Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enyalios

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

2 481

07.07.2017, 10:47

- Super Hot: Fesselndes Spielprinzip und sehr einnehmendes Storydesign! Echt zu empfehlen

Die VR-Version ist das beste VR-Spiel aktuell (meiner Meinung nach). Die "normale" Variante habe ich noch nicht gespielt.
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

2 482

07.07.2017, 11:08

- Tyranny: bestes iso-RP was ich die letzten Jahre gespielt habe, zumindest von der Story. Besser als Pillars, Torment und sogar DOS. Aber ich habe eigentlich zu wenig Zeit zum spielen.

Geiles Spiel, leider etwas zu kurz. Allerdings gibt es ja seit kurzem ein DLC, dass die Kampagne um Nebenquests erweitert. Ich denke mal, dass ich damit ein zweites mal durchspielen werde, und wahrscheinlich höherer Schwierigkeit.

Vleit Medane

Gildenfreund

Titel: Concierge Black

• Nachricht senden

2 483

09.07.2017, 20:25

Habe jetzt endlich The Banner Saga Teil 1 durchgespielt.

Ein sehr schönes Rollenspiel mit Atmosphäre. Ihr übernehmt die Kontrolle über einige Hauptcharaktere und spielt die Geschichte je nach Story-Fortschritt aus zwei Perspektiven, ehe diese beiden Perspektiven dann in der Story zusammen treffen. Eure Hauptcharaktere sind die Anführer von Clans mit Gefolge, um welche ihr Euch kümmern müsst. Sei es durch das Treffen von harten Entscheidungen, oder das Beschaffen durch Vorräten. Entscheidungen haben eine direkte Auswirkung auf die Story und Eure Charaktere. Trefft ihr die falsche Entscheidung, kann dies bedeuten, dass einer Eurer Charaktere stirbt. In diesem Fall geht es ohne diesen im Spiel weiter, oder vielleicht gewinnt ihr einen neuen Charakter hinzu. Auch kann es passieren, dass die Moral Eures Clan so tief sinkt, dass sie rebellieren oder den Clan verlassen, obgleich es genauso viele positivauswirkende Entscheidungen gibt. Doch die Qual der Wahl liegt ganz bei Euch.

Man kann nicht manuell Speichern und dann einfach laden, wenn einem die Konsequenz von getroffenen Entscheidungen nicht gefällt. Das Spiel speichert automatisch und zusätzlich immer dann, wenn man das Spiel verlässt.

Kämpfe laufen in einem rundenbasierten Taktik-Modus, wo ihr die direkte Kontrolle über Eure Helden übernehmt. Helden erhalten durch die Kämpfe Erfahrung und lassen sich leveln. Durch den gewonnen Ruhm in Schlachten, könnt ihr leveln, Ausrüstung oder Nahrung beschaffen. Aber Vorsicht! Der Ruhm ist knapp bemessen. Schickt ihr Euren Clan über die Weltkarte und nehmt den längeren aber dafür ungefährlicheren Weg, sollten die Nahrungsvorräte aufgestockt werden, oder findet man unterwegs vielleicht doch noch welche? Wer weiß das schon.

Teil 2 gibt es bereits und ich habe ihn mir vorhin direkt gekauft. Teil 3 erscheint im nächsten Jahr. Spielstände können von einem Teil in den Nächsten übernommen werden, so wird eure persönliche Story weitererzählt.
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Sim Russ

• Nachricht senden

2 484

20.07.2017, 23:59

Eine neue Season, eine neue Gelegenheit böse Buben in die Hölle zu schicken :D

Gnacko

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

2 485

21.07.2017, 00:21

Kadaverexplosion

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

2 486

29.08.2017, 17:51

Ich packe gerade das hier aus :D

Und wenn ich fertig bin, hole ich mir einen Partner Key von meinem Elite Dangerous ACC und werde es damit zocken :D
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und heute bin ich mehr als ich gestern war.

Kara

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

2 487

29.08.2017, 20:06

Grats und Neid!! :)

Enyalios

Titel: Der Goldesel

• Nachricht senden

2 488

29.08.2017, 23:36

Elite ist mit dem Teil geil :D
There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.

Smart software development is avoiding as much work as possible, yet getting the job done.

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

2 489

30.08.2017, 13:19

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hast du da Erfahrungen gemacht? :D

Vleit Medane

Gildenfreund

• Nachricht senden

2 490

31.08.2017, 19:41

Weil es heute im Oculus Store um 50% reduziert war, habe ich zugeschlagen :D

Sim Russ

• Nachricht senden

2 491

31.08.2017, 20:43

So nebenbei an diejenigen, die sich schon das neue Addon zu Xcom 2 geholt haben.
Mich persönlich würde es sehr interessieren, wie ihr es findet :)
Ich bin selber eher noch etwas zwiegespalten zwischen den Addon und der Vorbestellung des kommenden Total War 2 Warhammer.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

2 492

31.08.2017, 21:53

Total War(hammer) 1 habe ich mir auch geholt, weil ich eigentlich Fan vom Fantasy-Setting bin. Leider musste ich dann feststellen, dass Total War anscheinend überhaupt nicht mein Fall ist. Weder der Strategische Part, noch der Echtzeitkampf macht mir im Ansatz Spaß. Rausgeworfenes Geld :(

Das X-Com 2 Addon ist dafür Mega. Jeden Cent wert, als ob man das Spiel komplett neu spielt. Mir gefällt es sehr :)

Sefer Jezirah

Titel: Lehrstuhl für asiatische Geschichte

• Nachricht senden

2 493

31.08.2017, 22:05

Ich finde Total War klasse, aber Warhammer hat mir keinen Spaß gemacht.

Sim Russ

• Nachricht senden

2 494

31.08.2017, 22:38

Mir macht Total War Warhammer sehr viel Spass. Genaugenommen ist meine Motivation zum Spiel ähnlich wie bei Civilization. Ich kann nach einem Zug schwer aufhören :D
Noch ein Gefecht? Soll ich meine neue Einheit noch ausprobieren? Sabotier ich den Gegner jetzt?
Das sind meine Ausflüchte nicht mit dem Spiel aufzuhören ^^, wobei ich aber wenn auch nur für eine Kampagne einer Fraktion angefichst bin und dann, wenns mir zu langweilig wird, aufhöre.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

2 495

31.08.2017, 23:32

Ich hatte bisher wenig Zeit, XCOM2 WOTC zu testen - aber das, was ich gesehen habe, wahr super!

Warhammer ist leider auch nicht meins. Selbst mit Rome2 als Setting, ein Steckenpferd, kann ich dem nicht viel abgewinnen.

Kara

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

2 496

01.09.2017, 08:01

WOTC ist wirklich toll. Die Änderungen sind nicht so zahlreich wie bei Longwar, dafür bombastisch! Neues Kameradensystem, 3 neue Rebellenfraktionen mit haufenweise Storymissionen, neuen, sehr starken Einheiten und neuen Outfits, neue Bossgegner mit eigenen Persönlichkeiten, ach und noch vieles mehr. Alles eingebaut mit völlig neuen Videos und Präsentationen. Dadurch macht das erneute Durchspielen großen Spaß!

Candrielle

• Nachricht senden

2 497

01.09.2017, 09:12

Allgemein finde ich bei WotC viiieeel eher einen roten Faden im Spiel als vorher. Die Story ist natürlich nicht geändert, sondern blos erweitert.. aber selbst die alte Story wurde mit neuen und besseren Zwischenszeenen verschönert.
Insgesammt holt es mich viel mehr ab.. motiviert viel mehr als vorher. Und vorher wars ja nicht schlecht :D

Angemerkt sei dabei allerdings: Ich stehe noch gaaanz am Anfang.

Candrielle

• Nachricht senden

2 498

01.09.2017, 12:04

Kleiner Nachtrag: Auch wenn Ihr das Spiel in und auswendig kennt, kann ich nur empfehlen das Tutorial trotzdem zu spielen. Es wurde sehr weit ausgebaut. Und auch, wenn man dabei nichts neues lernt, ist es eben doch bereits sehr story-lastig. Es wäre schade das zu verpassen ;)

Sim Russ

• Nachricht senden

2 499

01.09.2017, 12:27

Danke für eure Einschätzungen, ich denke ich werd es mir auch nachher holen. Ich hätte für Total War Warhammer 2 geliebäugelt, da bei der Vorbestellung ein Volk kostenlos für den ersten Teil (Norsca) beigesteuert wird, aber irgendwie hät ich wieder mehr Lust auf Xcom 2 :)

Sofern heute Abend niemand in WoWs ist, wisst ihr wo ihr mich finden werdet :D

Und danke für den Tip zum Tutorial, das hätte ich nämlich übersprungen ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

2 500

01.09.2017, 13:29

Danke Can, das hatte ich in der Tat geskippt.

Eine Sache irritiert mich. Ich habe ja auch dieses Pack mit den Alienwaffen. Ich habe auch die entsprechende Forschung vorangetrieben, man teilt mir mit dass ich jetzt die Waffen habe, alle unique. Aber ich finde die nirgendwo :( Weder beim Ausrüsten im Inventar noch sonstwo. Sind die aufgrund WotC jetzt irgendwo anders, oder muss man da was Spezielles machen? :(

Thema bewerten