Kino & Fernsehen

  • Hmm muss zugeben noch bin ich skeptisch, auch DIsney muss erst noch zeigen, dass sie auf Dauer gute Serien in brauchbarere Taktung produzieren können. So umwerfend war dann vieles im Star Wars und Marvel Serienbereich nun auch wieder nicht. Aber gut zumindest mit Micky Maus Wunderhaus wäre mein Sohn schonmal glücklich :). In Amiland hatte ich gelesen, solls das ja auch als BUndle Angebot mit Hulu und ESPN geben, bin mal gespannt ob sie hier auch was in der Art probieren.


    Was die Wochentaktung angeht, gab da auch eine kleine Studie zu, die festgestellt haben, dass Serien besser im Kopf bleiben wenn sie wöchentlich erscheinen vermutlich wegen diesem Water Cooler Effekt. Die Leute die dort Binge Watching Kandidaten waren, konnten danach wenig genau über die Serie erzählen und hatten sie auch weniger positiv in Erinnerung.


    Oh und fernab davon fand ich den Joker Trailer erheblich interessanter als ich gedacht hätte. Aber gut ich mag auch Joaquin Phoenix.

  • Kommt halt echt drauf an, was zum Start an verschiedenen Serien verfügbar ist. Das Gesamt-Paket muss passen, dann ist auch das wöchentliche ok.

    Ich muss aber auch nicht alles sofort sehen. Die Hype-Trains können gerne an mir vorbei fahren ;)

  • Schon wieder raus? ;) Es zwingt dich ja keiner.


    Ich habe sowieso keine Zeit für Bingewatching und mal ehrlich... für 70 Euro im Jahr bekomme ich Serien wie Wandavision , Falcon & Soldier, What if, Hawkeye, Loki, Ms Marvel, She-Hulk, Moon Knight, Mandalorian, Clone Wars, die Rouge One Serie, Obi Wan-Serie, alle Marvel- und Star Wars Filme und dazu noch alle Disney-Filme für die Kinder... also ich finde das Angebot beeindruckend und für den Preis echt fair, und dabei habe ich den National Geographic / High School Musical Part noch gar nicht berücksichtigt.


    Und wenn man wirklich mal eine Serie am Stück schauen will, dann wartet man eben, bis die Folgen draußen sind. Hatte ich bei Star Trek Discovery oder GoT auch kein Problem mit.

  • "The Mandalorian" ist jetzt auf einschlägigen... äh, Vorab-Seiten aufgetaucht, zumindest die erste Folge. Ich habe sie bisher nicht gesehen, aber das bisherige Feedback lässt hoffen. Die erste Folge soll ziemlich cool sein. Als legaler Zuschauer wird man aber wohl auf Disney+ warten müssen. ;)