Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

1

17.01.2018, 18:29

Inernet-Geschwindigkeiten viel langsamer als angepriesen

Wer hätte es gedacht... :rolleyes:

Spiegel.de

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

2

17.01.2018, 18:30

Ich muss sagen, dass ich extrem zu frieden bin mit O2 DSL aus der Telefon-Dose. Konstanter Ping unter 30 und konstante 50 Mbit/s wie angepriesen.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• »Tanner Mirabel« ist der Autor dieses Themas

Titel: ***

• Nachricht senden

3

17.01.2018, 18:39

Lucky you. Gerade O2 steht ja öfters in der Kritik, seit ihr ernormes Wachstum die Kapazitäten deutlich überflügelt hat.

Gnacko

• Nachricht senden

4

17.01.2018, 20:05

Liegt vielleicht auch an Innenstadt ...wobei ich kenne Leute in ähnlichen Lagen, die auch Probleme haben. Ich weiß nur, dass sich mein Wechsel von Kabel auf normale Post-Leitung gelohnt hat, ich hatte vorher mehr Probleme. Die einzigen Abzuckungen, die ich hin und wieder bemerke sind spät nachts für ein paar Minuten, so um 3 oder so. Wahrscheinlich weil da im Verteiler irgendwas rebootet wird.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

5

17.01.2018, 22:31

Das scheint echt sehr individuell zu sein. Ich habe Kollegen, die schimpfen nur über O2, während ich mit Kabel-Vodafone bei 200 Mbit eigentlich nie Probleme habe... wenn nicht wieder irgendwer ein Kabel durchsäbelt :rolleyes:

Gnacko

• Nachricht senden

6

18.01.2018, 00:23

Was mich manchmal aufregt sind auch Leute die nicht mal wissen ob ihre Leitung Kabel oder Post ist.

Ethan

Titel: Der Pfeffersack

• Nachricht senden

7

18.01.2018, 08:20

Das scheint echt sehr individuell zu sein. Ich habe Kollegen, die schimpfen nur über O2, während ich mit Kabel-Vodafone bei 200 Mbit eigentlich nie Probleme habe... wenn nicht wieder irgendwer ein Kabel durchsäbelt :rolleyes:

Bei mir zum Beispiel das Gegenteil mit Yodafone. Ich habe ständig Probleme und eigentlich seit 3 Jahren keine stabile Internetleitung, weshalb ich zu 1&1 umsteige und wieder auf die Telefondose wechsle. Das ist wirklich stark von der Infrastruktur in dem jeweiligen Gebiet abhängig. Innenstadt vs. Randgebiete :doozey:

"Lieber glücklich auf dem Fahrrad, als heulend im BMW."