Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

05.01.2016, 13:30

Outlook Kalender Synchronisieren

Huhu! Ich habe mal wieder ne technische Frage. Ich habe auch schon lange gegooglet, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Auf der Arbeit habe ich einen Rechner mit Outlook 2010, welches ich viel benutze, vor allem der Kalender ist wichtig, meine Termine darin ändern sich auch häufiger mal.

Allerdings würde ich gerne auch von zu Hause auf den Kalender zugreifen, bzw. ihn wenigstens einsehen können. Geht das? So per Synchronisation oder so? Einmal irgendne Kalenderdatei abspeichern und woanders einfügen wäre nur ne Notlösung, denn das müsste ich ja dann jedesmal machen, wenn ich auf Arbeit am Kalender etwas verändere -.-

Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Kalender auf meinem Outlook zu Hause anschauen könnte (Office 365, also Outlook 2016), zur Not aber auch über Handy / Tbl. im Androidsystem.

Kann mir da jemand helfen? Auf Arbeit habe ich natürlich keine Admin-Rechte oder so ^^

Candrielle

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

2

05.01.2016, 13:40

Des kommt drauf an, ob Dein Kalender lokal im Outlook oder (weil Arbeit wahrscheinlicher) auf dem Exchange-Server liegt.

Auf den Exchange kannst Du auch von extern, also Zuhause zugreifen - sofern Deine IT das nicht unterbindet. Dann musst Du auch gar nichts synchronisieren sondern arbeitest eh nur direkt im online-Kalender, auch wenn's nicht offensichtlich ist.

Ach so - Die Zugangs-Daten des Exchange müsstest Du natürlich auch bei Deiner IT erfragen. Üblicher Weise ist das aber kein Problem - die freuen sich über jeden, der auch von Zuhause aus seine Mails (und Kalender) checken will.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

3

05.01.2016, 13:52

Na dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde sie mal fragen.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

4

05.01.2016, 23:03

Sie wollen WAAAAAAAAS?!?!!!! :cursing:

Männer, wir haben ein Sicherheitsleck - die will Mails von zu Hause checken! Packt sie! :D