Über uns

"Willkommen auf der Website des Outpost 7!

Ursprünglich wurde unsere Gemeinschaft bereits im Jahre 2006 unter dem Namen "7th Fleet" gegründet und hatte das Ziel, in einem Kreis von Gleichgesinnten auf die Veröffentlichung des MMOs "Star Trek Online" zu warten. Leider entsprach das Spiel nicht unseren Erwartungen, so dass wir unser Interesse 2010 unter der neuen Bezeichnung "Outpost 7" auf das damals ebenfalls noch unveröffentlichte "Star Wars: The old Republic" verlagerten. Anfang 2012 haben wir uns dann entschlossen, unseren Fokus mehr auf das gemeinsame Miteinander als auf ein einzelnes Spiel zu legen.

Spielerisch verstehen wir uns als eine Art Mischgilde, welche die unterschiedlichsten Genres und Ausrichtungen beinhaltet. Darüber hinaus wird bei uns das RP (Rollenspiel) sehr geschätzt, auch wenn es sich bei uns nicht um eine reine Rollenspielgilde im herkömmlichen Sinne handelt. Das spiegelt sich nicht nur in unseren Spielen sondern auch in dem von uns praktizierten Foren-RP und vielen dort veröffentlichten Geschichten und Projekten wieder.

Im Gegensatz zu anderen Gemeinschaften liegt unser Hauptfokus wie bereits erwähnt nicht auf messbaren Erfolgen im jeweiligen Spiel, sondern vor allem auf dem gemeinsamen Miteinander. Das bedeutet, dass für uns der Spaß zu jeder Zeit an vorderster Stelle steht. Wir haben weder den Anspruch, später überall die Ersten zu sein noch streben wir danach, etwaige Ranglisten zu dominieren. Stattdessen wollen wir gemeinsam das Spiel erleben und uns gegenseitig unterstützen.

Auch was unsere Mitgliederanzahl betrifft wollen wir keine Rekorde brechen. Wir legen innerhalb unserer Gemeinschaft viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre, in der jeder jeden kennt und man sich einfach wohl fühlt. Aber auch nach außen sind wir stets an neuen Bekanntschaften und Freundschaften interessiert. Gäste sind uns jederzeit willkommen und herzlich eingeladen, sich an unseren zahlreichen Diskussionen, Projekten und Beiträgen zu beteiligen. Im Laufe der Zeit hat sich hier mittlerweile ein Kreis von Leuten gebildet, die immer wieder mal bei uns hereinschauen, worauf wir sehr stolz sind.

Eine zusätzliche Option für Gäste besteht darin, sich auch unabhängig von unserer Gemeinschaft bei den Ablegern der jeweiligen von uns genutzten Spiele bewerben zu können. Aufgenommene Spieler erhalten einen entsprechend erweiterten Zugriff auf unsere Foren und haben die Möglichkeiten, an unseren Ingame-Aktivitäten und Events teilzunehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den Seiten des Outpost 7 und würden uns freuen, euch in unserem Forum, auf unserem TS-Server oder in einem unserer Spiele einmal persönlich kennen zu lernen.

Mit bestem Gruß,
Die Gemeinschaft des Outpost 7