Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• »Kara« ist der Autor dieses Themas

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

1

03.01.2018, 11:48

Star Citizen Foren RP - Planungen

Bevor hier die neuen Leiter übernehmen, möchte ich gern nochmal zusammenfassen und ein paar Denkanstöße geben.

Aus dem Abstimmungs- und Diskussionsthread ergibt sich eine Teilnehmerzahl von 11 Leuten. Das ist sehr ordentlich! Chloe, Candy, Ethan, Paul, Ryan, Tang, Tanner, Taya, Tuan, Vleit und ich. Eny wird als NPC wohl weiter mitgespielt. Auch weitere von euch gespielte Figuren sollten kein Problem sein, das hat beim Marvel-RP schon gut geklappt und teilweise haben unsere Chars ja schon ihre Crews.

Leitung würden Ethan und Vleit machen, Paul muss selbst entscheiden, ob da die Leitung etwas für ihn ist. Am besten wäre es, wenn wir einen Spielleitungsthread für Absprachen hätten, wo nur die Leiter und vielleicht Tanner und ich als Berater lesen können. Tanner, geht sowas?

Jeder Outpostler sollte sich überlegen, ob er oder sie einsteigen, aussteigen oder den Char wechseln möchten, zum jetzigen Zeitpunkt ist das problemlos möglich. Folgende Änderungen müssen jetzt schon berücksichtigt werden:

- Sim ist raus - kein Problem, er hat von Carol bisher nur ein Angebot erhalten.
- Logan ist raus - schon problematischer wegen der Logan & Tellford Söldnergruppe. Ryan muss sich da was ausdenken. Vielleicht habt Ihr Euch getrennt oder Logan ist Langzeit-unterwegs, oder keine Ahnung. Lass dir was einfallen ;)
- Vleit ist neu dabei und muss integriert werden.
- Paul ist neu dabei (als was auch immer) und muss integriert werden. Bei der Erstellung deiner oder deines Chars helfen wir dir gern, was Beruf, Rolle, Raumschiff usw. angeht, frage doch hier einfach nach.

Bitte denkt daran, Eure Charaktere einzupflegen oder ggf. anzupassen.

http://outpost7.de/forum/index.php?page=Board&boardID=310

Zur Story:

Ich würde jeden bitten, das bisherige SC-RP zumindest mal zu überfliegen, damit ihr alle (wieder) im Bilde seid. Ist schon länger her, außerdem sind alle Texte toll geschrieben, das lohnt sich.

Wir können ein wenig Zeit vom ersten Teil verstreichen lassen, aber nicht zu viel. Sagen wir mal ein paar Wochen. So können sich die Chars auch ein wenig weiterentwickelt haben. Es steht noch ein Treffen aller Teilnehmer für den Outpost 7 aus, sofern sie sich entschieden haben, da mitzumachen. So wird dann endlich eine Einheit geformt und danach kann es andere Geschichten geben. Das Treffen sollte vorzugsweise in der alten Hangarhalle in New York stattfinden, die Carols Großmutter gehörte und freigeräumt wird. Das hatten wir ja schon so angespielt.

Und auch wenn die Suche nach der Artemis und so weiter nicht unbedingt eine große Rolle für das RP spielen muss (Lore-technisch dürfen wir uns ja eh nicht so weit aus dem Fenster lehnen) - schließlich war das nur der Aufhänger für unseren Namen - so sollte das große Ziel vielleicht dennoch nicht ganz unter den Tisch fallen, genauso wie der strukturelle Aufbau des Outpost als eine Art Corp.

Mehr fällt mir aus dem Stehgreif gerade nicht ein, ich freue mich aber auf eine lebhafte Planungsdiskussion :)

2

03.01.2018, 11:53

Da ich Star Citizen nicht wirklich verfolgt und quassi von nichts eine Ahnung habe, würde ich es gerne beim Spieler belassen und die Leitung kundigeren Leuten überlassen :)

Taya

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Miss Facepalm

• Nachricht senden

3

03.01.2018, 12:09

Naja, eine Geschichte kann man sich ja auch so ausdenken, das Hintergrund können ja Vleit und Ethan beisteuern, die haben da Ahnung :) Aber Hauptsache du spielst überhaupt mit, ein RP ohne dich ist irgendwie nicht... das selbe :D

Ich freu mich jedenfalls drauf. Gleich mal schauen, ob ich noch meinen passenden Avatar und die Signatur finde... wobei eine neue vermutlich auch schön wäre ^^ Außerdem muss ich mich mal bei den Schiffen umsehen... selbst wenn ich nicht vorhabe das Spiel zu spielen, kann ich mir ja fürs RP was schönes aussuchen ;)

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

4

03.01.2018, 13:30

Ich habe mir vor einigen Monaten nochmal alles durchgelesen, aber ich werde den letzten Cut nochmal intensiver betrachten. Gab es zu der Geschichte mit der Artemis denn eine Art Faden, der noch ausgespielt werden sollte? Oder besteht freie Hand?

Was meinen Char angeht, ist die Story schon sehr lange fertig geschrieben und muss nur gepostet werden, ist allerdings verdammt lang, aber lesenswert ;)
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

5

03.01.2018, 13:41

Gab es zu der Geschichte mit der Artemis denn eine Art Faden, der noch ausgespielt werden sollte? Oder besteht freie Hand?

Hm... also es gibt nur das, was im ersten Part geschrieben wurde, mehr meines Erachtens nicht. Oder Tanner? Und die Artemis mit dem Captain Lisa Danvers :D ist ja nicht von uns, sondern Kanon.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

6

03.01.2018, 14:42

Hehe ja Lisa Danvers war schon eine klasse Überraschung im Kanon :D

Ich hab es jetzt auch noch mal alles überflogen, es sind seit dem letzten Beitrag noch 2 Wochen bis zum Treffen in der Halle. Mehr an Plot konnte ich auch nicht herauslesen.
Aber das klären wir dann besser an anderer Stelle, wenn Tanner uns einen spoilersicheren Thread aufbaut. Ich hab da auch schon einige Ideen im Kopf zum diskutieren :)

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

7

03.01.2018, 14:46

vielleicht können wir ja 4 oder 6 Wochen draus machen, damit es realistischer ist, was die Personalveränderungen angeht.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

8

03.01.2018, 14:58

Leitung würden Ethan und Vleit machen, Paul muss selbst entscheiden, ob da die Leitung etwas für ihn ist. Am besten wäre es, wenn wir einen Spielleitungsthread für Absprachen hätten, wo nur die Leiter und vielleicht Tanner und ich als Berater lesen können. Tanner, geht sowas?

Ja, das lässt sich machen. Ich richte das gleich ein.

Hm... also es gibt nur das, was im ersten Part geschrieben wurde, mehr meines Erachtens nicht. Oder Tanner? Und die Artemis mit dem Captain Lisa Danvers ist ja nicht von uns, sondern Kanon.

Stimmt. Wobei die Suche nach der Artemis ja der eigentliche Grund des Zusammentreffens war. Damit es gut weitergehen kann, muss es also einen glaubhaften Grund geben, warum das erst einmal aufgeschoben werden muss. Aber das sollte nicht schwer sein - da fallen mir gleich diverse Möglichkeiten ein.

Projekt G89

C.R.A.S.H. Corps - Marine Corps

• Nachricht senden

9

03.01.2018, 15:02

Hm... also es gibt nur das, was im ersten Part geschrieben wurde, mehr meines Erachtens nicht. Oder Tanner? Und die Artemis mit dem Captain Lisa Danvers ist ja nicht von uns, sondern Kanon.

Stimmt. Wobei die Suche nach der Artemis ja der eigentliche Grund des Zusammentreffens war. Damit es gut weitergehen kann, muss es also einen glaubhaften Grund geben, warum das erst einmal aufgeschoben werden muss. Aber das sollte nicht schwer sein - da fallen mir gleich diverse Möglichkeiten ein.
Die einfachste aller aufschiebungsgründe ist die Finanzierung eines Großunternehmens ;)

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

10

03.01.2018, 15:09

Sehr platt, aber zutreffend.

Alternativ ist dein Charakter ein heruntergekommener Ex-Prostituierter, der bei seiner Kündigung eine große Anzahl Credits hat mitgehen lassen und bei uns unter falschem Vorwand untergekommen ist, so dass wir jetzt alle auf der Flucht sind. :D

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

11

03.01.2018, 15:12

wie gesagt, die Suche nach der Artemis kann ja im Hintergrund weitergehen. Da wir aber noch keine konkreten Anhaltspunkte haben, kann ja ein Abenteuer dazwischenkommen ;) Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns die Leiter ja, indem sie ihre Geschichte mit der Suche wunderbar verknüpfen *g*

Sim Russ

• Nachricht senden

12

03.01.2018, 15:36

Zitat

Sim ist raus - kein Problem, er hat von Carol bisher nur ein Angebot erhalten

Und soweit ich mich erinnern kann, hatte mein Char auch zugesagt.
Das machst aber nichts, du kannst es ja so ausspielen, das er sich kurz nochmal gemeldet und dann doch abgelehnt hatte ...oder er ist eines natürlichen Todes in diesem gefährlichen Universum gestorben ^^

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

13

03.01.2018, 15:40

echt? Ich dachte, eine Zusage haben wir noch nicht ausgespielt. Muss ich nochmal nachlesen.

Sim Russ

• Nachricht senden

14

03.01.2018, 15:58

Jep, kann mich gut daran erinnern, weil wir den Teil auch per PM durchgekaut hatten :)

Tut mir leid, ich will das jetzt nicht verkomplizieren, hielt es aber eben für richtig zu erwähnen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

15

03.01.2018, 16:11

Jo, du hast recht. Naja, kein Problem. Wir sagen einfach, du tauchst nicht auf oder bist verschwunden, das gibt Raum für Spekulationen und Mysterien, sterben lasse würde ich dich nicht gleich. Sag niemals nie, wenn SC veröffentlicht wird, ist deine Situation vielleicht anders und du möchtest mit dem Char wieder dabei sein ;)

Sim Russ

• Nachricht senden

16

03.01.2018, 16:51

Damit kann ich leben :)

So jetzt bin ich aber raus aus dem Thread, hab hier genug rumgespukt *verschwindet im Schatten* ;)

17

03.01.2018, 18:39

Vielleicht könnt ihr mir bei der Schiffswahl ein wenig helfen. Ich suche ein Schiff (z.B. ein Frachter/Transporter) das über genügend Kapazität verfügt um drei Jäger aufzunahmen. Sollte aber kein richtiges Militärschiff sein. Gibt es sowas?

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

18

03.01.2018, 18:44

In eine Idris Fregatte passen 2 bis 3 kleinere Jäger, das ist aber ein Capital Ship :D Kommandiert von kleineren Admirälen oder sehr lang erfahrenen Captains mit einer entsprechenden großen Crew. Was hast du denn gerne vor? Wenn du nicht spoilern möchtest, schreib eine PM.
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

19

03.01.2018, 19:15

Das hatte ich befürchtet, als ich die ganzen Schiffsklassen durchgegangen bin, dass das nicht passt. Wenn ich die Angaben für Jäger auf der Homepage aber richtig interpretiere, können Jäger aber auch weitestgehend selbstständig agieren, da sie mit Jump Modulen ausgestattet sind?

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

20

03.01.2018, 19:18

Das ist korrekt. Es gibt - fällt mir gerade ein - noch ein Krankenhaus-Schiff das mit einem großen Hanger ausgestattet werden kann, da passen 2 mittlere Schiffe rein. Das Krankenhaus Schiff kann auch zum Erkundungsschiff umfunktioniert werden. Es handelt sich um die Endeavor.

Und dann gibt's noch die Polar, aber da passt nur 1 mittleres Schiff rein.

Thema bewerten