Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

19.08.2015, 20:14

Kaufberatung:Headset

Jo, ich brauche leider mal ein neues Headset. Habt ihr Empfehlungen?

Kriterien:

1. Bitte nicht zu krass teuer. 70/80 euro ist absolute Schmerzgrenze
2. Bequem zu tragen, keine Ohrmuschelschmerzen, auch nach längerer Zeit, bitte.
3. Gute Microqualität
4. Gute Soundqualität

In der Reihenfolge. hatte bisher das Logitech G35 und war sehr zufrieden.:)

Danke.

Tangalur

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

2

19.08.2015, 20:44

ich hab ja schon seid vielen Jahren ein Tisch-Micro und einen normalen Hifi-Koopfhörer.

Es gibt auch viele Leute, die einen Kopfhörer und an Ansteck-Micro nutzen.

wenn sowas in Frage kommt, dann poste ich ein paar Vorschläge.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

3

19.08.2015, 20:55

Näää, bitte nicht, ich setze das Teil eh nur für Skype und TS auf, da möchte ich alles in einem.

Candrielle

• Nachricht senden

4

19.08.2015, 21:46

http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming…abyte+Force+H3X
Für Dich natürlich die Weiss/Pinke Version ;)

Ein Freund von mir hats - ich kenns dabei allerdings nur von etwa 30-40 Minuten aktivem Tragen - aber da war es mit seinen samtigen Ohr-Polstern sehr angenehm. Im Vergleich zu meinem G930 auch etwas leichter.

Phobos

Titel: ***

• Nachricht senden

5

19.08.2015, 21:48

Habe selbst das Creative Fatal1ty Pro Series Headset.

http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-H…eative+Fatal1ty

Mir gefällt es sehr gut.

1. Nur 30€
2. Hatte noch nie Probleme, auch nach mehreren Stunden.
3. Micro ist nach Meinung anderer gut.
4. Sound ist meiner Meinung nach gut.

Habe jetzt leider noch nicht die Auswahl an Headsets gehabt. Aber es war nicht zu teuer, hält und geht immernoch alles und ich hatte selbst nach Stunden Headset aufhaben nie Probleme.

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

6

20.08.2015, 08:57

Nach dem ich jahrelang das G930 hatte nutze ich seit ca. 2 Monaten das Sennheiser PC 320 Gaming Headset (http://www.amazon.de/gp/product/B005HWEZ…ailpage_o03_s00)

Fand das auch bei den über 30° Temperaturen noch okay.

Im Vergleich zum G930:
- Überzug ist Stoff, macht das Headset sehr viel angenehmer
- Micro scheint aber etwas schlechter zu sein
- Viel leichter (dürfte aber bei allen Kabel Headsets so sein)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden kein USB-Headset mehr zu haben, das Umschalten auf Lautsprecher geht einfacher, keine Treiber Probleme (die ich gegen Ende beim G930 hatte)
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

8

20.08.2015, 09:22

Vielen Dank schon mal für die Tipps :) Ich bin eigentlich kein Fan von HS, wo das Micro einem so vor dem Mund gebogen wird (wie bei Candy oder Phobos), mit dem an der Seite komme ich besser zurecht.

Wenn es schon ein teureres sein sollte, habe ich über Logitech wegen meiner guten Erfahrungen nachgedacht. Zum Beispiel der sieht ganz gut aus:

http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gamin…eywords=headset

Wenn es um preisgünstigere geht, finde ich ja den total stylish :D Allerdings bin ich mir beim Micro unsicher.

http://www.amazon.de/Darkiron-Stereo-Gam…eywords=headset

Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Gute Bewertungen haben ja eigentlich die meisten, im Endeffekt wird es wohl eine Geschmacksfrage sein.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

9

20.08.2015, 09:58

Ein ehemaliger Arbeitskollege, bei dem ich vor kurzem zu Besuch war, hat das G430. Machte einen sehr guten Eindruck, robust und angenehm. Ich hatte das allerdings nur für eine Stunde oder so auf dem Kopf, von daher kann ich keine Langzeiterfahrung abgeben. Mir ist es zu teuer, sonst würde ich vermutlich über einen Kauf nachdenken. :D

Tangalur

• Nachricht senden

10

20.08.2015, 10:05

Bei dem von mir geposteten gefällt mir der Lieferumfang. Die dort verlinkten Testberichte sind auch gut.

Tangalur

• Nachricht senden

11

20.08.2015, 10:10

Wenn es um preisgünstigere geht, finde ich ja den total stylish :D Allerdings bin ich mir beim Micro unsicher.

http://www.amazon.de/Darkiron-Stereo-Gam…eywords=headset

Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Gute Bewertungen haben ja eigentlich die meisten, im Endeffekt wird es wohl eine Geschmacksfrage sein.
Lol, alleine schon die Namen der Bewerter sagen alles. Ein Fake nach dem anderen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

12

20.08.2015, 10:41

rofl, du hast recht :D

Ach, wisst ihr was? Je mehr man recherchiert, desto eher kommt heraus, dass der G35 immer noch ziemlich geil ist. Ich flicke einfach den Bügel ein wenig und bestelle mir neue Polster für die Ohren, dann passt das schon :D

Trotzdem danke für eure Meinungen :)