Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Outpost 7 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

Titel: ***

• Nachricht senden

441

18.11.2010, 15:16

Also ich kenn davon weder ne Animierte Serie noch nen Film oder auch nur ein Comic...hat sich hier wohl nicht verkauft. Den Namen hab ich natürlich schonmal gehört, aber den in Bezug auf nen Superhelden zu sehn wäre mir nicht eingefallen.

Aber selbst Marvels gibts mittlerweile kaum noch zu haben in meiner Gegend, maximal Wolverine und Spiderman...dem Printmarkt gehts wohl wirklich dreckig.
unterstützte Kickstarter Projekte:

Star Citizen / Satellite Reign / Mechwarrior Tactics / The Mandate
===============================================
momentan gespielt wird:

Black Guards / Diablo III / Plague Inc. evolved

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

442

19.11.2010, 14:03

Chuck Norris´ Katze

momentan gespielt wird:

Arlon Maxwell

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

443

20.11.2010, 11:18

AHHH wie Geil :D :D

ja manchmal hab ich ein schrägen Humor ^^

Garak: Das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe immer auf das Beste.
Die Erfahrung hat mich leider gelehrt, dennoch das Schlimmste zu erwarten.

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

444

20.11.2010, 11:49

"Help me to get this mask of" *crack* :rofl:

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

445

20.11.2010, 20:52

Es gibt Momente, in denen hasst man sich einfach selbst.

446

21.11.2010, 01:17

Da hast du wohl wahr gesprochen.

Aber viel wichtiger ist, dass man das erkennt, weshalb man sich hasst. Und noch wichtiger ist, dass man alles in die Hand nehmen und das was man hasst jederzeit ändern kann.

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

447

21.11.2010, 13:58

ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber das hört sich sehr interessant an:

http://www.buffed.de/buffed/news/17537/N…-online-ansehen

Zitat

Was macht die Faszination von Rollenspielen aus? Dieser Frage geht Michael Schilhansl in seinem veröffentlichten Dokumentarfilm "Nur ein Spiel" nach. Im fast einstündigen Video geht Michael dabei unter anderem auf LARP-Events (Live Action Role Play) und auf das deutsche RPG Gothic 3 ein. Dazu kommen Larp-Teilnehmer und die Macher von Gothic 3, Piranha Bytes, in Interview-Passagen zu Wort.

Im Vorfeld der Produktion und auch nach der Fertigstellung von "Nur ein Spiel" fragte Michael Schilhansl bei diversen TV-Redakteuren nach, ob sein Doku-Projekt für das Fernsehen geeignet sei. Jedoch ohne Erfolg: "Das Ziel meiner Dokumentation ist es, die Faszination von Rollenspielen auch Nichtspielern zu erklären. Anders als im deutschen Fernsehen üblich, wollte ich keine von Sucht oder Amok bedrohten Freaks vorführen, sondern porträtiere 'normale' Menschen, die von ihrer Leidenschaft erzählen. Als ich vor ein paar Jahren die ersten Ideen für den Film hatte, begab ich mich brav zu Vorgesprächen mit Fernsehredakteuren."

Die Gespräche verliefen laut Michael abgekürzt immer so ab: "Ah sie wollen was über Computerspieler machen. Wollen sie es mehr unter dem Suchtaspekt betrachten, oder mehr unter dem Gewaltaspekt?" - "Ähm - Nein, ich wollte die zunehmende Popularität und Faszination des Spielens erklären. Achso, also, wenn das nicht unter dem Thema Amok oder Sucht läuft, weiß ich nicht, ob das wer sehen will." Weitere Infos zum Dokumentarfilm "Nur ein Spiel" finden Sie auf der Facebook-Seite von Michael Schilhansl. Nachfolgend können sich Interessierte "Nur ein Spiel" im Videostream anschauen.

--> http://vimeo.com/16064142

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

Titel: Gildenkoch

• Nachricht senden

448

22.11.2010, 18:19

ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber das hört sich sehr interessant an:

http://www.buffed.de/buffed/news/17537/N…-online-ansehen

Zitat

Was macht die Faszination von Rollenspielen aus? Dieser Frage geht Michael Schilhansl in seinem veröffentlichten Dokumentarfilm "Nur ein Spiel" nach. Im fast einstündigen Video geht Michael dabei unter anderem auf LARP-Events (Live Action Role Play) und auf das deutsche RPG Gothic 3 ein. Dazu kommen Larp-Teilnehmer und die Macher von Gothic 3, Piranha Bytes, in Interview-Passagen zu Wort.

Im Vorfeld der Produktion und auch nach der Fertigstellung von "Nur ein Spiel" fragte Michael Schilhansl bei diversen TV-Redakteuren nach, ob sein Doku-Projekt für das Fernsehen geeignet sei. Jedoch ohne Erfolg: "Das Ziel meiner Dokumentation ist es, die Faszination von Rollenspielen auch Nichtspielern zu erklären. Anders als im deutschen Fernsehen üblich, wollte ich keine von Sucht oder Amok bedrohten Freaks vorführen, sondern porträtiere 'normale' Menschen, die von ihrer Leidenschaft erzählen. Als ich vor ein paar Jahren die ersten Ideen für den Film hatte, begab ich mich brav zu Vorgesprächen mit Fernsehredakteuren."

Die Gespräche verliefen laut Michael abgekürzt immer so ab: "Ah sie wollen was über Computerspieler machen. Wollen sie es mehr unter dem Suchtaspekt betrachten, oder mehr unter dem Gewaltaspekt?" - "Ähm - Nein, ich wollte die zunehmende Popularität und Faszination des Spielens erklären. Achso, also, wenn das nicht unter dem Thema Amok oder Sucht läuft, weiß ich nicht, ob das wer sehen will." Weitere Infos zum Dokumentarfilm "Nur ein Spiel" finden Sie auf der Facebook-Seite von Michael Schilhansl. Nachfolgend können sich Interessierte "Nur ein Spiel" im Videostream anschauen.

--> http://vimeo.com/16064142
Eigentlich schon ziemlich schade, dass sowas immernoch so einen faden Beigeschmack hat und das Thema PC (-Games) nachwievor stiefmütterlich behandelt wird. So radikal das jetzt klingen mag, aber ich schätze wir als Computer-,Rollen-, usw.- Spieler werden wohl warten müssen, bis die Generation an den langen Hebel gelangt, die mit dem Medium und seinen tatsächlichen Möglichkeiten aufgewachsen sind, bis diese Thematik auch in den westlichen Industrienationen (ich gehe in diesem Fall von Korea aus) voll anerkannt ist. Das Internet an sich hat es im Prinzip ja schon geschafft.^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwarten und Tee replizieren. :kaffee:

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

449

22.11.2010, 18:37

Wobei man sagen muss, dass sich da schon viel geändert hat, gerade in den letzen zwei Jahren. Klar gibt es auch die typischen Killerspiel-Berichte, aber es hat doch deutlich abgenommen. Man sehe sich allein die Politik und die Medien an. Alle sind sie gemeinsam auf die Barrikaden gegangen und haben empört auf das verwerfliche Internet und die gewaltverherrlichenden Spiele geschimpft. Seitdem bekannt wurde, dass mit Computerspielen Geld zu machen ist die Spieleindustrie deutlich mehr umgesetzt hat als die renomierte Filmindustrie buhlen Politiker um Schirmherrschaften für Spieleevents und Medien versuchen, dass Thema wo sie nur können mit einzubinden. Es ist zwar traurig, dass nicht etwa Argumente und gesunder Menschenverstand zu dieser Wandlung geführt haben, aber so ist das nunmal in unserer Gesellschaft. Wo Geld ist, ist halt auch eine Lobby.

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

450

22.11.2010, 19:48

BTW: Ich glaub ich muss mir dringends mal Gothic 3 zulegen. :D

Ich hoffe ich kann da Zeit für aufbringen. :S
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise." - Cmdr. William T. Riker

Vok´Dal

Ehemaliges Mitglied

• Nachricht senden

451

25.11.2010, 16:59

ohne Worte 8|

momentan gespielt wird:

Harry

Zivilist

• Nachricht senden

452

03.12.2010, 14:37

ab ~6 min und 11:40 min
"Man kann also zwar richtig sagen: dass die Sinne nicht irren, aber nicht
darum, weil sie jederzeit richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht
urteilen.
" - Immanuel Kant; Kritik der reinen Vernunft
Mein ANNO 1404 - Profil mit Screens uvm.
Klingonisch googeln :search:

Rhan Un'Nara (BEP)

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

453

07.12.2010, 20:27

Irgendwie passt das schon nicht mehr in Lustiges, eher in Richtung makaber, bis Geschmacklos, aber Amis halt...

Krusty auf deutsch:

Kara Healy

Stellv. Gildenleitung

Titel: RP-Queen

• Nachricht senden

454

02.01.2011, 10:21

MacAskill at his best - der Typ bleibt einfach nur krass.

Nebenbei wunderschöne schottische Landschaftsbilder ^^

Tanner Mirabel

Gildenleitung

• Nachricht senden

455

02.01.2011, 11:24

Vermutlich ist das alles so zusammengeschnitten, dass man seine zahllosen Krankenhausaufenthalte nach jedem einzelnen Stunt nicht sieht :D

Gnacko

Mitglied der Gemeinschaft

Titel: Der philosophische Shit-Poster

• Nachricht senden

456

07.01.2011, 15:36

hat ich mal wieder bock drauf ^^ ...nur irgendwo unlogisch, dass sogut wie alle an ähnlichen stellen auftauchen, obwohl die geschichte wohl schon seit jahrhunderten anders verläuft

Laverre

• Nachricht senden

457

12.01.2011, 05:19

Imo ein ästhetisch sehr schicker CGI Kurzfilm.

458

12.01.2011, 17:17

Wahnsinn. Echt toll.

Arlon Maxwell

Veteran des Outpost 7

• Nachricht senden

459

23.01.2011, 13:23

Half-Life

Zitat

Insgesamt zwei Jahre hat Brian Curtin an Beyond Black Mesa gewerkelt. Der im Half-Life-Universum angesiedelte Fan-Film hat auf dem Papier gerade mal 1200 Dollar gekostet - allerdings dürften Curtain und sechs Freunde von ihm reichlich Freizeit für das Projekt geopfert haben.
Der insgesamt knapp 12 Minuten lange Kurzfilm, in dessen Mittelpunkt ein Widerstandskämpfer namens Adrian Shephard (Curtin) steht, wurde jetzt veröffentlicht - das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ein paar Fotos und Hintergrundinfos zu Beyond Black Mesa gibt es auf der offiziellen Webseite.
Ich finde das Video für Amateure und 1200 Doller extrem gelungen auch wenn es nur 12 min lang ist.
Wie der Sound aus HL2 eingebaut worden ist finde ich sehr schön, Lust selbst so was zu machen
hätte ich auch aber leider fehlen mir dir Software Skills das so schön umzusetzen wie hier:

Viel spaß beim anschauen.

Garak: Das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe immer auf das Beste.
Die Erfahrung hat mich leider gelehrt, dennoch das Schlimmste zu erwarten.

Laverre

• Nachricht senden

460

26.01.2011, 00:21

Scheint Valve sind nicht die einzigen mit filmbegeisterten Fans

Thema bewerten