Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

1 141

07.03.2011, 18:27

hmm, scheint ja wirklich ne krasse Lücke in meinem Spielelebenslauf zu geben ^^
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

1 142

07.03.2011, 19:05

Portal hab ich irgendwie auch immer ignoriert, ne wumme in der hand zu haben dessen zweck nicht darin besteht irgendwelche wie auch immer gearteten wesen aus dem leben zu reißen, wirkt doch recht befremdlich ^^

Hamiris

• Nachricht senden

1 143

16.03.2011, 21:27

also neben Dragon Age 2 spiel ich zur Zeit Minecraft, irgendwie ist es wie eine Sucht.

Liam

• Nachricht senden

1 144

17.03.2011, 01:51

Doom 3 - The Dark Mod, ein Fanteam hat sich zur Aufgabe gemacht Thief Gameplay für die Doom Engine zu ermöglichen bzw die Basis für Mapper zu erschaffen und es ist ihnen geglückt und well 39 Missios bisher zum durchspielen, bin bei Nummer 5 ;).

Lun'Dario

Titel: Der Eierdieb

• Nachricht senden

1 145

17.03.2011, 10:14

Gestern Abend hab ich mit Dragon Age 2 angefangen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen. Hab die meiste Zeit vor dem Charaktereditor gesessen und mir einen hübschen Hawke gebastelt :D

Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay

Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

Candrielle

• Nachricht senden

1 146

17.03.2011, 10:33

Hihi.. ich hab auch schon 4 mal wieder neu angefangen, weil er zwar im CharEditor gut aussah - im Spiel dann aber wie der letzte Nap.. aber nu bin ich zufrieden und komme (mal wieder) im Hafen von Kirkwall an..

1 147

17.03.2011, 10:37

Gerade Killzone 3 durch...
:puke:

Der 2 Teil war doch so gut und jetzt machen die sowas :aufregen:

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 148

24.03.2011, 17:58

Ich versuch mich mal an der Beta zu Bloodgame, einem Browsergame des S&F & Kickerstar Macher ...sieht mir aber nicht nach Langzeitmotivation aus

momentan gespielt wird:

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 149

24.03.2011, 18:06

Immernoch begeistert RIFT, während DA 2 noch Original verpackt auf dem Rechner liegt :D
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Rae

• Nachricht senden

1 150

25.03.2011, 16:42

Die Singleplayer Kampange von Shogun 2 hat mich die letzten Tage gut beschäftigt, und nach dem eher laschen Schwierigkeitsgrad von Empire war ich positiv überrascht... auf "Hard" war es schon kniffelig und brauchte eine Menge strategische Planung (aka "Mist, so wird das nichts, Spielstand von vor zehn Runden laden" ;) ), um vor Ablauf des Zeitlimits 60 Provinzen zu halten. Das Multiplayer Koop hab ich mit meinem Bruder auch mal ein bischen ausprobiert, allerdings hatten wir Probleme mit wiederholten Desyncs.. entweder hatten wir großes Pech oder müssen auf einen zukünftigen Patch warten.

Die KI stellt sich in den Schlachten garnicht so blöd an, abgesehen von Belagerungen (die trotzdem noch deutlich besser funktionieren als in Empire). Auf der Strategiekarte hatte ich leider ab und zu das Gefühl, dass die CPU Spieler ein bischen mogeln... kann aber auch daran liegen, dass ich über weite Strecken der Kampange nicht wusste, dass man mit Metsuke seine Steuereinnahmen erhöhen kann :D
Mind over Matter.

(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓Ξ█ѬѬ█ΞΘΞ█ѬѬ█Ξ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 151

25.03.2011, 16:51

Man kann seine Steuereinnahmen durch die Cops erhöhen, wie denn das? Und ab Hart muss die KI cheaten, ich kann mir nicht erklären, wie die sonst 2 volle Armeen unterhalten kann bei nur einer Stadt...achja, vielleicht durch die Cops ^^

momentan gespielt wird:

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 152

25.03.2011, 17:04

Nein das geht auch mit cops nicht, vor allem weil die oft gar keinen hatten^^

Der Metsuke erhöt steuereinnahmen der Stadt, in der ist, um 5% durch seine anwesenheit, somit kann man mit dem recht gut geld verdienen ;) Die wichtigste einnahme quelle sind aber die Handelshäfen, die man mit Handelsschiffen anfahren kann. 4 Häfen mit jeweils 10 schiffen drinnen bringen an die 6000 Gold pro runde....

Gnacko

• Nachricht senden

1 153

25.03.2011, 17:28

spricht nicht gerade für die KI, dass die das zulassen ^^

...war bei empire und medieval auch schon so ein problem: handelsplätze bzw ressourcen waren zu leicht für einen zu vereinnahmen auch unter den höheren schwierigkeitsgraden

Logan

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 154

25.03.2011, 17:34

Stimmt, aber gleicht sich das nicht wieder aus dadurch, dass die KI dich mit angriffen zudeckt?

bin auch gerade an der SP kampagne drann, auf schwer. und ja führe momentan einen drei Fronten Krieg......und es kommen ständig mehr Truppen auf meine Grenzen zu^^ Die müssen ja gewaltige Ressourcen haben^^

aber ich muss zugeben, auf schwer ist es mir eindeutig zu schwer^^ Ich kämpfe bis zum tod und danach beginne ich eine "normale" kampagne......

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 155

25.03.2011, 17:34

Naja das mit den Handelsplätzen ist keinesfalls leicht in Shogun, ich brauche fast mehr als drei volle Flotten (von meinen handelsschiffen abgesehen) um die zu halten und andere seeinvasionen niederzuringen und das schon auf normal.

Wobei es auf normal dann doch schon fast zu einfach ist. Aber in meinem Schweren spiel hatte sich noch vor der Reichsteilung ganz Japan gegen mich verbündetet ^^ Und da war es leider nicht so leicht die handelhäfen unter meine Kontrolle zu bringen. Nur ohne die und ohne jegeliche Handelsbeziehung bekommt man leider doch recht wenig Geld (das mit den metsuke ist mir auch erst in einem späteren spiel aufgefallen)

Rae

• Nachricht senden

1 156

26.03.2011, 10:40

Ich war vor der Reichsteilung von meinen Handelsbeziehungen zum anderen Ende von Japan abhängig, um meine Armeen zu finanzieren.. das war dann nicht so gut, als die mir alle den Krieg erklärt haben ;) Gut, das lag auch hauptsächlich am astronomischen Upkeep für das schwarze Schiff.. aber der lohnt sich :D Ich hab dann erstmal gute 10 Runden damit verbracht meine Wirtschaft zu konsolidieren, bevor ich die nächste Provinz erobert und damit die Reichsteilung getriggert hab.
Mind over Matter.

Than Bak

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

1 157

26.03.2011, 13:16

Hab das Schwarze Schiff irgendwie noch nie gefunden ^^ Wie stark ist das denn und wieviel unterhalt kostet es?

Rae

• Nachricht senden

1 158

28.03.2011, 11:58

Ich habs auch nicht gleich gefunden, aber einer der KI Spieler - und ich habs ihm dann später abgenommen, weil der so schlau war es nicht zu reparieren und mit 1/10 Besatzung rumfahren zu lassen ;)

Das Teil kostet etwa 1000 Koku Unterhalt pro Runde.. also etwa soviel wie eine ganze Flotte. Lohnt sich aber, du musst dir das Ding vorstellen wie eins der kleineren Linienschiffe aus Empire, komplett mit Kanonen und 300 Mann Besatzung :D Dazu ist es schneller als die japanischen Ruderboote (d.h. allein kanns auf der Strategiekarte weiter ziehen) und erleidet auf offenem Mehr keine Verluste. Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, kann man mit dem Prachtstück bequem eine ganze Feindflotte versenken.. wobei ein bischen Geleitschutz auch nicht schaden kann, sicher ist sicher.
Mind over Matter.

Gnacko

• Nachricht senden

1 159

08.04.2011, 11:17

Wie aggro ist es denn bitte, wenn man legendär erreicht? Hab das jetzt das erste mal so weit gespielt (vorher nur sporadisch, da etwas enttäuscht gewesen zuerst).
Der Shogun bekommt kalte Füße und in der nächsten Runde haben mir alle (!) den Krieg erklärt, ich bin durch die Aufkündigung des Handels völlig bankrott und gerade jetzt kann ich es mir nicht erlauben Garnisionen zu verkleineren oder meine teure Hauptarmee abzuspecken. ...also merke: bevor man Provinz Nr. XY erobert lieber dickes Polster anlegen ...Gibts da einen festen Grenzwert ab wie vielen Provinzen der Shogun zum Angriff bläst? ...zum glück hab ich den save noch

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

1 160

08.04.2011, 11:23

Lad den Autosave, schau wieviel Provinzen du hast, dann weißt es ;) Es erklären immer nahezu alle einem den Krieg... ich zieh dann meist plündernd durch die Städte um die Armee unterhalten zu können...

momentan gespielt wird:

Thema bewerten