Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

21

20.07.2016, 14:46

rofl :D

Ich finde den Extra-Thread gut, das sind ja alles geschlossene Sachen. Das haben wir früher bei anderen Dingen auch nicht anders gehandhabt.

Angel

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

22

20.07.2016, 14:50

Ich habe gerade gelesen die kurze reihe aus der secret war aera (Battleworld) A-Force.

http://readcomiconline.to/Comic/A-Force

Hat mir auch sehr gut gefallen, es gibt schon viele gute weibliche helden :)

Vleit Medane

• Nachricht senden

23

21.07.2016, 22:00

Wenn man keine Ahnung von den Comics und Büchern hat, wo fängt man da an?

Ist das hier was? Kennt das jemand?

https://www.amazon.de/Avengers-Marvel-No…s=marvel+comics
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

24

21.07.2016, 22:06

Das ist eine unmöglich zu beantwortende Frage. Es gibt 10.000ende von Marvel Comics und die Storylines haben sich immer wieder verändert.

Am besten, du überlegst dir, welche Chars dich interessieren und startest dann bei einem Restart-Punkt. Wie weit du dabei zurückgehst, bleibt dir überlassen. Ich helfe dir dann auch gerne.

Mit deutschen Sammelausgaben kenne ich mich leider gar nicht aus. Der von dir gezeigte Band schein in der frühen Marvel Now Phase zu spielen nach dem X-Men vs. Avengers Event. Ist sicher gut lesbar, allerdings kennst du ja die Geschehnisse davor auch nicht.

Überleg mal, von wem du etwas lesen möchtest. Und ob es auf deutsch sein muss.

Candrielle

• Nachricht senden

25

21.07.2016, 22:08

Wenn Du nicht darauf bestehst etwas in der Hand zu haben, kann ich nur Marvel Unlimited empfehlen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

26

21.07.2016, 22:16

Ja, ich liebe es auch. Deshalb die Frage nach dem deutsch. Aber auch da müsste man wissen, wo man anfängt zu lesen ;)

Vleit Medane

• Nachricht senden

27

21.07.2016, 22:35

Also was Handfestes muss es schon sein. Ich sammelte ja auch... Nur nicht Marvel :)

Evtl. tendiere ich dann zu dem Band mit dem X Man Vorfall und dann kann ich im Anschluss das lesen was ich oben gepostet hatte.

Es gehört hier jetzt nicht ganz rein, aber was bei mir in den Regalen steht ist sowas hier.

Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Vleit Medane

• Nachricht senden

28

22.07.2016, 07:59

Dieses X Man Event.. ist das dies hier?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3862016811…w_1469166540491

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

29

22.07.2016, 08:33

Iiiih, Maga, raus aus diesem Thread damit ;)

Okay... also, ja, das ist das Event. Aber ob es Sinn macht, das zu lesen, weiß ich nicht. Willst du ein paar Comic-Geschichten genießen? Klar, mach das. Willst du anfangen große Event-Reihen zu lesen? Auch gut, dann gibt es aber noch welche, die davor relevant sind. Willst du dich langsam einarbeiten in die Marvel-Comic-Welt, wie sie jetzt ist?

Dann sind die von dir gezeigten Bände unnötig, nichts mehr ist relevant von dem, was da passiert ist.. Naja, fast nichts. Im Av vs X ist eine berühmte Person gestorben und tatsächlich ist sie immer noch tot ;)

Also, um ein Gefühl für Marvel-Comics und einen Einstieg zu finden, ist das okay, aber da eignet sich beinahe alles. Da die Übersetzer eh sehr langsam sind, würde ich dir folgendes empfehlen:

Gib bei Amazon "Marvel Comics Marvel Now" ein, das ist eine der neueren Reihen und suche dir da dann das aus, was dich interessiert, dein Avengers-Vorschlag war schon eine gute Idee.

Dort liest du dich ein wenig durch, bis dann im September auf deutsch "Secret Wars" in den Handel kommt. Das würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn danach ist das nicht nur ein Restart der Comicreihen, sondern ein waschechter Reboot. Danach bist du up to date ;)

Wirklich empfehlen würde ich natürlich die Comics digital zu lesen. Entweder über Marvel Unlimited oder über meinen Link. Das kann man zwar nicht ins Regal stellen und ist englisch, dafür hat man aber viel mehr Auswahl und es ist Äonen preiswerter. Denn nicht alle Comicreihen sind gut, es gibt auch echte Reinfälle, sowohl von der Story, wie auch von der Zeichnung! Deshalb schön auf die Bewertungen bei Amazon achten :)

Ich habe nochwas anderes zum Thema Comics:

Ich habe mir die kontrovers diskutierte neue Captain America (mit Steve Rogers) mal angesehen, und man kann immer wieder staunen, wie intelligent Marvel da politische Sachverhalte verknüpft. Zum Beispiel tritt da eine Figur an das Micro und hält folgende Rede:

"Ich war gerade in Europa, genauer gesagt, in meiner Heimat. Und wisst ihr, was ich dort gesehen habe? Eine Invasionsarmee. Diese sogenannten Flüchtlinge – Millionen –, die durch den Kontinent marschieren und ihren fanatischen Glauben und ihr Verbrechen mitbringen. Sie greifen unsere Frauen an und bombardieren unsere Städte. Und wie reagieren unsere Führer? Treiben sie sie zurück und sichern sie unsere souveränen Staatsgrenzen, wie es ihre Pflicht wäre? Natürlich nicht. Sie sagen: Hier, nehmt unser Essen, wir haben Wohnungen für euch. Nehmt unsere Art zu leben – und am Ende: Nehmt unser Leben. Ekelhaft."

Und wer sagt das? Red Skull, Naziprodukt und wieder auferstandener Anführer von Hydra. Ich fand das schon beeindruckend.

Und: Google Play bietet jetzt ein paar nette Funktionen für Comic-Online-Leser. Zum Beispiel automatische Sprechblasenvergrößerung:

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

30

22.07.2016, 15:32

Wer nichts gegen englisch und online hat und die Civil War 2 Reihe bisher mochte, dem kann ich auch die Comicreihen drumherum empfehlen, die es immer zu solchen Events gibt.

Ich lese gerade die Spider-Man Comics dazu und mag es :)

http://readcomiconline.to/Comic/Civil-Wa…ssue-1?id=61754

Vleit Medane

• Nachricht senden

31

22.07.2016, 15:39

Danke für die Tipps, nehme ich mir zu Herzen. Dann werde ich wohl mit Bd. 1. Die Welt der Rächer einfach mal rein springen^^

Und hierzu ...

Iiiih, Maga, raus aus diesem Thread damit

unterstelle ich, dass du darin genau so viel Ahnung hast wie ich mit Marvel ... nämlich keine ;)

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

32

22.07.2016, 15:43

Nicht ganz ;)

Ich habe einige Zeit versucht, mich mit Mangas und Anime anzufreunden, aber es ist mir nicht gelungen. Es gibt zwar auch ein paar Sachen, die mir ganz gut gefallen haben, aber im großen und ganzen mag ich oftmals den japanischen Erzählstil ebensowenig, wie die meisten Darstellungen. Das hat auch nicht viel mit "Ahnung" zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack.

Nimm das nicht all zu Ernst, ich weiß, dass es in Deutschland eine riesige Fangemeinde gibt und über Geschmack lässt sich ja eh nicht streiten. Aber das hier soll ja ein Marvel Comic Thread sein :)

Vleit Medane

• Nachricht senden

33

22.07.2016, 15:48

Nimm das nicht all zu Ernst,

Keine Sorge, ich bin ganz geschmeidig :)

Vleit Medane

• Nachricht senden

34

25.07.2016, 21:01

Okay,

vorhin ist mein Erster Marvel "Manga" ( :D ) mit DHL angekommen. Liegt schön in der Hand. Werde ich mir schnellstens zu Gemühte führen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

35

05.08.2016, 23:08

Nächster Teil der Civil War 2 Reihe ist da :)

http://readcomiconline.to/Comic/Civil-Wa…ssue-4?id=78141

Leider bin ich das erste Mal nicht so angetan. Durch einen simplen Kniff wird jetzt Carol ziemlich plump als die Böse dargestellt, da ihr keine Argumente mehr zugestanden werden, womit ich ja noch leben könnte, aber der plötzliche Massenkonflikt ist mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Man hat so das Gefühl als müssten die sich nun aus Prinzip mal hauen.

Aber lest mal selbst.

Taya

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

36

15.08.2016, 12:33

Bin jetzt erst zum lesen gekommen, muss dir aber zustimmen. Schade, dass die bisher spannende Story ein wenig abflacht. Starks Erkenntnisse sind schwammig und etwas einfallslos, Carol stellt sich einfach trotzdem bockig, dann taucht auf einmal die erste anscheinend unschuldig Verurteilte auf und alles mündet etwas zu schnell in einem großen Haudrauf.

Werde trotzdem mit Spannung die nächsten Bände erwarten, vor allem, weil es auch schön gezeichnet ist.

Das beste aber: She-Hulk lebt! :thumbsup:

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

37

24.08.2016, 07:29

Die Details um die Nachfolge von Iron Man (es sieht eher so aus, als hätte Tony Stark keinen Bock mehr und müsste nicht sterben), verdichten sich. Dass die erst 15 Jahre junge, afroamerikanische Riri Williams übernimmt, war ja schon bekannt. Aber nun ist raus, dass sie wenigstens nicht den gleichen Helden-Namen trägt, was bei Iron Man auch albern wäre.

Sie heißt Ironheart. Nicht sehr einfallsreich, aber - welcher Superheldenname ist schon einfallsreich ;)

http://www.buffed.de/Marvel-Firma-85560/News/Iron-Man-Ironheart-1205557/

Tangalur

Titel: Der Erbsenzähler

• Nachricht senden

38

24.08.2016, 07:38

mein erster Gedanke war Struwwelpetra :D

Sim Russ

• Nachricht senden

39

24.08.2016, 18:29

Mir würde eher "Eisen-Struppi" einfallen :whistling:

Vleit Medane

• Nachricht senden

40

24.08.2016, 18:54

Ist das da auf ihrem Shirt auch so ein Generator oder soll das nur "so" aufgemalt sein?

Thema bewerten