Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

Titel: ***

• Nachricht senden

681

20.09.2010, 10:48

Hm, ich hatte einen ganz normalen, 08/15 Prüfer.

Allerdings erinnere ich mich bei dem Thema immer wieder gerne an meinen Bruder zurück, der großkotzig (ziemlich intensiv) zwei seiner Freunde vor den Augen aller anderen verhöhnt und ausgelacht hat, weil sie die Praktische nicht bestanden hatten. Unnötig zu erwähnen, dass er eine Woche später dann nicht einmal die Mündliche geschafft hat. Gott, dass sind Erinnerungen, sie man sein Leben lang hegt und pflegt. ^^

Rhan Un'nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

683

20.09.2010, 16:51

Zitat

Na welcher Holzkopf sich da wohl im Schatten verbirgt? :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Laverre

Mitglied der Gemeinschaft

• Nachricht senden

684

21.09.2010, 07:47

Der Beweise, dass Rollenspiele inhaltlich sehr anspruchsvoll gestaltbar sind (leider nur auf Englisch allerdings).

http://dresdencodak.com/2006/12/03/dungeons-and-discourse/
http://dresdencodak.com/2009/01/27/advan…-and-discourse/

Irgendwer bereit für ein auf Philosophie basierendes MMORPG?

685

22.09.2010, 22:54

Könnte mir das Video jeden Tag reinziehen :D

686

26.09.2010, 23:30

Eben beim stöbern auf amazon.de gefunden :D

http://www.amazon.de/gp/product/16038009…&pf_rd_i=301128

Bitte unbedingt auch das zweite Video ansehen :D

Vindred Kane

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

687

26.09.2010, 23:39

Bei den Sounds musste ich auch schmunzeln.
Wenn ich nur nicht so faul zum Englisch lesen wäre... ;)
Sicher sehr interessant das Buch.

das ist fast so gut wie dies hier..

bei 1:30 könnt ich mich weghauen. Und der Film ist der Brüller, aber ich denke da erzähl ich euch nix neues :D
Nur der Schatten zeigt das Licht.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

688

26.09.2010, 23:41

Das Jedi-Handbuch, Wie geil! Will ich! :D

689

26.09.2010, 23:50

@ Vindred: Der arme Keiichi-Keks hat grad fast nen Hörsturz erlitten von meinem Gekicher. Einfach nur geil! :thumbsup:

690

27.09.2010, 00:25

Die geilste Werbung seit langem :D

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

691

27.09.2010, 00:39

Hehe. Ich finde das Jedi-Buch den Brüller. ^^

Kara, vergiss das Buch - das kannst du wegwerfen. Aber die Box, unbezahlbar! Stell Dir vor, Du bist mit Chloe oder Roisin unterwegs, ihr macht ein Picknick. Beide holen ihre Tupperdosen hervor, aber Du... Du drückst den Knopf an deiner silbernen Box und mit einem Zischen wird dein Salamibrot ausgefahren. :D

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

692

27.09.2010, 09:05

Noch besser wäre es, ich hole so das Buch hervor, blättere kurz und lasse dann den Picknick-Korb herbeischweben ;)

@Mortik: Mann, du wirst echt alt :D

Lustiges

Laverre

• Nachricht senden

693

27.09.2010, 11:41

Vermutlich nur für P&P Spieler interessant, aber wer kennt es nicht?
Man hat eine tolle Runde alles läuft perfekt, irgendwer bringt einen lässigen Kommentar und eine Sekunde später stirbt die Gruppe qualvoll aus eigener Stupidität oder weil wieder wer einen Wurf verbockt hat, dezente Hinweise des Meisters fehlinterpretiert wurden oder gar ein Mitspieler seine Rolle perfekt ausspielt, auch wenn es alle umbringt.
Es hat sich tatäschlich mal wer die Müher gemacht vor langer Zeit einen dezente, kleine Liste dieser berühmten letzten Worte zu kreieren und auch wenn sie schon ewig nicht mehr weitergeführt wurde, mit 1707 Zitaten dürfte sie immer noch eine der größten zum Thema Rollenspiel sein.
http://www.wfrp.de/hosted/flw/en/flw0250.html

Edit:
Passend dazu noch http://www.giantitp.com/Comics.html ein exzellenter Webcomic über eine Gruppe von Abenteurern die sich bewußt sind, dass ihre Welt div. P&P Spielregeln unterworfen ist.

Beides nur auf Englisch, aber zumindest für selber Spieler sollten beide recht amüsant sein.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

• Nachricht senden

694

27.09.2010, 11:59

Zitat

"He hit me for HOW MUCH?????"

Das könnte von mir vom letzten Mittwoch sein *g* Aber ich muss zugeben, dass ich in den 15 Jahren P&P noch nicht einmal mit meiner Heldin endgültig gestorben bin... brachte wohl kein Meister übers Herz :D

Laverre

• Nachricht senden

695

27.09.2010, 12:26

Oh mich hats so manches mal erwischt und ich hab so manchen wegen akuter Stupidität draufgehen lassen.
Wobei ein Teil davon lag auch mit daran, dass ich mit Vorliebe Call of Cthulhu gespielt hab.
Da sind die Lebenserwartungen grad von Spielern die gewohnt sind als Helden unterwegs zu sein und das System nichtsahnend gewechselt haben eher begrenzt. Andererseits wird es rollenspieltechnisch ziemlich Klasse, wenn die ersten Anfangen psychischer Erkrankungen an ihren Spielfiguren darstellen zu dürfen.

696

27.09.2010, 14:35

ich zeig euch mal 2 der HIRNLOSESTEN Sachen im Netz

und ^^

EDIT:
irgendwie Ironie das man bei Beiden am am Anfang ein Messer sieht xD

697

27.09.2010, 15:39

ich zeig euch mal 2 der HIRNLOSESTEN Sachen im Netz

und ^^

EDIT:
irgendwie Ironie das man bei Beiden am am Anfang ein Messer sieht xD