacken :D

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

16

04.02.2018, 11:42

dafür gibts ja sowas

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

17

11.02.2018, 15:24

Letzter Tag, dann hat Professor Kara es auch wieder geschafft ;)

War wieder sehr schön, so voll, wie noch nie (vor allem ältere Teenager), sehr engagierte Teilnehmer. UTZ und ZAG-Prüfungen waren zwar etwas durchwachsen, aber okay. Es bleibt noch spannend, wer den Hauspokal für die Woche bekommt. Bisher haben Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff jeweils zweimal den Tagespokal errungen, Gryffindor nur einmal, sieht also eher schlecht für mein Haus aus :(. Aber gut, wir haben ihn das letzte Mal gewonnen.

Den Quidditch-Pokal der kleinen haben auch die Slytherin, bei den großen die Ravenclaws gewonnen. Naja ;)

Projekt G89

• Nachricht senden

18

11.02.2018, 15:34

Süßes Bild ^^

Aber schonmal willkommen zurück ^^

Und naja man kann ja nicht immer gewinnen ;)

Thema bewerten