Bewerbung Hawke

  • Das erste an was sich Hawke je erinnern konnte war wie ihr ein grobschlächtiger Menschenjunge die Lekus zusammenband und ihren Kopf in die Latrine steckte. Dieses erste und sicher eins der unangenehmsten Erlebnisse prägten Ihre Kindheit und Jugend in den Waisenhäsuern von Coruscant. Niemand wusste wer das kleine Twi'lek Mädchen war als sie von der alten Mirialenerin auf der Treppe des Waisenhauses gefunden wurde. Sie nannten sie Hawke, da keiner wusste wie ihr wahrer Name war. Es gab keine Nachricht, nur ein Credstick mit 50 republikanischen Credits lag neben ihr in der Pappkiste, in der sie ausgesetzt wurde. Die Jahre verstrichen und mit 16 rannte Hawke dann davon um sich auf der Straße ihr Geld zu verdienen. Sie geriet in die Fänge von Trandoshanischen Sklavenhändlern, die sie einen Hutten im Vergnügungsbezirk von Coruscant verkauften. Es vergingen weitere 2 Jahre in denen Sie für seine schleimigen Kunden zu Diensten sein musste. In dieser Zeit lernte sie einen Menschen kennen der immer wieder im Auftrag des Hutten Schmuggelware in den Outer Rim flog. Jener den sie alle nur Allastair nannten verliebte sich in die Junge Twi'lek und kaufte sie frei. Alle seine Ersparnisse gingen für das Mädchen drauf, selbst sein Schiff verpfändete er für sie.
    Von Allastair lernte sie das Schmugglerhandwerk und den Umgang mit dem Blaster. Nie wieder wagte sich jemand ihr zu nähern wenn sie nicht wollte. Es kam wie es kommen musste Allastair konnte seine Schulden nicht zurückzahlen und die Kopfgeldjäger begannen Jagd auf die beiden zu machen. Monate vielleicht sogar Jahre waren sie auf der Flucht von einem Planeten zum nächsten, ein Gelegenheitsjob führte zum andern, bis Allastair es leid war zu fliehen. Sie flogen zurück nach Coruscant wo die Kopfgeldjäger schon auf sie warteten. Es gab eine fast epische Schlacht in den unteren Bereichen des Vergnügungsbezirks, am Ende war der Schmuggler den Angreifern nicht mehr gewachsen und starb durch einen Treffer einer Wookie Armbrust.
    Hawke floh und schwor Rache. Sie verdiente sich ein kleines Vermögen mit Schmugglerjobs und wie sie später zu ihrer Schande gestehen musste auch Sklavenhandel. Es kostete eben dieses Vermögen eine Armee Söldner zu mieten und auf die Jagd nach dem Hutten zu gehen. Es war praktisch aussichtslos, keiner wollte ihr verraten wo er zu finden sei. Seine alte Kaschemme im Vergnügungsbezirk war abgebrannt. Ihr weg führte sie schlussendlich nach Voss, dort in einem ziemlich noblen Restaurant saß er mit seiner Leibgarde. Hawke wollte gerade ihre Männer rufen als ein Blasterschuss durch die Scheibe genau zwischen den Augen des lang gejagten Feindes landete.
    Ihres Liebsten und ihrer Rache beraubt flog sie wie eine Nomadin durch die Galaxie bis sie auf eines Tages auf einen Notruf reagierte.


    doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Vielleicht in eurer Stammcantina.
    ______________________________________


    Hi mein Name ist Christian, ich bin 32 Jahre alt und auf der Suche nach einer RP Gilde. Ich möchte nicht verhehlen, ihr seid nicht die ersten bei denen ich mich bewerbe, ich habe aber eine weitere offene Bewerbung bei der anderen Gilde auf Grund unüberwindbarer Differenzen zurückgezogen.
    Ich bin Familienvater, weshalb ich nicht immer und jederzeit online sein kann. Mein RL geht mir definitiv vor. Ich arbeite als freier Fotograf, weshalb ich im Winter mehr Zeit habe als in den sonnigen Monaten.


    Mein SW:ToR Char soll eine Schmugglerin werden (eine Spezialisierung habe ich mir noch nicht ausgesucht), vorzugsweise eine Twi'lek mit Namen Hawke, wie man an der Geschichte ja schon erkennen kann. Ich werde sicher auch jede andere Klasse anspielen allein um das Spielgefühl kennen zu lernen. Ich habe es bisher auch in allen anderen MMOs gemacht, damit ich als Heiler weiß wie sich der Tank fühlt und auch als DD da einen Eindruck von bekomme was da vorne abgeht wenn ich ein wenig overnuke.


    Ich kann nicht versprechen wie lange ich bei The Old Republic bleiben werde, doch gewöhnlich bleibe ich einem MMO treu und meiner Gilde sowieso. Mein SW:Galaxies Account läuft seit 4 Jahren und wird am 15 Dezember mit dem Ende des Spiels sterben. Deshalb hoffe ich The Old Republic wird mein neues Spielheim.


    Wieso gerade eure Gilde und wie bin ich auf euch gekommen? Nun ich habe die Gildensuche auf der offiziellen Webseite genutzt und nach einer RP Gilde gesucht. Beworben habe ich mich nur bei einer weiteren Gilde, bei der ich wie weiter oben erwähnt meine Bewerbung zurück gezogen habe. Warum eure Gilde? Mich hat eure Philosophie angesprochen und natürlich auch die Webseite.


    Ich habe SW:ToR vorbestellt, sollte euch das wichtig sein für die Gildenphase 3.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    wie du selbstverständlich hier:


    WICHTIG: Bitte vor einer Bewerbung unbedingt lesen!


    gelesen hast ;), gibt es bei uns Bewerbungsphasen, in denen wir immer wieder neue Mitglieder aufnehmen. Die letzte endete vor ein paar Wochen und bis zur nächsten dauert es sicher noch eine Weile. Solltest du dennoch an uns interessiert sein, ist dies eine gute Gelegenheit, sich bei uns umzuschauen und uns aktiv im Forum kennenzulernen, damit wir schon etwas miteinander vertraut sind, wenn die nächste Phase ansteht.


    Bis dahin viel Spaß bei uns im Outpost :)

  • Schade das ihr zur Zeit keine Mitglieder aufnehmt, aber es stand nirgends etwas davon dass zur Zeit keine Bewerbungen angenommen werden auch auf der SW:ToR Webseite stand das ihr zur Zeit rekrutiert. Vielleicht solltet ihr das etwas deutlicher kennzeichnen. Da das Spiel jetzt keine 6 Woche mehr auf sich warten lässt und ich Vorbesteller bin möchte ich in der Zeit schon gerne eine Gilde haben.
    Wenn es noch eine Weile dauert bis zu eurer nächsten Bewerbungsphase werde ich die Zeit nutzen mich auch noch bei anderen Gilden zu bewerben. Ich hoffe ihr versteht das. Auch wenn ich gerne bei euch spielen würde seid ihr jetzt nicht die einzige Wahl die man als Spieler hat.

  • Moin Lemiu,


    da ich mich selbst vor etwa 2 Monaten hier beworben hatte, kann ich mit Gewissheit sagen, dass man sehr wohl erkennen kann, dass es hier Bewerbungsphasen gibt und wann die aktiv sind und wann nicht. Immerhin habe ich es geschafft, Wochen vor einer Bewerbungsphase hier anzukommen und mit meiner Bewerbung darauf zu warten. Dass also nirgends etwas dazu steht ist einfach nicht wahr.


    Ansomsten, willkommen im Forum. Hier ist immer was los :)

  • Hallo und willkommen Christian,


    ich darf mal unser Chefchen zitieren ;)

    Zitat

    Grundsätzlich ist es so, dass wir uns den Anspruch gesetzt haben, unser familiäres Miteinander zu erhalten. Aus diesem Grund werden wir eine gewisse Mitgliederanzahl nicht überschreiten. Auch wollen wir nicht zu schnell wachsen, denn zukünftige Mitglieder sollen natürlich zu uns passen - und wir zu ihnen. Daher führen wir in regelmäßigen Abständen Bewerbungsphasen mit einer vorher festgelegten Anzahl von Plätzen durch, in deren Verlauf sich Interessenten dann bei uns bewerben können. Anschließend entscheiden unsere Mitglieder in einer internen Abstimmung über jeden einzelnen Kandidaten. Dabei ist es natürlich von Vorteil, wenn ein entsprechender Interessent sich bereits zuvor vorgestellt hat und eine zeitlang im Forum aktiv war. Wird ein Bewerber schließlich aufgenommen, folgt eine Probezeit von einem Monat, in deren Verlauf man sich dann gegenseitig besser kennen lernen kann. Anschließend erfolgt dann eine erneute Abstimmung aller Mitglieder über die letztendliche Aufnahme.


    Du wirst sicher verstehen, dass wir nicht blind jeden Bewerber gleich aufnehmen, da wir natürlich Leute wollen, die gut zu uns passen und um das festzustellen, braucht es Zeit. Ist wie im RL. Das du dich gleichzeitig noch bei anderen Gilden bewirbst ist nur legitim.
    Angenommen du bist KFZ-Mechaniker und bewirbst dich bei Porsche und weil du dir nicht sicher bist, ob du genommen wirst, auch noch bei Hyundai.
    Um es kurz zu machen, wir sind Porsche 8)

  • @Tang: Made my Day :D


    @Christian, willkommen bei uns im Forum. Du hast schon recht, im offiziellen Forum steht nicht, dass wir aktuell niemanden aufnehmen. Tatsächlich steht dort aber unsere Prozedur mit den Bewerbungsphasen erläutert, sowie weiter unten regelmäßige Ankündigungen von eben diesen Phasen. Ferner wird alles natürlich in unserem Forum im Bewerbungsthread nochmals erläutert, dazu einfach den von Kara erwähnten Thread lesen. Klar, ein riesiger roter Banner auf der Startseite würde noch eher auffallen, aber eben auch zum kotzen aussehen :D
    Ich hoffe du schaust dich dennoch ein wenig bei uns im Forum um und diskutierst fleißig mit :) Es lohnt sich, definitiv! =)

  • Netter Vergleich zwischen Porsche und Hyundai, aber mir ist die Marke in erster Linie egal sondern es kommt auf das Arbeitsumfeld an und da sind Koreaner und Japaner teils besser als die deutschen Marken ;).


    Die Sache ist ich habe mir vorher einiges durchgelesen hier im Forum und auch das mit den Bewerbungsphasen vorher gesehen bevor ich mich beworben habe. Nur hat nicht impliziert, dass wir momentan in keiner Bewerbungsphase sind, weshalb ich mir die nicht unerhebliche Mühe einer RP-Story aufgeladen habe.


    Ich werde sicher das ein ums andere Mal hier rein schauen, nur habe ich auch beschlossen ich werde mich bis zum Spielstart doch keiner weiteren Gildensuche mehr widmen. Es ist einfacher eine Gilde zu finden wenn das Spiel läuft und man mit den Spielern zusammen spielen kann. Foren sind schön und nett und TS3 im vornherein zu nutzen auch, nur spiele ich auch noch andere Spiele und TS3 nur zum quatschen zu nutzen ist für mich nicht interessant, da ich gerne meine Ruhe habe wenn ich am Rechner sitze und TS nur für Inis und Co nutze. StarCraft II ist keine Option für mich und Star Trek Online habe ich zwar 3 Monate gespielt aber auf Grund von fehlendem Content schnell wieder aufgegeben.


    Vielleicht finden wir ja zusammen bis zum Releasetag vielleicht auch nicht.


    Gruß


    Christian

  • nur, dass du keien Zeit mehr hast SWTOR zu spielen, wenn du bei nem Koreaner arbeitest ;)


    http://www.koreaherald.com/nat…p?newsMLId=20100216000052

    Zitat

    The Korean government`s recent data showed that the nation`s working time has slightly decreased to 2.316 hours in 2007.


    Porsche - 38 Stundenwoche - 30 Tage Urlaub - 10 Tage Krank oder Feiertage -> 1680 Stunden. das sind über 600 Stunden weniger.

  • [Achtung Satire]
    Das macht den Koreanern nichts, die spielen trotzdem länger als wir. Morgens zum Frühstück geht der Rechner an, der Bot wird mit Skripten geladen und losgeschickt und wenn sie nachts von der Arbeit kommen, wird eingesammelt was der Bot gefunden hat und dem Nachbarn freundlich zugenickt, was das MMO doch für ein tolles Spiel ist. ;)
    [/Satire Ende]

  • Ich kann dein Standpunkt verstehen, vielleicht treffen wir uns ja Ingame und wer weiß vielleicht Bewirbst du dich doch noch ;)
    Viel Spaß bis dahin

  • Willkommen im Holonet des Outpost 7, Christian. :)


    Deine Einstellung ist durchaus nachvollzihbar und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gildensuche dann später Ingame.


    Wer weiß? Vllt. wirst du ja doch noch warm mit uns. ;)


    P.s.: STO steht nur noch um der alten Daten willen bei uns im Forum.^^ Ansonsten spielt meines Wissens nach keiner mehr, auch wenn wir mit regelmäßigen News Updates von Hawk (Kyle Qel'Droma) versorgt werden... Wobei, selbst das könnte schon nicht mehr der Fall sein, oder?

    Abwarten und Tee replizieren.


    Ich kämpf mich durchs Leben und gebe nicht auf, um dies zu verwirklichen sammle ich Wissen zu Hauf!

  • Doch, ich spiele STO noch, aber die gesamten Updates im Zuge der Umstellung auf Free2Play sind erstens nicht sooo dolle und zweitens zu umfangreich um alles posten zu können, oder zu wollen.


    Aber hey, das DOff System ist online auf dem f2p chart und es sieht nicht uninterressant aus.
    Ansonsten ist das Spiel immer noch das gleiche wie zum Release.


    Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum (fast) Namensvetter ^^

    24-hawk-sig-png

    Die Menschheit ist eine Schöpfung mit Fehlern, die sich
    noch immer aus kleinlicher Eifersucht und Gier umbringt.
    Die Menschheit fragt sich nie, wieso sie es verdient zu überleben.
    Vielleicht verdient sie es nicht!

    (Cmdr. Adama bei der Außerdienststellung der "Galactica")

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass die Sache mit den Bewerbungsphasen offenbar nicht so erkennbar für dich war. Ich werde mir das nochmal ansehen. :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja Ingame.

    Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist. - Zoltan Chivay


    Die Gesellschaft hat aus mir das gemacht, was ich bin.

  • Zitat


    Wer weiß? Vllt. wirst du ja doch noch warm mit uns. ;)

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht mit euch warm werde und ich turne ja auch immer noch fröhlich durchs Forum. Meine Bemerkung, dass ich nicht mehr weiter aktiv nach einer Gilde suche bedeutet ja nicht, dass ich nicht gerne in einer Gilde wäre. Ich fände es schon Klasse in eurer nächsten Bewerbungsphase bedacht zu werden. Sollte das aber erst nach dem Release des Spiels sein, kann es halt sein, dass ich schon wo anders untergekommen bin. Ich sage euch in diesem Fall aber hier noch Bescheid, das verlangt die Fairness euch gegenüber ;).